Drosselung nach 200MB bei Internet-Paket M

  • Zitat

    Original geschrieben von Diet ...
    aktuellen Status des verbrauchten Datenvolumens verfolgt, diesen aber dem Kunden nicht direkt zur Verfügung stellt. ...
    Hoffen wir, daß wir diesen Tag auch noch irgendwann erleben dürfen...


    Bei O2 o Prepaid funktionierts ja.

  • Zitat

    Original geschrieben von thomas1250
    jipp so kannste es machen oder ruf die hotline an die stellen dich auch um ;)
    zahlst dann den aktuellen preis - eventuelle rechnungsrabatte

    Bei Online-Umstellung (Kündigung, Neubestellung) dürfte die 5-Euro-Rabattierung entfallen. Bei dem Weg über die Hotline dürfte es in meinen Augen wenigstens die Chance auf Beibehaltung des Rabatts geben.

  • Hi Leute, bin zwar bei Vodafone, aber das passt auch hier (denke ich).


    Ich will mir gern ein neues Smartphone zu legen und dass dann auch nutzen.


    Könnte meinen Super Flat Wochenende auf Internet umstellen und hab dann auch 200 mb. Danach ja die Begrenzung.


    Hier bei mir daheim (ländliche Gegend) gibt es nur Edge. Fall ich dann aber nach den 200 mb auch in Gprs?
    Und für alle Erfahrenen hier,....kann man damit noch bischen surfen oder geht da nichts mehr?

  • Hallo JaRule,


    Zitat

    Original geschrieben von JaRule


    Hier bei mir daheim (ländliche Gegend) gibt es nur Edge. Fall ich dann aber nach den 200 mb auch in Gprs?
    Und für alle Erfahrenen hier,....kann man damit noch bischen surfen oder geht da nichts mehr?




    ja, die Drosselung greift auch, wenn du die Daten mittels EDGE verbrauchst.
    Surfen ist durchaus noch möglich mit 64 kbit/s, insbesondere über Opera; allerdings dauert es eben etwas länger und bei größeren/aufwändigeren Seiten macht es teilweise keinen Spaß.


    Grüße,
    noctua

  • Zitat

    Original geschrieben von noctua
    ja, die Drosselung greift auch, wenn du die Daten mittels EDGE verbrauchst.
    Surfen ist durchaus noch möglich mit 64 kbit/s, insbesondere über Opera; allerdings dauert es eben etwas länger und bei größeren/aufwändigeren Seiten macht es teilweise keinen Spaß.

    Um nun auch noch einen dritten Netzbetreiber ins Spiel zu bringen: Bei der Telekom soll es die Drosselung nur bei UMTS, nicht aber bei EDGE geben. Ich habe es selbst allerdings nie ausprobiert. Bei o2 ist es allerdings definitiv so, wie noctua geschrieben hat: egal!

  • Hmm ich weiß net....klar 200 mb würden schon reichen, ich will auch nicht tausende Sachen saugen,...und kann auch eine Drosselung verstehen,...aber dann nur mit 64 kb/s



    Mal ne andere Frage....könnte ich meine Datenkarte von meinem Surfstick in ein Smarthphone stecken und dann darüber surfen?

  • Zitat

    Original geschrieben von JaRule
    Hmm ich weiß net....klar 200 mb würden schon reichen, ich will auch nicht tausende Sachen saugen,...und kann auch eine Drosselung verstehen,...aber dann nur mit 64 kb/s


    Dann eben mehr bezahlen und später gedrosselt werden...


    Zitat

    Original geschrieben von JaRule
    Mal ne andere Frage....könnte ich meine Datenkarte von meinem Surfstick in ein Smarthphone stecken und dann darüber surfen?


    Ja...

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

  • Ich habe lt. meinem 3GS diesen Monat schon 185 MB verbraucht! Von o2 hab ich noch keine Infomail bekommen, die letzten 2 Monate schon.


    Kann sich das so unterscheiden? Ich meine was o2 und was mein 3GS misst.


    Danke
    Gunnar

  • Ja das könnte sein, denn beim Surfen mit dem Stick ist es bei mir so, dass die Abrechnung immer bischen mehr ist, als die Software "berechnet"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!