Drosselung nach 200MB bei Internet-Paket M

• nee dachte aber nach dem monat wäre es als summe einzusehen

edit: im evn stehen aber nur telefonverbindungen und sms/mms services, keine datenverbindungen?!

edit2: grad den support chat bemüht und die antwort war "Es werden nur abrechnungsrelevante Daten aufgelistet. Flatrateverbindungen leider nicht "

• Zitat

Original geschrieben von Jumbo-Jet
    ich werde laut speedtest auf ca 5-7 kb/s gedrosselt das ist echt wenig..
    stimmt das so??

Klar stimmt das so, kannste dir doch prima selbst ausrechnen! Einfach die kb/s mit 8 multiplizieren, schon hast du die kbit/s ;)

Bei einer Drosselung auf 64kbit/s kannst du folglich maximal 8kb/s im Download haben, von daher bist du mit deinen 5-7 normal dran.

• Blacklist & Drosselung ist da!

Zitat

Original geschrieben von altaso
    Es gibt ne art Black List... passiert ddas zu oft mit dem überschreiten, ist ganz schnell die Drossel pünktlich drin...

Blacklist? Ist das eine Insider-Aussage oder wieder eine Spekulation ohne Hintergrund? AFAIK: Eine wiederholte Drosselung schlägt nicht sofort ein bzw. die Toleranzgrenze bleibt erhalten. Darüber hinaus ist festzustellen, dass diese Toleranzgrenze sich vermutlich an Konditionen von Tchibo Internet Packet 500 MB orientiert.

Zitat

Original geschrieben von Jumbo-Jet
    ich werde laut speedtest auf ca 5-7 kb/s gedrosselt das ist echt wenig..
    stimmt das so??

Wenn es dort so gemessen und angezeigt wird, dann ist eben die bittere Wahrheit angetroffen: Die Drosselung hat eingeschlagen! Damit kann man nur noch einigermaßen surfen bzw. durch das WWW schleichen.

Gruß

• Hmm, bei mir werden die Verbindungen aufgelistet, trotz Flatrate. Screenshot Rechnung Liegt vielleicht aber auch an meinem Blackberry. :confused:

28:6:42:12

• hab grad mal ne rechnung angeschaut, wo ich das m paket noch nicht hatte und dort wird es mit aufgelistet, nun nicht mehr, schade eigentlich

• Re: Blacklist & Drosselung ist da!

Denke schon eher Innsiderwissen.

In den ersten Monaten deutlich damals bei mir immer über 200 mb (mall 300 mal 400).

Dann schlug die drossel zu direkt bei 200MB um 24 Uhr am Folgetag.
    Monat für Monat ohne toleranz mehr. Nach dem ersten zuschlagen der Drossel gab es nächsten Monat nochmal eine großzügige toleranz dann war schluss.

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Bei mir hat die Drossel heute in einer laufenden Session während eines größeren Downloads von ~250 MB zugeschlagen. Es passiert also nicht mehr zwingend über Nacht!!

• Dumme Frage: Hat sich die Drossel bemerkbar gemacht, das Du zuerst ab und an Geschwindigkeitseinbrüche hattest, bis dann dauerhaft gedrosselt wurde ?

• merkwürdig

Ich finde es auch merkwürdig, wann und wie o2 drosselt bzw. nicht drosselt.
    Mehrere Monate zum Beispiel habe ich das Internet Pack M über Prepaid genutzt. Gedrosselt wurde niemals irgendwas. Ich hatte einen monatlichen Verbrauch von durchschnittlich 20 - 25 GB.
    Hintergrund war, dass es extreme Komplikationen bei meiner DSL-Anschaltung in der neuen Wohnung gab. Ich habe daher 4 o2o-Freikarten bestellt, mit denen man ja immer das Internet Pack M einen Monat gratis testen kann. So habe ich vier Monate lang dieses Pack faktisch kostenlos genutzt.
    Warum aber nie irgendwas gedrosselt worden ist, kann ich mir auch nicht erklären.

Wer fühlt, was er sieht, gibt, was er kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!