ISDN-Systemtelefon direkt an So-Anschluss (ohne Anlage)

• Kennt jemand gute ISDN-Systemtelefone, die man direkt an einen ISDN-Anschluss (So-Anschluss) anschließen kann und dieses dann auch wie ein normales ISDN-Telefon funktioniert?

Habe in den letzten Tagen so einige Geräte in die Finger bekommen bin allerdings nicht begeistert von und demnach noch immer auf der Suche nach einem ISDN-tauglichen, schnurgebundenem ISDN-Telefon.

tiptel habe ich durch, funktionieren, sind aber von der Bedienung her einfach nicht das wahre. elmeg CS410 (das letzte Modell) ist dermaßen schlecht verarbeitet, das selbst nach mehreren Tauschvorgänge noch immer kein einwandfreies Gerät vor Ort ist. Hier ist das Rauschen, Surren und nervige Fiepen einfach nicht auszuhalten. :flop: Die Bedienung allerdings eigentlich klasse.

Bin gespannt ob es denn überhaupt nich irgendwelche aktuellen (also neue) Gerät gibt, oder ob vielleicht ein Systemtelefon (das CS410 vobn elmeg ist ja auch eines) die Dienste verrichten kann.

Tipps und Hinweise werden wie immer dankbar angenommen.
    . :top:

• Zitat

Original geschrieben von 8818freak
    http://www.habimat.ch
    nen besseres telefon für isdn gibts wohl kaum.

Hast Du das Gerät im Einsatz? Sieht ja schonmal wirklich erstklassig aus, allerdings habe ich hier nur einen Preis von 2005 finden können und über so ein Budget verfüge ich leider nicht. ;)

• dann sieh dir mal das swissvoice eurit 4000 an, daß ist auch nicht schlecht:)

nen habimat ist mein traum, leider habe ich keinen.
    der preis liegt bei über 2000 €, aber du fragtest nicht nach dem preis, sondern nach qualität und funktionen. der habimat ist für verschiedene tk- anlagen auch als systemtelefon einsetzbar.

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

• So, habe gerade mit ser Info-Line von Auerswald telefoniert, die haben in der Tat kein "nur" ISDN-Telefon. Entweder Analog oder ISDN-Systemtelefone (in Verbindung mit Auerswald-Anlagen).

Und weiter geht die Suche.... :rolleyes:

• Re: ISDN-Systemtelefon direkt an So-Anschluss (ohne Anlage)

Zitat

Original geschrieben von sammelbares
    Kennt jemand gute ISDN-Systemtelefone, die man direkt an einen ISDN-Anschluss (So-Anschluss) anschließen kann

Das ist eigentlich ein Widerspruch in sich,
    entweder ein Systemtelefon für ein Anlagen-System
    oder
    ein ISDN-Telefon (mit viel Komfort).

Hilfreich wäre es, wenn Du mal spezifizieren würdest, was Du alles gern an Sondermätzchen hättest.

Mir wäre an der Stelle auch der Habimat eingefallen,
    wenn es etwas preiswerter sein darf, dann könntest Du ja mal das Siemens Gigaset SX353 anschauen.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Re: Re: ISDN-Systemtelefon direkt an So-Anschluss (ohne Anlage)

Zitat

Original geschrieben von .me
    Das ist eigentlich ein Widerspruch in sich,
    entweder ein Systemtelefon für ein Anlagen-System
    oder
    ein ISDN-Telefon (mit viel Komfort).

Hm, das elmeg CS410 ist doch aber eigentlich ein ISDN-Systemtelefon, so wird es jedenfalls tituliert, und dennoch kann man es an einem einfachen ISDN-Anschluß betreiben (ohne Anlage) - daher war ich etwas verwundert.

Also, eigentlich bin ich da ziemlich genügsam, es sollte ein großes Display haben, welches eben eine ordentliche Anrufliste gut darstellt (Namen, Rufnummer etc.) und muss eben mit 2-5 MSN klarkommen, die dann entsprechend einen eigenen Anrufbeantworter Text abspielen können.

Wie gesagt, die Bedienung des elmeg CS410 ist meinen Anforderungen schon sehr nahe, doch die Verarbeitung und die "Nebengeräusche" sind einfach nicht tolerierbar. Das tiptel hat einfach ein zu kleines Display und das erschwert die Arbeit ungemein. Das Habimat ist der Porsche unter den ISDN-Telefonen, jedenfalls sieht es so aus, allerdings ist der Preis auch Porsche. :D

Die Siemens Gigaset-Serie werd ich mir auch nochmal etwas genauer anschauen, bin aber der Meinung die hatte ich schonmal hier und war absolut nicht zufrieden. Muss da aber nochmal sehen woran das lag.

• nochmal mein hinweis auf das eurit 4000 von swissvoice...

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

• Zitat

Original geschrieben von 8818freak
    nochmal mein hinweis auf das eurit 4000 von swissvoice...

Schon gesehen, ist aber auch kaum zu bekommen. Bin nun am überlegen ob man sich nicht doch eine kleine Anlage holt. *grummel*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!