ISDN-Systemtelefon direkt an So-Anschluss (ohne Anlage)

• nun, einfach ne e-mail an swissvoice und darin fragen, wer in deutschland das gerät verkauft...

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

• Das Elmeg Funkwerk CS410 ist eigentlich ein ISDN Telefon, aber das DSS1 Protokoll wurde von Elmeg massiv umprogrammiert, dass man von ISDN nicht mehr sprechen kann. Es ist mehr eine von Elmeg eigen gekochte Suppe, weil die Hersteller versuchen den Kunden, die eine Anlage kaufen auch die eigene Systemtelefonen aufzuschwatzen. Siemens und alle anderen Hersteller machen das ganz gut.
    Es kommt auf den Anspruch an. Das Gerät kann die sogenannte supplementary services nicht oder Vermittlungstechnische Leistungsmerkmale. Daher ist das kein ISDN DSS1 Telefon, da es nicht alle im DSS1 Protokoll standardisierte Funktionen kann.
    Z.b. Gassenbesetzt, COLP, Anzeige Umleiter B Teilnehmer, oder andere Informationen der Vermittlungsstelle werden bei dem Gerät unterdrück.
    Warum soll man dann ein ISDN Telefon kaufen wenn die Standard ISDN Funktionen abgeschaltet sind?
    Dann kann man gleich bei Analog bleiben.
    Soweit ich weiß, sind die Geräte von Telekom, Siemens und Dwtewe die einzigen die alle ISDN Funktionen können. Wenn man nicht gerade super sparsam ist würde ich ehr Richtung Siemens Geräte tendieren.

• Re: Re: Re: ISDN-Systemtelefon direkt an So-Anschluss (ohne Anlage)

Zitat

Original geschrieben von sammelbares
    Das tiptel hat einfach ein zu kleines Display und das erschwert die Arbeit ungemein.

welches tiptel ? das für deine zwecke passende 195 kannst du damit doch wohl kaum meinen ?

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!