VF Samung S8000 nur noch mit Internet Flat?

• Hallo,

ich möchte gerne meinen Vertrag bei Vodafone mit dem Samung S8000 verlängern. Allerdings kann man wohl laut Homepage nur ein S8000 bekommen wenn man einen "Super Flat Internet" Tarif bucht.

Ich wollte jedoch gerne nur die Super Flat buchen und dann als Option die Vodafone live! InternetFlat hinzubuchen. So spart man 10,00 € monatlich (Allerdings sind SMS/MMS nich inklusive).

Ist das definitiv nicht möglich?

Danke im Voraus! :)

Grüße Dread

Nokia 6700 classic (Vodafone D2)

• Re: VF Samung S8000 nur noch mit Internet Flat?

Zitat

Original geschrieben von Dread
    Ist das definitiv nicht möglich?

Wenn Du direkt bei VF bestellst, ist es nicht möglich.

Allerdings kannst Du nach 6 Monaten downgraden, also den Tarif von SFI auf die reguläre SF wechseln. Nachteil: Verlängerung um 24 Monate ab dem Datum des Tarifwechsels.

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

• Hallo,

bei Multimedia Smartphones ist es meiner Meinung nach "lebensgefährlich" aus "Sparwut" auf einen vollständigen Internet-Zugangs-Tarif zu verzichten.

Dann lieber auf das Telefon verzichten, wenn Dir das Angebot als "zu teuer" erscheint. Nur so lernen die Mobilfunker endlich, was der Markt will.

Just my 0,02 Euro.

Vodafone muß endlich verstehen, daß die Leute einen kompletten Internetzugang (z.B. via web.vodafone.de) zu einem bezahlbaren Kurs und keine Proxy-Geschichten ala "Vodafone Live!" haben wollen.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Vodafone muß endlich verstehen, daß die Leute einen kompletten Internetzugang (z.B. via web.vodafone.de) zu einem bezahlbaren Kurs und keine Proxy-Geschichten ala "Vodafone Live!" haben wollen.

Die Vodafone live! InternetFlat ist doch genau das selbe wie im Tarif "Super Flat Internet" oder?

• Genau das macht doch Vodafone. Sie bieten solche Smartphones nur mit nem passenden Tarif (mit web.vodafone.de Flatrate fürs Handy) an. Wenn sie z.B. das N97 ohne Datenflat anbieten, rufen die Leute nach der Rechnungszusendung an und wundern sich über die Höhe.

Ein Smartphone ohne Internetflat ist ja auch nicht sinnvoll. (Nen Porsche fährt man ja auch nicht mit angezogener Handbremse!) Ich finde auch die Leute mit Iphone witzig: Die kaufen sich für EUR 800 nen Telefon, wollen dann aber bei der Internetflat sparen und sind immer auf der suche nach einen unverschlüsselten WLAN Spot. :D

Wenn man die Superflat Internet bucht, kann man auch noch von unterwegs skypen. (Ob dies sinnvoll ist, ist wieder ne andere Frage!) Bei der liveInternet Flat sind viele Dinge eingeschränkt. Macht also nicht so viel Spaß.

Zu den Preisen: Wenn man schaut, was da alles drin ist, ist der Preis meiner Meinung nach in Ordnung. Natürlich nur, wenn man es auch nutzt.

• Zitat

Die Vodafone live! InternetFlat ist doch genau das selbe wie im Tarif "Super Flat Internet" oder?

Nein.

Die Live! gilt nur für den APN wap.vodafone.de und Port 80 (Proxy)

Bei Superflat Internet kannst du auch den APN web.vodafone.de verwenden, was wesentlich besser funktioniert.

• Zitat

Vodafone live! InternetFlat: Zugang nur über wap.vodafone.de, keine Begrenzung oder Drosselung, es sind nicht alle Dienste nutzbar (kein Streaming von Videos, kein IM,...)

Super Flat Internet: Zugang über web.vodafone.de: Drosselung ab 1 GB

• Zitat

Original geschrieben von grandebitte
    Vodafone live! InternetFlat: Zugang nur über wap.vodafone.de, keine Begrenzung oder Drosselung, es sind nicht alle Dienste nutzbar (kein Streaming von Videos, kein IM,...)

Super Flat Internet: Zugang über web.vodafone.de: Drosselung ab 1 GB

Danke für die Aufklärung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!