Nun plage ich mich seit einer guten Woche mit einem Problem herum, dem selbst der Arcor/Vodafone-Service nicht gewachsen zu sein scheint. Folgendes hat sich bosher zugetragen und vielleicht kann hier jemand weiterhelfen.
Seit einigen Montanen habe ich die EasyBox 802, die bisher auch problemlos funktioniert hat. In der letzten Woche habe cih jedeoch bemerkt, dass eine Konferenzschaltung übder das schnurgebundene ISDN-Telefon nicht möglich war. Nach drücken der "R"-Taste erscheint lediglich die Meldung "Besetzt, bitte die -.- Taste bet.!". Der angerufene hört zwar die Ansage "Ihr Gesprächspartner ist gleich für Sie da", doch kann einfach keine zweite Verbindung aufgebaut werden.
Nach der ersten Störungsmeldung, und einem Reset von Seiten der Service-Hotline aus, keine Änderung, erst nach einem Vermitlungsstellen-Reset (von der Technik), lief dann alles wieder.
Einige Tage später erneut das gleiche Problem. Auch diesmal wurde die Hotline Kontaktiert und nach fast 2 Stunden herumprobieren und Einstellungen ändern - sollte eine neue EasyBox 802 rausgescickt werden - angeblich läge es wohl daran. Weitere Fehler könnte man wohl nicht ausmachen.
Zwischenzeitlich habe ich zum Test mal die alte Starterbox angeschlossen und hier mal das ISDN Telefon ausprobiert und siehe da, mit der einfachen Starterbox funktioniert alles wunderbar. Sobald ich jedoch die 802 wieder anschlate - nix mit Konferenzschaltung.
Also auch die neue EasyBox löst das Problem nicht und ich sitze nun wieder da und komme nicht weiter. Jemand eine Idee, was das sein könnte? Einstellungen haben wir eigentlich nun alle durch, aber gibt es da vielleicht irgendwo noch einen "Geiheimschlater"
Bin für jeden Tipp und Hinweis dankbar.
.