EasyBox 802 Konferenz-Funktion (Arcor/Vodafone)

  • Nun plage ich mich seit einer guten Woche mit einem Problem herum, dem selbst der Arcor/Vodafone-Service nicht gewachsen zu sein scheint. Folgendes hat sich bosher zugetragen und vielleicht kann hier jemand weiterhelfen.


    Seit einigen Montanen habe ich die EasyBox 802, die bisher auch problemlos funktioniert hat. In der letzten Woche habe cih jedeoch bemerkt, dass eine Konferenzschaltung übder das schnurgebundene ISDN-Telefon nicht möglich war. Nach drücken der "R"-Taste erscheint lediglich die Meldung "Besetzt, bitte die -.- Taste bet.!". Der angerufene hört zwar die Ansage "Ihr Gesprächspartner ist gleich für Sie da", doch kann einfach keine zweite Verbindung aufgebaut werden.


    Nach der ersten Störungsmeldung, und einem Reset von Seiten der Service-Hotline aus, keine Änderung, erst nach einem Vermitlungsstellen-Reset (von der Technik), lief dann alles wieder.


    Einige Tage später erneut das gleiche Problem. Auch diesmal wurde die Hotline Kontaktiert und nach fast 2 Stunden herumprobieren und Einstellungen ändern - sollte eine neue EasyBox 802 rausgescickt werden - angeblich läge es wohl daran. Weitere Fehler könnte man wohl nicht ausmachen.


    Zwischenzeitlich habe ich zum Test mal die alte Starterbox angeschlossen und hier mal das ISDN Telefon ausprobiert und siehe da, mit der einfachen Starterbox funktioniert alles wunderbar. Sobald ich jedoch die 802 wieder anschlate - nix mit Konferenzschaltung.


    Also auch die neue EasyBox löst das Problem nicht und ich sitze nun wieder da und komme nicht weiter. Jemand eine Idee, was das sein könnte? Einstellungen haben wir eigentlich nun alle durch, aber gibt es da vielleicht irgendwo noch einen "Geiheimschlater" ;-)


    Bin für jeden Tipp und Hinweis dankbar.
    .

  • So, für alle die eventuell mal in einer ähnlichen Situation stecken oder ein ähnliches Problem haben (wird wohl nur ISDN-Nutzer betreffen), hier die Auflösung des Rätsels:
    http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=122606


    Die EasyBox 802 hat Probleme mit realen ISDN-Anschlüssen und ich denke es wird wohl noch einige Zeit dauern (wenn überhaupt jemals) bis das beseitigt wird.


    Die Lösung ist in der Tat, die normale StarterBox mit einem anderen DSL-Modem zu nutzen und siehe da, alles läuft wunderbar.


    Ärgerlich ist es aber dennoch, das Arcor/Vodafone trotz des Wissens um die Problematik den Kunden hinhält. *grummel*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!