5800 - mit Rechner verbinden, Nokia Music

• Hallo liebes Forum,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Nokia 5800. Inkl. diesem tollen "Comes with music" und der dazugehörigen Software, die ja leider nur Windows-tauglich ist.

Jetzt habe ich also Nokia Music wie befohlen auf meinem XP SP3 Rechner installiert. Dann - wie beschrieben - per USB mit meinem Handy verbunden. Dem Handy "Medientransfer" befohlen.

Und: nichts passiert. Nokia Music erkennt das Handy nicht und mir ist damit nicht möglich, die Musik vom Handy (habe ich online erworben) auf meinen Rechner zu bringen. Bzw. - ist schon, nämlich dann, wenn ich das Handy als Massenspeicher aktiviere. Dann allerdings kann ich die Musik zwar in Nokia Music importieren, auch abspielen, aber nicht brennen! Und zudem diesen tollen "Comes with Music" Service auch nicht nutzen.

Ist das ein Bug oder ein Feature, oder bin ich nur blöde??

By the way: das das Handy häufiger mal die "Allgemein: Speicher voll"-Fehlermeldung bringt ist ein übliches Series60-Problem, nehme ich an?

Vielen Dank für eure Hilfe!

• Hei,

jepp nur anhören soweit ich weiß,

Bei Nokia Music das Handy entweder im PC-Suite oder Massenspeicher modus anschliessen,

Der Medientransfer Modus funktioniert, wenn ich mich nicht täusche, mit dem Windows Mediaplayer sehr gut um seine Musik zu syncen.

mfg

N8 Blue X6 16GB Black

• Laut Aussage von Nokia kann ich die GEKAUFTE, nicht die gestreamte, Musik auch brennen!

Aber wie gesagt - das Verbinden funktioniert nur als Massenspeicher, was das Resultat mit sich bringt, dass Nokia Music das Handy nicht als ComesWithMusic-Handy erkennt und damit auch die Freigabe nicht erteilen kann.

Sprich: wie bekomme ich Nokia Music (das Programm auf meinem Rechner) dazu, dass passende Handy auch wirklich zu erkennen? Wo ist der Bug? Ich tue ja exakt, was mir das Programm sagt!

• Zitat

Original geschrieben von Friedemann
    Aber wie gesagt - das Verbinden funktioniert nur als Massenspeicher, was das Resultat mit sich bringt, dass Nokia Music das Handy nicht als ComesWithMusic-Handy erkennt und damit auch die Freigabe nicht erteilen kann.

Hei,

hast du schon mal versucht über das Handy auf den Musicstore zu zugreifen und das Comes With Music Konto zu aktivieren und dann Lieder aus dem Store auf das Handy zu laden ??
    Geht auch per W-Lan !!

Habe cirka 30 Songs aus dem Musik-Store geladen aufm Handy ohne CWM und habe die Lieder auch auf den PC übertragen via Nokia Music, zum Brennen mußte ich am PC die Lizenzen neu laden und Brennen ging dann !!

Hast du PC-Suite aktuellste Version installiert ???? wegen den Kabel Treibern !!

mfg

N8 Blue X6 16GB Black

• Also:

ich habe alle Lieder direkt aufs Handy übertragen - also online per WLAN gekauft und dann aufs Handy. Das klappt wunderbar.

Die Lieder kann ich jetzt auch mit NM abspielen. Aber halt nicht brennen. Ich habe die neueste Firmware (30.irgendwas) und die neueste PC-Suite. PC-Suite per Bluetooth klappt ja eh.

Lizenzen neu laden? weiß gar nicht wie das geht. Aber wie gesagt: abspielen geht ja. Also scheinen die Lizenzen da zu sein.

nur die direkte Verbindung von Handy und NM klappt partout nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!