Lass Dich nicht verwirren. Bessi tritt hier schon lange auf, als wenn ihm Eplus gehören würde. Bei ihm kann nicht sein, was nicht sein darf. Auch wenn die User hier anderes berichten. Angeblich hat ja Eplus sein Netz im Griff "inzwischen", aber leider liest man hier immer wieder anderes.
Welches Netz? Alternative E+
-
-
-
Jetzt kommen die ganzen o2`ler aus ihren Löchern und schwören wie toll ihr Netz ist.Ganz grosses Kino ! :top:
-
Vorschlag an alle:
Alle haben sich wieder lieb und versuchen den Thread nicht in eine Netzdiskussion enden zu lassen.
Ich sehe keinen Grund warum sich manche hier auf den Schlipps getreten fühlen.
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Jetzt kommen die ganzen o2`ler aus ihren Löchern und schwören wie toll ihr Netz ist.Ganz grosses Kino ! :top:Ist es bei den e-plus'lern anders? *lol*
Das war ein geiler Beitrag von dir Hallenser, alle Achtung! :top:Ich stimme Marco zu, lassen wir einfach alle, diese ewigen "Grabenkämpfe" sein.
-
Zur Netzabdeckung, ist ja wunderschön für Dich, dass Du damit zufrieden bist, wiederspricht aber leider dem letzten Connecttest, meinen Erfahrungen und der Tatsache, das so gut wie keine Firma EPlus einsetzt, gerade aus dem Grund, dass die Abdeckung nicht an die von Vodafone und Tmobile rankommt.
Der Connecttest bezieht sich auf Daten,oder?
Da mag das alles sein,aber für mich und noch weiter über 90% ist GSM entscheidend.Und da ist die Abdeckung sehr gut.
Und glaube auch keinem Test,den du nicht selber gefälscht hast.
Aus meinen Erfahrungen, ist das E-Plus GSM Netz prima.
:top:Und da können noch soviele zu O2 hin laufen, vor allem wenn es bei uns im Kreis GT noch etliche Funklöcher gibt.
Bessi
-
So, habt ihr euch genug gezofft? :cool:
Um Benno Boxer nochmals bei seiner FRAGE zu unterstützen:
Eplus und o2 haben laut Senderstandorten eine wohl ähnliche GSM-Abdeckung in Eschborn, bezogen auf die von Dir angegebene Strasse (Krautgärten).Sieh mal selbst nach auf
sowie
Die Sprachqualität lag bei eplus und o2 lt. Connect Test auf quasi einem (recht ordentlichen) Niveau, musst die ausführlichen Messwerte lesen. Zumal ist das, was Connect mit "Sprachqualität" misst (MOS Werte) und etwas irreführend als "Qualität"bezeichnet, eher eine "Verbindungsstabilität" (woraus die Sprachqualität u.a. auch resultiert, aber eben nicht nur. Sprachqualität setzt sich auch aus anderen Faktoren wie Echo, Hall, Rauschen, Klirren, etc. zusammen. Und diese Faktoren fließen eben imho nicht mit ein)
Die im Wettbewerbsvergleich langsamen Datenverbindungen von eplus haben ihnen das Ergebnis (zu Recht) verhagelt.
Bei der Sprachtelefonie, aber ganz besonders bei den Daten, wie der Connect Test zeigt, hat o2 mächtig aufgeholt.
Aber: Was die reine Sprachtelefonie angeht, ist eplus wahrlich nicht so schlecht, wie Du es darstellst. Wohl auch kaum in Eschborn, daran habe ich doch Zweifel.
Stattdessen ist meine Vermutung, dass Du ab und an - oder hauptsächlich - im UMTS Netz telefonierst, was Du - peinlicherweise - bei eplus eher lassen solltest, denn die von Dir beschriebenen Probleme kenne ich auch von daher.
GSM läuft i.d.R. stabil und ohne einseitige Verbindungen, wie Du sie beschreibst.Also, mein Rat:
Stell Handy auf GSM um, wenn Du ohnehin "nur" damit telefonieren willst, hol Dir ne kostenlose o2-o Freikarte (google danach) und probiers evtl. auch mal mit Congstar (ist TMobile).So, ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.
-
Zitat
Original geschrieben von Bessi
Zur Netzabdeckung, ist ja wunderschön für Dich, dass Du damit zufrieden bist, wiederspricht aber leider dem letzten Connecttest, meinen Erfahrungen und der Tatsache, das so gut wie keine Firma EPlus einsetzt, gerade aus dem Grund, dass die Abdeckung nicht an die von Vodafone und Tmobile rankommt.Der Connecttest bezieht sich auf Daten,oder?
Da mag das alles sein,aber für mich und noch weiter über 90% ist GSM entscheidend.Und da ist die Abdeckung sehr gut.
Und glaube auch keinem Test,den du nicht selber gefälscht hast.
Aus meinen Erfahrungen, ist das E-Plus GSM Netz prima.
:top:Und da können noch soviele zu O2 hin laufen, vor allem wenn es bei uns im Kreis GT noch etliche Funklöcher gibt.
Bessi
Auf der Basis kann ich mit Dir diskutieren. :top:
Ich kann es halt nur aus meinem Vergleich zwischen privat (E+) und geschäftlich (Tmobile) berichten.
Das Problem zuhause mit dem miesen Empfang besteht nur bei E+, Tmobile ist 1a. Auch wenn ich geschäftlich unterwegs bin, habe ich oft mit Tmobile den besseren Empfang als mit meinem E+. In Moosburg (zwischen München und Landshut) konnte ich im Hotel mit E+ gar nicht telefonieren. -
Zitat
Original geschrieben von Tash
So, habt ihr euch genug gezofft? :cool:Um Benno Boxer nochmals bei seiner FRAGE zu unterstützen:
Eplus und o2 haben laut Senderstandorten eine wohl ähnliche GSM-Abdeckung in Eschborn, bezogen auf die von Dir angegebene Strasse (Krautgärten).Sieh mal selbst nach auf
sowie
Die Sprachqualität lag bei eplus und o2 lt. Connect Test auf quasi einem (recht ordentlichen) Niveau, musst die ausführlichen Messwerte lesen. Zumal ist das, was Connect mit "Sprachqualität" misst (MOS Werte) und etwas irreführend als "Qualität"bezeichnet, eher eine "Verbindungsstabilität" (woraus die Sprachqualität u.a. auch resultiert, aber eben nicht nur. Sprachqualität setzt sich auch aus anderen Faktoren wie Echo, Hall, Rauschen, Klirren, etc. zusammen. Und diese Faktoren fließen eben imho nicht mit ein)
Die im Wettbewerbsvergleich langsamen Datenverbindungen von eplus haben ihnen das Ergebnis (zu Recht) verhagelt.
Bei der Sprachtelefonie, aber ganz besonders bei den Daten, wie der Connect Test zeigt, hat o2 mächtig aufgeholt.
Aber: Was die reine Sprachtelefonie angeht, ist eplus wahrlich nicht so schlecht, wie Du es darstellst. Wohl auch kaum in Eschborn, daran habe ich doch Zweifel.
Stattdessen ist meine Vermutung, dass Du ab und an - oder hauptsächlich - im UMTS Netz telefonierst, was Du - peinlicherweise - bei eplus eher lassen solltest, denn die von Dir beschriebenen Probleme kenne ich auch von daher.
GSM läuft i.d.R. stabil und ohne einseitige Verbindungen, wie Du sie beschreibst.Also, mein Rat:
Stell Handy auf GSM um, wenn Du ohnehin "nur" damit telefonieren willst, hol Dir ne kostenlose o2-o Freikarte (google danach) und probiers evtl. auch mal mit Congstar (ist TMobile).So, ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.
Okay, danke für den GSM-Tip, werde ich mal testen. Ist mir aber auch schon aufgefallen, dass oft UMTS wegbricht und dann GSM im Display auftaucht.
Ich werde mal berichten ob sich dann was getan hat. -
Zitat
Ich werde mal berichten ob sich dann was getan hat.
Yepp, tu das mal, bitte!
-
Zu den beiden Eingangsposts:
Wenn "das Netz schlecht ist" - sprich, der Empfang nicht gut ist, braucht das Handy auch mehr Akkuleistung, das bitte ich zu beachten. Und dadruch nutzt ers ich natürlich auch eher ab.Alles Kosten die man beim ersten Blick auf den günstigeren PResi echt überlegen sollte.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!