Welches Netz? Alternative E+

• Zitat

Original geschrieben von Boxer_Benno
    Achso, ich wohne in Eschborn, neben Frankfurt am Main. An den Krautgärten heisst die Strasse.

Du wohnst ja in der Arcor-Stadt! Das Rhein-Main-Gebiet ist wie alle Ballungsgebiete mit allen Netzen sehr gut versorgt, von dem her auch meine Empfehlung: o2! ;)

• Ja also in Eschborn, wie Mixery schon sagte denke ich nicht das du da mit irgendeinem Netz Probleme bekommen wirst.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Ich lasse mir ja viel erzählen,aber dauerhaft schlechte Sprachqualität sicher nicht. :confused:

Wieso nicht? Wenn es bei dem Threadersteller doch so zu sein scheint? :confused:

Oder wann warst du das letzte mal in Eschborn? Ich noch nie ^^

Aber deswegen muß man das dann teilweise einfach mal so stehen lassen, wie jemand schildert.

• @
    Boxer_Benno:

Du solltest in Eschborn exzellente HSPA-Indoor-Versorgung. Wie gut in deinem Haus die Versorgung ist muss du allerdings testen, gleiches gilt für reale Datenraten. kann irgendwas zwischen 500-6500K Downstream sein!

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Wieso nicht? Wenn es bei dem Threadersteller doch so zu sein scheint? :confused:

Oder wann warst du das letzte mal in Eschborn? Ich noch nie ^^

Aber deswegen muß man das dann teilweise einfach mal so stehen lassen, wie jemand schildert.

Warum sollte E-Plus ausgerechnet in Eschborn schlechte Sprachqualität haben? Und in ganz Deutschland nicht? komisch :confused:

Ich bin im AD Tätig und war schon an vielen Stellen in der BRD, aber über die Sprachqualität kann man sich mit Sicherheit nicht beschweren. :flop:

Und außerdem, muss man an der Ernsthaftigkeit des Threadherstellers schon ein wenig Zweifeln,(warum kein kostenloses Handy) am besten alles umsonst.

Mobilfunkunternehmen sind Wirtschaftsunternehmen und keine Samariter

Bessi

• Bessi

Ja du hast damit schon recht, nur ich meine, wenn man die Region nicht selbst wirklich kennt, und zu den Sprachqualitäten was sagen kann, dann müßte man das einfach mal so stehen lassen.

Wenn jetzt natürlich letzte Woche jemand mit eplus in Eschborn war, dann wäre das auf jeden Fall was anderes.

Aber sei es drum, vielleicht kann ja der TE noch weitere Ausführungen machen, was er nun wirklich mit Sprachqualität und co. meint.

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Ich lasse mir ja viel erzählen,aber dauerhaft schlechte Sprachqualität sicher nicht. :confused:

Na, mal ganz realistisch: Wenn ich in meiner Wohnung und meiner Stammkneipe (oder what ever) die gleich, überlastete BTS hab, die ständig auf Halfrate läuft, kann das gut sein. Da kann das Netz noch so gut sein im Rest von Deutschland. Aus solchen Gründen sind auch schon tausende D1 und Vodafone User gewechselt.

Führe ich dann die meisten Telefonate von da, ist es halt erstmal so in meiner Wahrnehmung.

Natürlich hat E+ nen ganz ordentliches Sprachnetz, aber das die Ecke FFM endlos überlastet ist, hört man immer wieder.

• Wie schön das Du meine Ernsthaftigkeit anzweifelst. ;)
    Erstens habe ich nie gesagt, dass ich durchgehend schlechten Empfang und schlechte Sprachqualität habe, aber im Vergleich zu meinem Firmenhandy (T-mobile) ist es schon ein Unterschied. Gut Sprachqualität kann am Handy liegen, aber der Empfang sollte nicht zu sehr vom Handy beeinflusst werden.

Desweiteren habe ich auch schon gesagt, dass ich kein Fan der Geiz ist Geil Mentalität bin, aber ich es nicht einsehe neben 25€ Grundgebühr noch 10 € für ein Handy zu bezahlen, was dann nichtmal mir ist, das ist einfach unverschämt. Mein erster Vertrag hatte 20 DM Grundgebühr und da gab es ein Handy dazu.

Ein bisschen besser lesen, dann passt das auch. Aber so Kackbratzen gibt es ja in jedem Forum. ;) Sorry, das musste ma raus, aber ich kann so Leute nicht ausstehen. Wenn Du nur so nen Mist posten willst, dann such Dir andere, mich interessiert Deine Meinung nicht.
    Im übrigen bin ich nicht der Einzige der die Sprachqualität und das Netz von EPlus bemängelt, die haben nicht umsonst so schlecht bei Connect abgeschnitten und bei den Businesskunden machen die auch keinen Stich.

@Rest: Vielen Dank für die Posts. Ich war heute im o2 Laden und ich denke ich werde dort hinwechseln.

StevenWort: Auf meiner Couch brechen mir regelmässig die Gespräch ab, was mit T-mobile nicht passiert. Bei der Cousine meiner Frau kann ich nur am Fenster telefonieren, ich habe oft das Phänomen, dass Gespräche nicht zustande kommen oder sich nichts tut, aber mein Gegenüber schon dran ist, ich aber weder tuten noch Sprache höre und das unabhängig vom Handy.

• Zitat

Original geschrieben von Boxer_Benno

@Rest: Vielen Dank für die Posts. Ich war heute im o2 Laden und ich denke ich werde dort hinwechseln.

Mach das ! Das Netz ist mittlerweile echt sehr gut, und in Deiner Ecke würde ich mir da keine Sorgen machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!