Welches Netz? Alternative E+

• Halli Hallo,

ich bin schon seit Jahren bei E+ und habe mittlerweile 3 Verträge dort.
    Irgendwie bin ich seit längerem von E+ genervt und möchte eigentlich dort weg. Vom preislichen her sind die ja wirklich unschlagbar, aber der Empfang, die Sprachqualität und das Netz allgemein sind nicht der Bringer.

Was mich auch stört, jetzt generell ist, dass die ganzen Netzbetreiber auf einmal Kohle für Ihre Handys haben wollen. Ich find das ne Unverschämtheit, ganz ehrlich.

Kann mir wer ne gute Alternative zu E+ empfehlen?
    Habe 2 Clever One M und noch ne Bonuskarte mit den 50 Freiminuten. Eigentlich brauche ich nur 2 Verträge. Rechnung liegt mit allen so zwischen 60 und 90€.
    Eventuell möchte ich ne Internetflat für Emailempfang.

Danke und Gruß

BB

• Re: Welches Netz? Alternative E+

Zitat

Original geschrieben von Boxer_Benno

Was mich auch stört, jetzt generell ist, dass die ganzen Netzbetreiber auf einmal Kohle für Ihre Handys haben wollen. Ich find das ne Unverschämtheit, ganz ehrlich.

Ich finde es auch eine Unverschämtheit, dass ein Hausbesitzer Miete verlangt... :o

Nee, mal im Ernst. Sowas nennt sich Konsolidierung des Marktes. Im Telekommunikationssektor gibt es eben nichts mehr zu verschenken. Die Goldgräberzeiten sind vorbei, jetzt geht es um's Verdrängen und Überleben.

Wo soll das Geld für die hohen Subventionen denn noch herkommen? Alle wollen unter 10ct/Minute in alle Netze, alle wollen besten Kundenservice, alle wollen das perfekte Netz. Und am besten noch ein Handy für 500 EUR für lau bei bequemen 10 EUR GG im Monat, die auch in der Schublade nicht stören. ;) Das rechnet sich nicht. Das haben die Betreiber glücklicherweise auch endlich mal begriffen ...

Ausserdem gibt es auch bei kleinen Tarifen günstige Handys immer noch kostenlos dazu. Dass man da nicht mehr das Topmodell erwarten kann, versteht sich denke ich von selbst. ;)

• Bin gerade von eplus zu O2 gewechselt und muss sagen, dass es bezüglich Empfang (selbst indoor) schon ein Segen ist. Das Ganze hängt aber natürlich auch sehr stark vom Wohnort ab.

• Re: Re: Welches Netz? Alternative E+

Na das ist mir schon klar, ich bin auch kein Verfechter der Geiz ist Geil Mentalität, nur der Mensch im Eplus-Laden hat mir erklärt, dass das Handy nach den 2 Jahren nicht mehr mir gehört und ich es abgeben muss.

Aber mal ganz ehrlich bei 25€ Grundgebühr, dann nochmal 10€ / pro Monat für ein Handy zu verlangen, das am Ende nichtmal mir ist finde ich schon unverschämt.

• Ja ok. Das ist dann schon bisschen arg.

Ich denke spontan auch, dass Du bei o2 fündig werden könntest. o2 ist auch in puncto Daten relativ gut aufgestellt. Weißt Du, wie es mit o2 bei Dir in der Region aussieht?

• Also bei o2 my Handy ist es schon so, das einem das Handy nach 2 Jahren gehört.

Zumal diese Variante viel flexibler ist.
    Wie du schon sagst, 10€ im Monat bei D1/D2, geschenkt bekommt man ein Handy bei keinem Anbieter mehr, und das ist auch gut so.

Das my Handy von o2 ist eben noch etwas flexibler, weil man kann es nach belieben auch vorher auflösen und zurückzahlen.
    Wenn man ein teureres Handy nimmt, dann verteilt sich eher auf z.B. 15€ im Monat, dafür ist dann auch der einmalige Preis nicht so hoch.

Also ich finde die Variante wie gesagt deutlich besser als die Bindung an einen Vertrag/Tarif wo man dann auch nochmal einige Monate ne Tarifwechselsperre, etc. hat.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Wie siehts denn bei o2 mit Sprachqualität und Netzabdeckung aus?
    Wieso empfehlen hier eigentlich alle o2? Sind die so gut geworden? Die hatte ich bis heute eigentlich gar nicht auf dem Schirm, hatte da eher an Vodafone oder t-mobile gedacht.

• Kannst dir ja mal den Connect Netztest von 2009 durchlesen.
    O2 hat fast auf T-Mobile aufgeschlossen.

Außerdem finde ich persönlich die Preis/Leistung bei o2 am besten.
    Es bietet schon im UMTS Netz komplett HSDPA und HSUPA, und auch EDGE gibt es schon recht häufig.

Vodafone vor allem ist natürlich laut Netztest noch deutlich besser als o2, T-Mobile allerdings so gut wie kaum noch. Und wenn man sich die Preise bei T-Mobile und Vodafone ansieht, und mit denen von o2 vergleicht, wundert es kaum das immer öfter o2 empfohlen wird.

Ich selbst habe auch die letzten Monate einige zu o2 gebracht, und sie sind alle sehr zufrieden (hatten vorher meistens T-Mobile)

Wie der Empfang bei dir vor Ort aussieht ist schwer zu beantworten.
    Dafür müßte man erstmal wissen wo du wohnst.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von Boxer_Benno
    Wie siehts denn bei o2 mit Sprachqualität und Netzabdeckung aus?
    Wieso empfehlen hier eigentlich alle o2? Sind die so gut geworden? Die hatte ich bis heute eigentlich gar nicht auf dem Schirm, hatte da eher an Vodafone oder t-mobile gedacht.

Liegt dran weil O2 unglaublich viel gebaut hat und auch noch sehr viel am Netz baut.
    Die haben mittlerweile ein gut schnurrendes Datennetz und versorgen aber mittlerweile trotzdem viele kleine Dörfer anständig.

An deiner Stelle würde ich aber O2 einfach mal testen um zu sehen wie die Lage ist. Wenn du uns eine Straße und Ort postest können wir dir auch mehr Details zur aktuellen Netzversorgung geben und sagen ob und wie viele Sender noch in den nächsten Wochen dazukommen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!