Welches Netz? Alternative E+

• Zitat

Original geschrieben von farilari
    Zu den beiden Eingangsposts:
    Wenn "das Netz schlecht ist" - sprich, der Empfang nicht gut ist, braucht das Handy auch mehr Akkuleistung, das bitte ich zu beachten. Und dadruch nutzt ers ich natürlich auch eher ab.

Stimmt. Seit ich O2 habe, der hier vollem Empfang anzeigt, hält mein Akku wesentlich länger als mit Base. Ich hätte nie gedacht wieviel das ausmacht.
    Und für einem iPhone Besitzer ist jede Minute Akkuausdauer wichtig. ;)

Ford. Feel the difference.

iPhone 3GS 32GB

Nokia 6303 & 6700

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Jetzt kommen die ganzen o2`ler aus ihren Löchern und schwören wie toll ihr Netz ist.Ganz grosses Kino ! :top:

Hast du auch die Connect gelesen und merkst nun, wie sich alles verändert hat? ;) :p Ich sag nur: "Bild dir deine Meinung" Wie dem auch sei.

Aufgrund der Netzdichte, was für Geschäftskunden nicht unwichtig ist, führt wohl kaum eine Weg an D2, oder D1 vorbei.

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Jetzt kommen die ganzen o2`ler aus ihren Löchern und schwören wie toll ihr Netz ist.Ganz grosses Kino ! :top:

Ich habe auch jahrelang gedacht, O2 wird es nie hinbekommen. Mittlerweile habe ich sogar das Gefühl, die haben wirklich das beste Netz.

Noch nie Abbrüche oder ähnliches gehabt. Bin gerade auf Juist, und ich habe in jedem kleinsten Loch Empfang. Das Netz ist Top. :top:

iPhone 3GS 32GB

Nokia 6303 & 6700

• Gerade gemessen über O2:

Da kann Base/eplus nur von träumen.

iPhone 3GS 32GB

Nokia 6303 & 6700

• Zitat

Original geschrieben von ford
    Gerade gemessen über O2:

Da kann Base/eplus nur von träumen.

Davon kannst du hier mit O2 auch nur träumen. Wenn du mind. 3.6 Mbit/s haben willst, führt hier kein Weg an Vodafone vorbei. ;)

Übrigens hätte ich da mit O2 auch nicht viel von, weil dann nur die ersten 200 MB des IP M schneller weg wären und ich anschließend sowieso auf 64 kb/s gedrosselt werde.

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• Zitat

Original geschrieben von archie83
    Übrigens hätte ich da mit O2 auch nicht viel von, weil dann nur die ersten 200 MB des IP M schneller weg wären und ich anschließend sowieso auf 64 kb/s gedrosselt werde.

Äh, das ist die Fair-Use-Regelung von o2 und die ist wirklich fair. Bei anderen Anbietern bekommst du ein festes Volumen von 200 MB und zahlst danach fröhlich pro MB weiter; hier surfst du gedrosselt kostenlos weiter. Wenn dir die Handy-Flat nicht reicht, musst du halt die Laptop-Flat nehmen, fertig aus.

• Zitat

Original geschrieben von mixery
    Äh, das ist die Fair-Use-Regelung von o2 und die ist wirklich fair. Bei anderen Anbietern bekommst du ein festes Volumen von 200 MB und zahlst danach fröhlich pro MB weiter; hier surfst du gedrosselt kostenlos weiter. Wenn dir die Handy-Flat nicht reicht, musst du halt die Laptop-Flat nehmen, fertig aus.

Eben, die ich auch habe. Und dann ist erst bei 5GB eine Drosselung zu spüren.

iPhone 3GS 32GB

Nokia 6303 & 6700

• Zitat

Original geschrieben von mixery

Habe ich die Drosselung irgendwo kritisiert? Ich wollte nur ausdrücken, dass mir HSDPA 3.6 statt HSDPA 1.8 oder nur UMTS auf dem Smartphone nicht so viel bringen würde, zumal ich nach 200 MB davon nicht viel hätte, außer ich zahle gleich das 2.5-fache, was sich aber IMHO bei einem Verbrauch von unter 500 MB nicht lohnt.
    Mit dem Notebook sähe das schon anders aus. Da hat man auch mal größere Datentransfers.

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• Ja, für regulären Datendienste mit dem Handy (Google Maps, Nimbuzz, WAP, etc.) ist sogar EDGE und teilweise auch GPRS mehr als ausreichend.

UMTS/HSDPA wird nur wichtig, wenn man richtig am Laptop surfen will.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Ja, für regulären Datendienste mit dem Handy (Google Maps, Nimbuzz, WAP, etc.) ist sogar EDGE und teilweise auch GPRS mehr als ausreichend.

UMTS/HSDPA wird nur wichtig, wenn man richtig am Laptop surfen will.

Es kommt immer auch ein wenig darauf an, was man für ein Handy für Datendienste benutzt. Ich selber benutze ein iPhone, ich nehme es sehr oft als Notebook Ersatz (schreibe auch jetzt gerade damit). Und da wäre eine größeres Volumen schon vorteilhaft.
    Mit dem Nokia 6700 hätten mit auch 50MB gereicht.

iPhone 3GS 32GB

Nokia 6303 & 6700

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!