Eilig - Auto Kaufvertrag - wie?? (als Verkäufer)

• Ciao,

ich brauche nen Kaufvertrag für einen Pivatverkauf für ein Auto. Ich bin der Verkäufer! Wie sichere ich mich da am besten ab damit man mir nicht ans Bein pinkeln kann und auf einmal sagt: hier ist ja noch ne Beule?!?!?!
    Wenn man nach "Kaufvertrag.pdf Auto" googelt findet man ja ne ganze Menge!
    Also ich meine das muß stehen gekauft wie gesehen und ohne jegliche Gewährleistung!?!?! Damit wäre doch alles ok für mich??

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• Geh einfach zum ADAC und hole Dir einen Kaufvertrags-Vordruck. Damit fährst Du auf jeden Fall nicht schlecht. Und für arglistig verschwiegene Mängel würdest Du auch bei "gekauft wie gesehen" haften - außerdem soll doch das Geschäft sicherlich für beide Seiten fair sein, oder?

• Re: Eilig - Auto Kaufvertrag - wie?? (als Verkäufer)

Zitat

Original geschrieben von Vito
    Ciao,

Also ich meine das muß stehen gekauft wie gesehen und ohne jegliche Gewährleistung!?!?! Damit wäre doch alles ok für mich??

Ciao Vito

nein nicht mehr
    sprich wenn es sachen sind die man nicht auf anhieb sieht gillt das im vergleich zu vorher nicht mehr

stand das vorher auf dem kaufvertrag ist der verkäufer meistens aus dem schneider gewesen was sich jetzt allerdings geändert hat
    was sich da jetzt genau verändert hat kann ich dir nicht sagen allerdings würde ich es sicherheitshalber mal drauf schreiben

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Du kannst generell eine Gewährleistung ausschließen, bei Gebraucht-Verkäufen, dies muss aber IMHO explizit erklärt sein. Ein fairer Weg wäre sicherlich der Weg zum TÜV oder zur Werkstatt (den der Käufer bezahlt) und der darauf folgende Verzicht auf Gewährleistungsansprüche.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!