Nokia OVI per SMS einrichten

• Hallo,

nachdem ich ja mein N97 resettet habe wollte ich jetzt meine Anbindung an Nokia-Online-OVI wieder herstellen.
    Leider kommt die SMS mit den Konfigurations-Infos nicht an und die Hinweise für die Einricht per Hand sind nicht ganz eindeutig.

Abgesehend davon scheint es mir so das Nokia bei dem Service nicht gerade viel Herzblut investiert.

Gruß

• Ich hatte ein ähnliches Probem: Die SMS kam zwar an, bestand aber nur auch kryptischen Zeichen und konnte nicht gelesen werden. Mit einer anderen SIM im Gerät hats dann funktioniert.

Hier meine settings, sind zwar auf englisch, sollte aber kein Problem sein:

Sync profile name: Ovi.com
    Server version: 1.2
    Server ID: Ovi.com
    Data bearer: Internet (Ziel für den Internetzugang)
    Network Connection: default connection (Standard)
    Host address: https://sync.ovi.com/services/syncml
    Port: 443
    User name: Dein ovi.com login
    Password: Dein ovi.com password
    Allow sync requests: Ask first
    Network user name: none
    Network password: none
    Sync type: To server only
    Contacs database: ./Contact/Unfiled
    Calendar database: ./EventTask/Tasks
    Notes database: ./Note/Unfiled

Der Rest wird nicht synchronisiert.

Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...

~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

• Also ich hab vorhin mein Handy wegen Speicherproblemen zurückgesetzt, und wollte über Ovi jetzt Kontakte und Kalender wieder drauf laden, aber ich kann mir die Einstellungen nicht schicken lassen. Wenn ich auf Gerät hinzufügen klicke, kommt folgendes Fenster "Leider konnten die Gerätinformationen nicht abgerufen werden. Versuchen Sie es noch einmal. "

Hab auch schon versucht manuell zu konfigurieren aber wenn ich mein Passwort dort eingeb und dann fertig bin machts aus dem Passwort das 10 stellig ist was 4 stelliges. Beim syncen kommt dann "Benutzername oder Passwort falsch".

Toll, da kann ich wohl bald auch von Hand eintippen

• probiers eine andere SIM im Gerät. Die SMS wird sowieso am Handy gespeichert.

Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...

~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

• wenn du die einstellungen schickst und das festern kommt wo der code drin steht gibt es oben ein punkt wo die manuellen einstellungen stehen. die sind wie im zweiten post, bloß dein passwort ist nicht das ovi passwort sondern ein anderes... das eingeben und los gehts...

hat bei mir funktioniert!!!

HTC One Mini oder iphone 4s oder Nokia Lumia 625 mit o2o 40 + 10 GB inkl 20% Rabatt ;-), (3 Multicards)
    iPad mini Schwarz LTE mit Base Urlaubspaket
    Dell Venue 8 PRO 64 GB inkl. UMTS

• Hallo,
    Nun leider beginnt das Problem viel früher als ich es vielleicht beschrieben habe. Wenn ich auf "Gerät hinzufügen" auf der Ovi Internetseite kann ich nicht einmal mein Gerät auswählen, sofort kommt diese Meldung. Demnach kann ich auch das 4 Stellige Passwort nicht wissen. Habe auch eine Andere Nummer registriert aber auch hier wird das Fenster zum Auswählen des Handys / Nummerneingabe und Passcode gar nicht geöffnet sondern nur die Fehlermeldung.

Ist das vielleicht auch ein momentan generelles Problem bei Ovi? Also das es vielleicht mit deren Servern zusammenhängt, ich meine das also alle die ein Gerät hinzufügen wollen momentan dieses Problem haben? Bei einem älteren Account funktioniert es nämlich auch nicht.

Jedenfalls hat die OVI Synchronisation so keinerlei Nutzen. Ständig synct. man fleissig seine Daten und wenn man sie dann brauchen könnte, kriegt man sie nicht :mad: Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!