Handy für Mobiles Surfen

• Hallo Leute,

ich helfe meiner Mutter gerade ein Weihnachtsgeschenk für meinen Vater zu finden.

Und zwar möchte mein Vater den Bildmobil Service nutzen (wegen Fußball etc.). Sich also die Bild Karte holen damit surfen und ein wenig auch telefonieren.

Hier der Service den ich meine: Bild.mobil

Nun benötigt er aber noch ein Handy dazu.

Er ist aber nicht der Typ der mit einem Touchhandy umgehen kann.

Daher meine Frage:
    Welches Handy sollte meine Mutter für einen Mann kaufen dessen Augen nicht mehr die aller besten sind (Lesebrille) und der schnick schnack nicht braucht, aber Mobiles Internet nutzen möchte.

Wenn der Schnick Schnack da ist störts natürlich nich, aber ist kein muss.

Denke also n großes Display ist wichtig. Preisvorstellung ohne Vertrage bis 100€, muss kein aktuelles Topgerät sein.

• Ohne Touchscreen ist das Display klein und somit meistens auch die Schrift.

Und für bummelig 100 Euro fällt mir spontan keine Handy ein mit dem man schick surfen kann.

Wenn das Display nicht zu klein ist für die Bild-Seite, dann würde ich mir mal das Nokia 6300 angucken, das ist solide verarbeitet und für ca 110 Euro bei zum Beispiel amazon zu erwerben.

Vielleicht auch mal ein Blick auf das Nokia 2730 werfen (ist noch ganz frisch auf dem Markt), das ist die kleine Schwester vom 6700, hat UMTS und S40 als OS, also leicht zu bedienen. (Finde ich)

Da ich meistens nur Nokai nutze, auch nur Empfehlung für Nokia. Aber vielleicht ja jemand noch eine andere Idee.

• Hey,

ja das 2730 sieht doch ganz gut aus.

Ich weiß das es schwierig ist, ich weiß auch nich ob das von meinem Vater eine wirklich gute entscheidung ist. Aber ich denke nicht das es bei ihm sinn macht ein super kompliziertes Handy mit Touch oder Qwerz Tastatur zu nehmen.

Was ich mir noch vorstellen könnte wäre n Handy mit Doppelt belegten Tasten so wies bei den XDAs möglich ist.

Also wenn noch wer n Vorschlag hat immer her damit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!