Era ist ein Mobilfunkanbieter, der wird kaum ein "Werk" haben und Nokia Lizenzbauten fertigen :confused:
Vielleicht ein Produkt der Übersetzungssoftware Mal sehen ob Google zufriedene Kunden ausspuckt
Gutes Klapphandy gesucht
-
-
-
Ja, das ist ein wenig verworren.
Aber immerhin deckt sich die Abbildung bei Era mit der Aussage, dass außen kein Branding zu sehen ist. Vielleicht an Era noch 'ne Mail ...
Ansonsten wäre die Lieferzeit kein Problem. Ich habe schon gesehen, dass einige neutrale Bewertungen aufgrund dessen gegeben wurden. Finde ich etwas übertrieben.
-
Wenn ein Produkt als verfügbar beworben wird, dann sind 7-14 Tage definitiv zu lange. Anscheinend werden die Geräte erst bestellt. Eine Unsitte, die auch bei einige andere großen Ebay Shops um sich greift. Wer klar mit Lieferzeiten von 10 Tagen wirbt, hat auch keine verärgerte Kundschaft.
Ausserdem ist da nichts mit Fernabsatzgesetz, auch aus Kulanz räumt man keine Rückgabe ein. Ich weiss ja nicht...*grübel*
-
@Lieferzeit:
Dass da nicht gleich klar geschrieben wird "Leute, dauert länger, da aus Polen" verstehe ich auch nicht. Lieber werden entsprechende Bewertungen kassiert.
@Fernabsatzgesetz:
Das ist richtig. Mit Rückgabe wegen Nichtgefallens ist da sicher nichts. Aber wenn offenkundig was faul ist, ist man dank PayPal und Kreditkartenzahlung glücklicherweise im Ernstfall nicht auf Gutwill des Händlers angewiesen. Im Zweifelsfall muss er dann klagen, wenn er noch was will.
*Seufz* Das 6650 ohne Branding außen wäre halt schon verlockend ...
-
Lies dir mal die Paypal Bedingungen durch und dann verabschiede dich von dem Vollkasko Gedanken bei Paypal
Wird schon schief gehen, wenn dein Bauch sagt "OK", dann ab mit der Bestellung :top:
-
Oh keine Sorge, ich mache mir keine Illusion, dass PayPal ein im Grunde überteuerter, stellenweise dubioser, willkürlicher und juristisch kaum greifbarer Laden ist, auch wenn meine Erfahrungen bisher sogar relativ positiv waren und es als Käufer unbestreitbar praktisch ist.
Ich habe da schon so meine Erfahrung. Einmal griff der Käuferschutz, ein andermal war dieser leider schon abgelaufen. Daraufhin Kreditkartenrückbuchung gestartet, die auch anstandlos "durchging". Prinzipiell ist man bei PayPal als Verkäufer sogar potentiell schlechter gestellt, da man nicht mal sieht, aus welcher Quelle die PayPal-Zahlung stammt und PayPal Kreditkartenrückbuchungen gemäß AGB auch noch nach Gutdünken "im Namen des Kunden" bearbeitet.
Noch 'ne Mail an ERA geschickt, inwieweit die da "ungebrandete" Modelle in Umlauf bringen und dann werde ich es wohl wagen.
-
So, ich habe nun zugeschlagen. Nachfolgend die Antwort von Era, die ich auch meine Anfrage bezüglich der Herkunft erhalten hatte:
"Thank you for your correspondence. It is true that in Poland Nokia 6650 was offered exclusively by Era, the phone was sold without Era branding on it.
The phone is currently not available and from what I have checked for you no further restocks are planned.
I am sorry to say that the best way to purchase this phone now is, like you have suggested, by internet auctions." -
Eben erst gelesen, schade.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!