Gutes Klapphandy gesucht

• Hallo.

Das Handy von meiner Freundin ist kaputt gegangen, und sie braucht ein Neues. Daher möchte ich ihr eins zu Weihnachten schenken. Sie will allerdings unbedingt ein Klapphandy haben, da dabei ihrer Meinung nach das Display nicht so schnell zerkratzt.

Nun ja, da ja Klapphandys die letzte Zeit nicht mehr rausgekommen sind seid ihr gefragt.

Laut der Xonio Bestenliste ist das Nokia 6650 das "beste" Klapphandy. Könnt ihr mir noch welche vorschlagen??

Es muss nicht so viel können, allerdins möchte sie damit auch ein wenig spielen können...und ne einigermaßen gescheite Kamera wäre auch nicht verkehrt...

• Nokia 6600 Fold. :top:

Hat eine Bekannte von mir. Sehr Schick und hochwertige Anmutung.
    Über die Verarbeitungsqualität wird ja nicht nur positiv berichtet, was ich jedoch nicht nachvollziehen kann - kommt meiner Meinung nach locker an die des 6300 oder auch 6303 heran.

Ausstattung ist auch recht ordentlich und die Kamera macht recht gute Bilder.

Sprachqualität und Akkulaufzeit sind Top - SMS schreiben geht auch super von der Hand!

Auf jeden Fall eine bessere Wahl als ein angestaubtes V3i oder 6650.

• Zitat

Original geschrieben von porschewheels

Auf jeden Fall eine bessere Wahl als ein angestaubtes V3i oder 6650.

Was bitte ist denn am 6650 angestaubt?

Beim Vergleich 6650 vs 6600 fold sehe ich fürs 6650 nur Vorteile:
    -hochwertige Verarbeitung (kein Plasitkbomber)
    -größeres Display
    -deutlich stärkerer Akku, damit längere Akkulaufzeiten,
    -bessere Akustik,
    -besserer Empfang,
    -verpasste Ereignisse werden permanent im Aussendisplay angezeigt
    -offenes Betriebssystem
    usw..

@TE,

Das S/E W980 ist sicher auch noch einen Blick wert.

• Ich kann Dir/Ihr das LG HB 620T empfehlen,das ist schön klein,hat ne 2 Megapixelcam die ganz brauchbare Bilder macht bei Tageslicht,und ist unter 100 euro zu haben neu.

• ich kann mich porschewheels uneingeschränkt anschließen:
    das 6600 fold ist ein spitzengerät in seiner preisklasse. habe es selbst und bin in jeglicher hinsicht (bedienung/sprachqualität/funktionen/optik/verarbeitung) hochzufrieden.
    gruß
    jan

Gruß
    Jn

• Zitat

Original geschrieben von lbjd9
    ich kann mich porschewheels uneingeschränkt anschließen:
    das 6600 fold ist ein spitzengerät in seiner preisklasse. habe es selbst und bin in jeglicher hinsicht (bedienung/sprachqualität/funktionen/optik/verarbeitung) hochzufrieden.
    gruß
    jan

Der größte Unterschied zwischen 6600 fold und 6650 dürfte meiner Meinung nach im Betriebssystem liegen: S40 vs. S60.
    Wer auf ein "aufrüstbares" Betriebssystem allerdings verzichten kann, dem würde ich das 6600 fold empfehlen, das ich als optisch schöner empfinde. ;)

• Unter Plastikbomber verstehe ich etwas anderes. Klar gibt es Produktionstoleranzen, die das ein oder andere Gerät nicht ganz so hochwertig erscheinen lassen. Gibt es aber bei allen anderen Herstellern & Handys auch.

Das 6600 hat auch ein (verstecktes) Außendisplay auf dem verpasste Ereignisse eine Zeit lang angezeigt werden.
    Und ob die Freundin vom TE auf ein offenes und zudem noch (meiner Meinung nach) recht lahmes Betriebssystem Wert legt, wage ich zu bezweifeln.

Größers Display ist schön und gut und es legen bestimmt auch viele Nutzer großen Wert drauf. Was aber oft vergessen wird: Großes Display = Klobiges Handy!

Das einzige was für das 6650 spricht ist der bessere Akku (kommt aber auch auf das Nutzungsverhalten an) und die bessere Akustik (wobei das 6600 keineswegs schlecht ist)!

Das 6600 ist eben mehr auf Lifestyle getrimmt und geht schon Richtung Frauenhandy. Das 6650 ist eher für den Business User. :top:

• Zitat

Original geschrieben von porschewheels

Und ob die Freundin vom TE auf ein offenes und zudem noch (meiner Meinung nach) recht lahmes Betriebssystem Wert legt, wage ich zu bezweifeln.

Sorry, aber das ist Blödsinn, ich konnte am Wochenende 6650/6600 vergleichen, das 6650 mit S60 reagiert auf Eingaben schneller als das 6600 mit S40.

Zitat

Größers Display ist schön und gut und es legen bestimmt auch viele Nutzer großen Wert drauf. Was aber oft vergessen wird: Großes Display = Klobiges Handy!

Naja, wer ein 6650 fold als "klobig" bezeichnet der hat noch keins in der Hand gehabt.

Zitat

Das 6600 ist eben mehr auf Lifestyle getrimmt und geht schon Richtung Frauenhandy. Das 6650 ist eher für den Business User.

Genau, und Frauen brauchen kein Business- Handy! :D :p :top:

• Ich bin derzeit auch auf der Suche nach einem neuen (Zweit)handy. Schwerpunkte wären Verbindungs- und Sprachqualität sowie eine gefällige Bedienung (die Tastaturen des Nokia 6700 oder 2730 haben für meinen Geschmack einen viel zu zähen Druckpunkt im Vergleich zu einem 6300).

Da es auch gerne chic aussehen darf, hatte ich das 6650 ob der Connect-Übersicht in die engere Wahl genommen.

Nur leider scheint das Modell längst nicht mehr aktuell zu sein sprich kaum zu bekommen. Einzig halbwegs gescheites Abgebot derzeit bei einem eBay-Fritzen für gut 190 EUR. Abgesehen davon, dass das vermutlich immer noch zu teuer ist, sitzt der gute Mann in Polen, was eine Rückgabe (gerade bei Nichtgefallen) potentiell deutlich erschwert.

Kennt jemand eine aktuelle seriöse Quelle? Komplett blind kaufen möchte ich das Teil dank wie so oft widersprüchlicher Erfahrungsberichte ungern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!