Omnia Pro -> WLan & GPS probs

• Moin zusammen,

ich habe o.g. Handy und bin etwas irritiert.

Wie kann ich unterbinden, das mein Handy im WLan Betrieb immer GSM zuschaltet?

Bei der Nutzung von RunGPS (läuft mit GPS) startet auch immer GSM mit?!

Kann man irgendwie steuern das bei bestimmten Programmen nur bestimmte Verbindungen genutzt werden?

Besten Dank vorab für Euere Antworten.

Ratlosen Gruß
    :confused: Tom :confused:

PS Weiß jemand was vom Update auf WinMob 6.5?

GT = Gruß Tom

MDAc Parrot 3300 TTN

• bei gps müsstest du die Netzwerkunterstützung ausschalten, dann dauert aber der SAT-Fix sehr viel länger. Geht unter samsung Einstellungen, allgemein, gps, assisted gps. da könntest du das deaktivieren.

eine voreinstellung, welche Programme welche Netzwerkverbindung nehmen, habe ich leider noch nicht rausgefunden. Opera nimmt immer die vorhandene bei mit. Wenn WLan an ist, geht er auch darüber. Outlook ist bisher bei mir nicht dazu zu bewegen, über wlan zu gehen, sondern geht immer über mobilfunk, warum auch immer. Googlemaps versucht auch über Funk, kann man abbrechen, dann nochmal versuchen, dann geht er auch über wlan.

Da internet über Funk aber nicht mehr so teuer ist, wenn man es als Datenoption dazu bucht, stört es mich aber nicht so sehr. bei O2 kostet die Flat 10,- im Monat, ab 200MB wird die Geschwindigkeit gedrosselt auf ISDN-Niveau, hab aber noch nie soviel traffic gehabt.

Gruß

es gibt keinen besten Hersteller, es gibt nur beste Handy's

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!