Iphone 3GS merkt sich nur eine Simcard, möglich?!?

• Guten Morgen Community,

ich überlege mir evtl. ein Iphone zu kaufen, ja ich denke ich wurde bekehrt. =)

Nun hat sich ein Kumpel von mir bei einem großen Händler ein Iphone geholt welches komplett frei ist (nicht von T-mobile) und erst freigeschaltet werden musste.

Zur Info er betreibt es mit einer BASE Karte.

Nun hat er mir erzählt, dass er seine BASE Karte ins Iphone gesteckt hat und alles gut funktioniere. Mit nur einer Bedingung, er ist der Meinung das sich sein Iphone seine Simcard "gemerkt" hat und nun keine weitere mehr akzeptiert.

Wie kann das denn sein frag ich mich? Ich kauf mir für eine Stange Geld so ein teures Gerät und dann funktioniert es NUR mit einer Simcard???

Was ist wenn man diese verliert?

Ich kann mir das echt nicht vorstellen, deswegen vollte ich die Apple Profis hier im Forum mal fragen.

Denn, mein Kumpel ist ein netter Kerl aber er redet auch gern viel "Dummzeuch" :-)

Vielen Dank!

MfG

• Guten Morgen :)

Also das stimmt definitiv nicht!

Ich hatte in meinem Iphone schon meine o2 Vertragskarte, o2 Prepaid Karte und eine T-Mobile Karte.

Ich konnte mit allen Karten ganz normal telefonieren.

Mein Iphone ist auch ein freies 3GS 16GB.

Also kauf dir eins :D Ich bin hoch zufrieden mit dem Handy :top:

Iphone 4 16GB mit o2 Blue100
    3x in der Vertrauensliste! #1# , #2# , #3#

• Ok, danke das dachte ich mir schon.

Ist nicht beim Iphone generell so, das es nur einen Netlock hat, also selbst wenn ich es mir bei T-mobile durch vertragsverlängerung oder so hole, kann ich da alle T-mobile karten reintun. Nur Vodafone und Konsorten gehn dann nicht. Oder?

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von SuperFanN97
    Ist nicht beim Iphone generell so, das es nur einen Netlock hat, also selbst wenn ich es mir bei T-mobile durch vertragsverlängerung oder so hole, kann ich da alle T-mobile karten reintun. Nur Vodafone und Konsorten gehn dann nicht. Oder?

Korrekt.

Gruß, Diet

• Ok vielen Dank, ein weitere Sache die mein Kumpel meinte ist zwar hier ein wenig OT aber wäre cool wenn mir jemand auskunft geben könnte.

Stimmt es das man mim 3GS weder Mp3's noch Foto's über Bluetooth verschicken kann?

• Ja das stimmt leider, das ist leider die Apple Politik.... :mad:

Und das Iphone kann auch nur zu anderen Iphone´s Bluetooth Kontakt herstellen...soweit ich weiß.

Iphone 4 16GB mit o2 Blue100
    3x in der Vertrauensliste! #1# , #2# , #3#

• Mit Bump (kostenloses APP) können du und dein Kumpel Kontaktdaten und Fotos von Iphone zu iPhone verschicken. Zu anderen Handys ist das Leider nicht möglich.

erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

• Ah vielen Dank, habe mir das im Appstore schon mal angesehn, noch eine Frage,

Wo finde ich die Option das ich einstellen kann das er immer Fragen soll bevor er eine Internet verbindung aufbaut?

Danke euch :-)

• So eine Option ist mir beim iPhone nicht bekannt. Zumindest bei meinem ohne Jailbreak.

Das geht halt online wenn Daten zu ziehen sind.

Deshalb immer eine Datenflat dazubuchen.

Aber hier gibt es dutzende Threads bereits zum iPhone. Ich bin sicher, daß Deine Frage über die SUCHE zu beantworten ist.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!