E55 / E52; mp3 Player

• Guten Morgen

Ich habe gestern Abend ein bisschen mp3 über die Lautsprecher des e55 gehört und hab mich über den grottenschlechten Sound gewundert (ist ja eigentlich aber durch die Bauweise (klein und dünn) gegeben).
    Aus Jux habe ich dann das Spiel "Block Cascade fusion" gestartet. Ich habs nicht glauben wollen, die mp3 waren auf einmal in einer Qualität zu hören die keinen Ohrenkrebs verursachen tut. Die Lautstärke war auch um einiges höher. Dieser Qualitätsunterschied ist auch, oder noch besser, hörbar wenn Kopfhörer eingestöpselt sind.

Kann das bitte jemand nachvollziehen? Ist das ein allgemeines "feature" oder aber nur bei meinem Gerät auftaucht. Vielleicht fällt einem Benutzer auch ein erhellender Kommentar dazu ein.

Gruss aus der Schweiz

• Scheint keinen zu interessieren. Schade, ich find den Umstand ziemlich strange und es wäre nett wenn jemand der Ahnung von Nokia hat, sich eine Antwort abringen könnte.
    Ich kann mir vorstellen, dass beim "E52" das gleiche Phänomen auftritt.

Gruss aus der Schweiz

• Sollen wir jetzt extra dafür das Spile installieren?

Der Sound war und ist immer noch o.k. bei meinem E55

• Guten Morgen

Das Game war bei mir auf dem E55 drauf, musste nichts installieren. Lasst Euch gesagt sein der Unterschied ist, wenigstens bei mir, wie Tag und Nacht.

Wäre einfach nett wenn das Ding von Haus aus so tönen würde wie wenn das Spiel aktiv ist. So würde es den mp3 Player "fast" ersetzen.

Gruss aus der Schweiz

• Das Spiel benutzt wahrscheinlich simple midi Dateien für die Tonausgabe die nicht vom System entcodiert werden müssen... gehen sozusagen "direkt durch"

• @ qtip

Vielen Dank, als erstes für Deine Antwort.

Hmmm, was willst Du mir damit sagen? Was Du schreibst begreiffe ich auf die Spieltöne bezogen, auf die mp3 hingegen......

Wie können mp3 Songs um Welten besser tönen, einfach dadurch, dass das vorinstallierte Spiel auch gestartet ist?

Meine mp3 sind selbergerippt und von hoher Qualität.

Gruss aus der Schweiz

• Ok, hatte dich falsch verstanden... das die Tonausgabe im Spiel besser ist als die mp3 Ausgabe vom Player

Dann wird es wohl so sein, daß der Player den besseren Tonverstärker vom Spiel mitbenutzt während es im Hintergrund läuft

Hast du mal einen anderen als den eingebauten Player zur mp3 Wiedergabe benutzt ? LCG Jukebox zum Bleistift hat einen eigenen Syntesizer mit vielen Einstellmöglichkeiten, klingt um Welten besser als der Standard Player im E52

• Na auf Qtip kann man(n) doch zählen ;-))

Mein Dank wird Dich ewig verfolgen, wenns wirklich besser wird.

Google wird mir helfen, so Gott will. Richtig lesen hilft in diesem Falle schneller als Google. ;-))

Gruss aus der Schweiz

• @ Qtip

Der Player ist bei meinem E55 ein Schlag ins Wasser.

Lautstärke noch bescheidener als bei Original
    mp3 werden "stotternd" wiedergegeben das bei einer minimalen Rate von 192bps.

Sowohl auf der Speicherkarte und im Telefonspeicher, das selbe Resultat.

Habe ich ein Montags E55?

Gibts keine andere Lösung?

Gruss aus der Schweiz

• Ich persönlich nutze den CorePlayer, ist sozusagen der VLC Player unter den Symbian Anwendungen, der ruckelt auch bei hohen Bitraten nicht. Ob du damit aber dein Tonproblem in den Griff bekommst wage ich zu bezweifeln, nachdem es mit Jukebox auch nicht geklappt hat. Ich würde eher zu einem Fullformat tendieren denn offensichtlich ist es ja ein Softwareproblem

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!