Kaufberatung: alternative zum mac mini?

• Ein hallo an alle nachteulen;),

ich stehe mal wieder vor einem Problem und weiß nicht, wer mir außer dieser community noch helfen kann.

Das Problem: Für "neben dem Bett" brauche ich noch eine Medienstation. Also soll ein kleiner pc her. Kombiniert wird mit einem 15 Zoll bildschirm. Viel Leistung brauche ich ob der gedachte Funktion nicht.

Also dachte ich an einen frühen mac mini. 1,42 GHz, für <200 Euro (mein grenze für diese spielerei). Was sollte man für eine. Solchen mac bezahlen?

Ganz wichtig: gibt es günstigere alternativen? Der Dell Würfel ist leider zu neu und teurer. Einen großen pc möchte ich nicht. Gibt es nicht irgendwie andere kleinere Boxen? Preislich vielleicht um 100 Euro?

Ich freue mich auf ein paar Tipps!

• Wenn es nicht unbedingt ein Apple bzw Mac OS X sein muss, dann bieten eine Menge Hersteller gute alternativen.

Ob das nun ASUS mit der EEE BOX ist, oder ACER mit dem Aspire R3600 Revo und Compaq EVO D500.
    Leider haben die meisten kein CD/DVD Laufwerk, aber das gibt es ja günstig extern.

28 mal in der Vertrauensliste
    ---------------------------------------
    iPhone 12 128GB + iPad Pro 11" + MacBook Air M1
    -------------------------------------

• Hi,

danke für die Ratschläge. An einen Apple dachte ich auch, weil ich in ca. einem halben Jahr vor der Entscheidung Mac (Macbook oder Imac) oder Pc stehen werde. Da wurde mir ein Einblick in das System weiterhelfen. Daher ist Mac OS eher als Vorteil anzusehen. Nur kostet eben selbst der erste Mac Mini noch knapp 200 Euro. Daher suche ich etwas kostengünstigeres, gerne auch mit Windwos...

Anyone?

• Wie wäre es mit diesen Alternativen?

Asus Eee Box B202
    One Micro B150

Klein und (knapp) unter 200€

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!