Suche das schärfste Gewürz (Pulver, Sauce, ...)

  • Ganz klar...


    Habenero....das Zeug brennt dir alles weg (Also, wenn du Raucher sein solltest, geh weg, das Zeug ist ein Kampfstoff!).


    Obwohl...probier mal ne kleine Mischung Tequila-Pepper (2 cl Tequila, 2 cl Tabasco!). Das brennt dann auch nett weg ;)


    Ansonsten, Pepperoncini, sind auch nicht übel... ;) Aber wohl eher nur ein Witz für dich

    Gastronomen sind keine Alkoholiker, nur technikbegeisterte Freaks

  • Auf welcher Scala is "Exotic Food SRIRACHA scharfe Chillisauce" einzuordnen?

  • Auf der Schärfe-Skala :)


    Kommt auf die Sorte an, es gibt eher milde Sriracha und einige Sorten, die der ungewöhnte Gaumen als brutal einstufen würde, im Gegensatz zu einigen "speziellen" Saucen ist aber auch die scharfe eher ne 8 (auf ner 1-10 Skala)

  • Hab auch noch etwas Nettes gefunden:


    Feuer :eek:

    Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!


    [small] - Joe E. Lewis - [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von BlindGuardian
    Hab auch noch etwas Nettes gefunden:


    Feuer :eek:


    gibts hier im thread schon...


    ob man sowas noch isst, ist fraglich... man muss beim kauf sich vertraglich verpflichten, keine ansprüche auf schmerzensgeld zu erheben, wenn was passiert...


    das ding ist für die vitrine...

  • Zitat

    Original geschrieben von beyond
    Auf der Schärfe-Skala :)


    Kommt auf die Sorte an, es gibt eher milde Sriracha und einige Sorten, die der ungewöhnte Gaumen als brutal einstufen würde, im Gegensatz zu einigen "speziellen" Saucen ist aber auch die scharfe eher ne 8 (auf ner 1-10 Skala)


    Ich steh auf Sriracha, besonders die Farbe!


    Der einzige Nachteil ist wohl dass es sehr knoblauchig ist.


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Die diesjährige Chillisaison hat begonnen...
    Ende des Monats kommen die Pflanzen raus ;-)


    Hab Cheyenne, Thai und Scotch Bonnet angepflanzt.


    Und die, die wir letztes Jahr schön frisch in ein Chilli verwandelt haben waren
    ausgesprochen lecker.
    (Schön ca. 6 Std. auf dem Herd ziehen lassen und ordentlich Knobi mit rein)


    Als Ergänzung bin ich grosser Fan der "Dave´s" Produkte.


    Als Geschmackvoller Tabasco Ersatz verwende ich sehr gerne "Dave´s hurting habanero".
    Tabasco versaut mit dem Essig Geschmack nur das Essen.


    Und immer dran denken: Ein gutes Chilli brennt immer zwei mal

  • Zitat

    Und immer dran denken: Ein gutes Chilli brennt immer zwei mal


    Das ist nicht ganz richtig, eigentlich brennt es 3 Mal. Beim Essen, auf der Toilette und dem Kanalarbeiter in den Augen :)

  • Zitat

    Original geschrieben von beyond
    Das ist nicht ganz richtig, eigentlich brennt es 3 Mal. Beim Essen, auf der Toilette und dem Kanalarbeiter in den Augen :)


    LOL, ich kenne nur diese Version:


    "Beim Essen, beim Scheissen und wenn der Bauer barfuß über den Acker geht"


    Schutti

  • Zitat

    Original geschrieben von brasax
    gibts hier im thread schon...


    Hatte ich beinahe schon geahnt. War aber zu faul die Suche zu benutzen :D:rolleyes:


    [small]ja, steinigt mich ruhig deswegen[/small] :p

    Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!


    [small] - Joe E. Lewis - [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!