Suche das schärfste Gewürz (Pulver, Sauce, ...)

  • Das Blut war echt .. inwieweit geplatzt der richtige Begriff ist, weiß ich nicht. Genäht wurde wohl nicht, aber die nächsten Tage gab es nur Joghurts und Suppen.


    Immer wenns mir so richtig zu scharf wird beisse ich in Weißbrot oder spüle den Mund mit kalter Milch durch. Ich glaube diese Tips stehen auch auf einiger dieser Chili-Seiten :)



    Was passiert, wenn man sich nicht daran hält, habe ich bei meinem Spanien-Besuch vor knapp 4 Jahren erlebt. Dort gibts in Calpe eine deutsche Kneipe, Kölsch ist dort das ganze Jahr ausverkauft. Mann kann dort ein "Feuerwasser" bestellen - Frau nicht :D. Dann bekommt man einen Kurzen plus Weißbrot serviert, nebst der Empfehlung das Zeug so schnell wie möglich zu schlucken, also bloß nicht lange im Mund halten oder Gurgeln. Ist irgendein Korn, in dem mindestens 1 Jahr lang ganz üble Schoten ein Schläfchen halten.


    Der "coolste" der Runde hatte ein Gesicht wie ein Krebs und war erstmal 5 Minuten ruhig. Ein Kumpel nahms nicht ganz so gelassen, schlug alle Warnungen in den Wind, kippte alles Trinkbare auf unserem Tisch (wir waren zu elft) in sich hinein und hätte fast randalliert. Auf dem Weg zum Strand fand er dann auch noch eine weggeschmissene aber halbvolle 1,5l-Cola-Plastikflasche im Straßengraben, die er auch noch zum Löschen nutzte. Mann war das eklig .. :p



    Messer, Schere, Gabel, Licht gehören in Kinderhände nicht. Auch Chilis nicht.

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

  • Zitat

    Original geschrieben von Tha Masta
    Kannst du irgendwas über die Portokosten sagen?


    Nein - denn ich bringe mir das Zeugs aus den USA di-
    rekt mit, wenn ich meine Schwester besuche. Ich hatte
    mich im letzten Jahr gut eingedeckt.


    Es sind aber auch zwei deutsche Links dabei. Eventuell
    ist das Bestellen dort ein wenig einfacher...


    Hadraniel - Ich glaube mir vorstellen zu können, wie
    sich Dein Vater damals gefühlt haben muss. Mein Schwager
    in den USA hat kreolischer Vorfahren und kocht dement-
    sprechend. Seine kreolischen oder cajun spices ziehen
    mir manchmal auch das "Fell von der Zunge". Aber so
    scharf wie er isst, kann ich das dann doch nicht. Wobei,
    Tabasco finde ich auch nur würzig (schmeckt nicht mal
    besonders) und Sambal Olek finde ich nur salzig...

  • ich habe ein scharfes gewürz ! ;)


    ist eine rote soße ! eine spitze von einem zahlstocher ( ! ) ist vieeeel schärfer als ein löffel von einem anderen "scharfen" gewürz :D


    also interesse ?


    *hehe* wo ich das zeugs genommen habe ( ne zahnstocherspitze ) bin ich fast gestorben :eek: :cool:

  • Kennt jemand von Euch Bajan Hot Pepper Sauce? Hat ein Freund von mir aus der Karibik mitgebracht (genauer: Barbados). Muss sagen: Hut ab!! Tabasco und Sambal Oelek etc. habe ich schon länger durch, das Zeug ist aber echt harter Tobak. Nur, wo bekomme ich sowas hier in D?

    "Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

  • So Leute.... nach einigen stöbern habe ich noch einen weiteren deutschen online store gefunde, außer pepperworld.com


    Nämlich: casa-loca.de


    Habe mir gerade dort ein Pülverchen mit 250.000 Scoville und ein Sauce mit 84.000 Scoville bestellt, beides auf Habanero Basis (natürlich mit Capsaicin Zusatz :) )


    Ich werde berichten (wenns mich denn noch gibt....)

  • Zitat

    http://www.pepperworld.com
    Die Scoville-Skala reicht von praktisch null für Paprika bis zu 300.000 für Habaneros. Einige Spezialzüchtungen übertreffen sogar noch diesen Wert; die Habanero-Spezialzüchtung "Red Savina" wurde mit bis zu 575.000 Einheiten gemessen. Reines Capsaicin entspricht 15 Millionen Scoville-Einheiten.


    Was würde passieren wenn man reines Caspsaicin probieren würde?:confused:
    Nur tränende Augen und ne laufende Nase?


    Gruß Dominik

  • Ich würde eher sagen du hast ne Woche viel Spaß beim ka**en ;)
    Aber im Ernst keine Ahnung was dann passieren würde! Hochstwahrscheinlich unkontrollierter Speichelfluss aus Deinem Mund!


    nacht
    Dreamsleeper *demsein7650aufdenAsphaltgefallenist*

    There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

  • ich hatte mir bei pepperworldshop eine flasche vicious vampire bestellt. heute nun endlich ist das gebräu angekommen. ich hab´s gleich vorsichtig probiert und muß sagen, es ist GEIL!:D vergleichsweise geringe mengen reichen aus, um meine schärfegrenze zu erreichen. ich brauch zwar etwas mehr als eine zahnstocherspitze, aber das zeug könnte ich nicht mehr pur trinken. danke für den tip:top:

  • [Wirklich]Scharfe Saucen - Gewürze


    Hallo!


    Welche [Wirklich]Scharfen Saucen - Gewürze benutzt Ihr, kennt Ihr ?


    Wäre schön wenn Ihr Eure "Scharfen Lieblinge"[Damit sind jetzt mal nicht Eure Frauen gemeint ;)] Posten könnet.


    Ich mache auch gleich den Anfang. Hier was besonderes aus Afrika. Wirklich sehr scharf [Schärfer als Sambal Oelek!]:
    Mama Africa's
    Zulu Sauces
    Peri-Peri



    Womit habt ihr schon Eure Geschmacksknopsen verbrannt?


    [small][Dank Übersetzung hier die] Zutaten:


    Peri-Perichilli -Würzsauce, SEHR SCHARF!
    100% natürlich und rein vegetrarisch.
    Zutaten: Frische Chilli-Pfefferschoten (40%), Weinessig, Sonnenblumenöl, Knoblauchpulver, Zitronensaft, frische Kräuter, Sakz (1,2%), Pfeffer, Senfmehl, Verdickungsmittel: Xanthan,Säuerungsmittel:Milchsäure.


    Produckt aus Südafrika [Import][/small]


    MfG Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!