Das Blut war echt .. inwieweit geplatzt der richtige Begriff ist, weiß ich nicht. Genäht wurde wohl nicht, aber die nächsten Tage gab es nur Joghurts und Suppen.
Immer wenns mir so richtig zu scharf wird beisse ich in Weißbrot oder spüle den Mund mit kalter Milch durch. Ich glaube diese Tips stehen auch auf einiger dieser Chili-Seiten
Was passiert, wenn man sich nicht daran hält, habe ich bei meinem Spanien-Besuch vor knapp 4 Jahren erlebt. Dort gibts in Calpe eine deutsche Kneipe, Kölsch ist dort das ganze Jahr ausverkauft. Mann kann dort ein "Feuerwasser" bestellen - Frau nicht :D. Dann bekommt man einen Kurzen plus Weißbrot serviert, nebst der Empfehlung das Zeug so schnell wie möglich zu schlucken, also bloß nicht lange im Mund halten oder Gurgeln. Ist irgendein Korn, in dem mindestens 1 Jahr lang ganz üble Schoten ein Schläfchen halten.
Der "coolste" der Runde hatte ein Gesicht wie ein Krebs und war erstmal 5 Minuten ruhig. Ein Kumpel nahms nicht ganz so gelassen, schlug alle Warnungen in den Wind, kippte alles Trinkbare auf unserem Tisch (wir waren zu elft) in sich hinein und hätte fast randalliert. Auf dem Weg zum Strand fand er dann auch noch eine weggeschmissene aber halbvolle 1,5l-Cola-Plastikflasche im Straßengraben, die er auch noch zum Löschen nutzte. Mann war das eklig .. :p
Messer, Schere, Gabel, Licht gehören in Kinderhände nicht. Auch Chilis nicht.