Suche das schärfste Gewürz (Pulver, Sauce, ...)

  • Ich kann scharfes einfach nicht ausstehen.
    Aber das soll nicht das einzige sein was ich zu diesem Thread beitragen will sonder es kommt noch eine (blöde?) Frage:


    Ist in Pfefferspray noch was drin ausser Pfeffer? Könnte man es wenn nichts weiter drin wäre in geringen Dosen zum Würzen benutzen?


    -SF³

  • Also früher...vor 2-3 Jahren ;) da habe ich alles so scharf gegessen wie es nur ging, hatte da mal ne Soße die hieß "Da Bomb" die war extrem sage ich Euch! Da war Tabasco reines Wasser dagegen. Auch mein Stammdönerladen war nicht in der Lage mir nen scharfen Döner zu präsentieren, da denen ihr Pulver für mich schon harmlos war! Nur mittlerweile habe ich soooo tierische Darm und Magenprobleme, so dass ich mundi nur zustimmen kann! ZU SCHARF IST ECHT SCHÄDLICH auf die Dauer! Bei mir waren das jetzt fast 7-8 Jahre Ultra-Scharfes Futtern....und nun ist mein Magen-Darm-Trakt hinüber....da kann leider selbst kein Arzt so schnell helfen! Also ich bin extrem gemäßigt nun bei scharfen Essen, denn wenn ich mal wieder richtig scharf esse, tut mir die nächsten 3 Tage der Magen weh!


    MfG


    Dreamsleeper



    das waren meine Killer:
    hier
    hier
    und hier

    There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

  • So, nachdem ich jetzt eine Weile schweigend die scharfe-Gewürze-Threads genossen habe, muss ich doch mal kurz meinen Senf dazu abgeben:


    LOL! :D :D :D



    Alleine beim Anblick der Shopnamen (fireworksfoods, tastethepain, firebreath) oder der Saucen im casa-loca-Shop musste ich wirklich herzhaft lachen! :p


    Den Leuten, denen Pfefferspray zu lasch ist (erinnert sich jemand an die passende Szene aus dem Film "Alarmstufe Rot II", mit Steaven Seagal auf dem Zug, wo der Bösewicht das als Atemspray benutzt?), rate ich mal zu Napalm - da und nirgends sonst ist das Ende der Fahnenstange! Wieviele Scofield-Units das wohl hat? :top:



    Übrigens bin ich mütterlicherseits halb Koreaner und seit Kleinauf gibts hier fast ausschliesslich asiatische Küche; mit allerlei Zeug, wo es meiner Freundin ekelt (Tintenfischarme sind nicht jedermanns Sache) bzw. der Gaumen brennt und ich überhaupt nix merke. Sambal Oelek oder dieser helle Rettichsenfpaste zu Sushi sind bei uns Standardgewürz.
    Dazu eine kleine Anekdote meiner Eltern, als sie sich kennenlernten und meine Mutter das erste Mal für meinen Vater kochte (Candle-Light-Dinner und so). Sie macht ihm also wie noch von daheim gewohnt Essen .. und meinem Vater steht nicht nur der Schweiß auf der Stirn, sondern auch die Schmerzen im Gesicht - der Mund blutig .. die Zunge war geplatzt!!
    Naja, heute ist er hier im Haus "der Härteste im Nehmen" und hat da, wo andere Leute ihren Magen haben, heute wohl einen Zinkeimer. Naja, vor Diabetes hat es ihn trotzdem nicht bewahrt.


    In den Shops finde ich aber sicherlich ein schönes Geschenk, er hat bald Geburstag. Dave's Insane sollte wohl langen. Der Beschreibung nach toppt das diese leicht körnige indonesische rote Paste, die hier im Haus zuletzt messerspitzendosiert für Furore sorgte, noch um Längen.


    Andy
    (mein persönliches "Limit" liegt übrigens bei diesen kleinen Piri-Piri Schoten. Die ess ich ab und zu, aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen daß man noch was schmeckt wenns noch schärfer wird)

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

  • Zitat

    International, Alaska, and Hawaii Shipping
    USPS: Postage rate will be assessed after the order is received. Onced postage is determined, you will be contacted for final approval prior to order processing. To receive shipping rates in advance, please call 800-544-1880 (512-295-4600 for orders outside the US and Canada) or email info@ourfoods.com.

    ;)

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling



  • LOL: Das wird ein lustiger Geburtstag!

    Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN


    Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

  • Zitat

    Original geschrieben von Hadraniel



    Sie macht ihm also wie noch von daheim gewohnt Essen .. und meinem Vater steht nicht nur der Schweiß auf der Stirn, sondern auch die Schmerzen im Gesicht - der Mund blutig .. die Zunge war geplatzt!!


    war aber nur symbolisch gemeint oder??:confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!