Suche das schärfste Gewürz (Pulver, Sauce, ...)
-
-
-
Versuch es doch mal mit diesen Chilis (die schärfsten die es gibt):
Schärfe: 10
Sorte: Habanero, Scotch Bonnet
Scoville-Einheiten (Schärfegrad 150000 - 300000Ein Hinweis zur Verarbeitung beim Kochen:
Da Chilis auf der Haut zu starken Reizungen führen können, ist bei einigen sehr scharfen Arten Vorsicht geboten. Es empfiehlt sich beim Säubern der Chilis Handschuhe zu tragen und um Spritzer zu vermeiden, unter fliessendem Wasser zu arbeiten.Quelle:
Chili-Balkon.deCU,
Meilow
P.S Wer nicht glaubt das Chilis gesund sind, klickt
hier! -
Moin.
Ich glaube auch: Habanero!
Meine Quelle : pepperworld.comHabe das Zeugs als Pulver da gekauft.
Extra Warnung:
Besser in der Nähe dieses Zeugs nichteinmal tief einatmen!
Das Capsaicin (der "Schärfestoff") ist imho auch nicht wasserlöslich...cu Ford
-
LOL HARDCORE
da kannste jiua gleich säure trinken
-
Jep, HABANERO aus der Gattung Capsicum.
Stand sogar im Guinness Buch:ZitatEin Gramm (getrocknet) verwandelt zweihundert Kilogramm fade Sauce nachweislich in ein brennendes Gemisch.
Mahlzeit
-
ich empfehle Pfefferspray direkt auf den Gaumen !
...das brennt göttlich..
-
Zitat
Original geschrieben von FordP
Moin.Ich glaube auch: Habanero!
Meine Quelle : pepperworld.comHabe das Zeugs als Pulver da gekauft.
Extra Warnung:
Besser in der Nähe dieses Zeugs nichteinmal tief einatmen!
Das Capsaicin (der "Schärfestoff") ist imho auch nicht wasserlöslich...cu Ford
Ich glaube, diese Seite ist genau das richtige für mich leider ist der shop im moment zu
Wenn man sich an der Tabelle mal anschaut, wo Tabasco (red) steht, kann man sich ausmalen, das Stufe 8 oder 9 schon ausreichen sollte....
bsonders lustig finde ich die Namen der Soßen (pain is good; pain 100%; Endorphin Rush)
Wenn der shop wieder online ist werde ich mal bestellen und dann berichten...
c ya,
Kai -
Jetzt hab ich noch was feines gefunden:
ZitatDie Früchte des naga jolokia erwiesen sich als wesentlich schärfer als der amerikanische Red Savina und erreichten unfaßbare 855000 Scoville-Einheiten, entsprechend einem Gesamtcapsaicin-Gehalt von 5.7% (davon 4.3% Capsaicin und 1.4% Dihydrocapsaicin; andere Capsaicinoide fehlen interessanterweise fast völlig). Es gibt Pläne, diese Chilies zur kommerziellen Herstellung von Verteidigungswaffen (Pfefferspray) für private und militärische Anwendungen zu nutzen.
Is ja wohl der Hammer. Wer´s nachlesen möchte
-
ich hab früher auch immer so scharf gegessen das der hintern am morgen danch noch gequalmt hat, aber jetzt hats mir den ganzen magen und darm trakt kaputtgehauen, ich würde es keinem empfehlen
-
Ich esse auch gern scharf, aber an ein Gewürz der Stufe 9 bzw 10 trau ich mich eigentlich nicht ran.
Freiwillige???:D
Es wird sich doch sicherlich ein Vorkoster finden und uns seine Erfahrung schildern.Tabasco Soße schmeckt für mich nicht mehr scharf, sondern verwürzt nur das Essen. Ist meine Meinung.
Mfg Beastie
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!