Das hört sich mal gut an!
Hoffe es kommt bald die 2.0 für mein N97!
N97 nach Hardreset 53 MB auf C frei
-
-
-
Hallo,
also bei mir ist es ähnlich.
Habe die 20er Firmware, die meiner Meinung nach sehr zu empfehlen ist, da sie schneller ist, obwohl der Arbeitsspeicher nur noch 29MB aufweist.
Ich bin eigentlich nicht so sehr verspielt und achte immer auf eine Installation nach E: Massenspeicher.
Auch der Browser wird mit "Option->Private Daten löschen->Alle" regelmäßig gelöscht.
Wenn ich unter "Programme->Office->Dateimanager->C: Tel. Speicher" nachsehe, sind da keine Ordner zu finden die eine gewisse Größe haben.
Ich frag mich wirklich wo die Daten liegen die den ganzen Speicher fressen?
Kursierte nicht ein Screenshot von einem N97 das nach dem 20er Update über 100MB Arbeitsspeicher hatte?
Das mit dem Hardreset habe ich noch nicht probiert, weil mir die ganze Neueinstellerei von Lan, Mail usw. zu nervig ist.
Gibt es noch einen anderen Weg die Nutzlosen Dateien zu finden und zu löschen?
Gruß
Oatflake
P.S.
wir beim Hardreset auch der Massenspeicher E: gelöscht oder nur C:?
-
Es geht hier nicht um den RAM (Arbeitsspeicher), sondern um den Speicher für Nutzerdatein, sprich Fotos, Music, SMS etc... nicht verwechseln.
Solange die v.20 Fehler ( kann man ja hier nachlesen klick mich) hat, werde ich kein Update machen.
Die ist für mein freies Gerät eh noch nicht freigegeben. -
Was passiert eigentlich mit meriner Lizens von Maps wenn ich nen Hard Reset durchführe? bzw. kann ich den Code einfach wieder eingeben und aktivieren?
-
Fotos, Musik, sms usw. liegen bei mir aber sowieso auf E:! Das sollte doch kein Problem darstellen.
Es geht doch nur um die Dinge die uns den Speicher C: sinnlos zumüllen, oder hab ich was falsch verstanden?
Wenn das wirklich mit dem vollen Speicher nicht änderbar ist, muss meine N97 gehen, dann nervts einfach zu sehr.
Musste mich schon mit meinem N95-1 mit dieser "Seicher voll" Meldung rumschlagen.
Sollte Nokia wirklich gar nichts dazu gelernt haben, bin ich bald stolzer Besitzer eines Motorola Milestone o.Ä.
Wenn mit dem Hardreset der Massenspeicher E: nicht gelöscht wird, mach ich damit nochmal einen letzten Versuch.
Kann mir dazu jemand ein konkrete Hilfe geben?
Gruß
Oatflake
-
Du kannst ruhig dein Gerät formatieren.
Es wird ja nur c:/ platt gemacht, nicht Laufwerk e:/ (Massenspeicher).Ich hab vorher aber sicherheitshalber alle Programme gelöscht die ich installiert hatte , da ich nicht wusste ob dann die Icons im Menü noch angezeigt werden, wenn c:/ formatiert wurde.
Also alles gelöscht was auf E:/ installiert war und das Gerät Formatiert und dann wieder alles neu gemacht.
ps.: du hattest es schon richtig verstanden, du hast nur eben das als Arbeitsspeicher bezeichnet und das ist ja Falsch, daher nur von mir die Info das man das nicht verwechseln darf. Gemeint hast du aber schon das richtige.
-
Danke für den Tipp,
bin ja mal gespannt ob es bei mir Besserung bringt, ansonsten by by N97, hallo Milestone....
Gruß
Oatflake
-
N-gage nimmt auch noch einiges in "C" ein.
-
Stimmt hatte ich vergessen zu erwähnen, das hab ich ga nicht erst installiert nach dem Formatieren. Spiele darüber eh nicht wirklich, daher kann es ruhig weg bleiben.
-
Beim Hardreset verlangt das Gerät nach irgend einem Sperrcode!!
Welcher kann es denn sein, mein PIN ist es nicht!
Das Formatieren klappt bei mir auch nicht, Ich drücke die SHIFT, die Hohstelltaste (neben SYM), die Space und die Backspace beim Neustart, aber es passiert nichts.
Was machen ich den falsch?
Oder liegt es daran dass es ein T-Mobile Gerät ist? Die 20er Firmware gibts übrigens ganz offiziell.
Gruß
Oatflake
P.S.
N-Gage hab ich auch nie installiert, da es eh tod ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!