N97 nach Hardreset 53 MB auf C frei

• Nachdem mein N97 auf C auf 22 MB Speicherplatz runter war habe ich heute einen Hardreset ausgeführt.
    Obwohl ich vorher schon immer daraus geachtet habe möglichst nichts auf C zu installieren (bin aber dummerweise ein echtes Spielkind und teste vieles aus) war ich jetzt doch arg überrascht das soviel Platz davbei raus gekommen ist.

Wo kann diese doch arg große Differnz her kommen?
    Ist in der 20er Firmware da doch reichlich aufgeräumt worden und sind die damit überflüssigen Dateien ggf. einfach nicht aufgeräumt worden?

Gruß

• Hast du +#7370 genommen oder C-formatiert?
    50mb freien Speicher kriegt man nämlich schon seid der 11.* hin, wenn man C: neu formatiert.

N9 - PR1.3

• Re: N97 nach Hardreset 53 MB auf C frei

Zitat

Original geschrieben von rprenge
    Wo kann diese doch arg große Differnz her kommen?

browser cache ?

• Zitat

Original geschrieben von Alfdererste
    Hast du +#7370 genommen oder C-formatiert?
    50mb freien Speicher kriegt man nämlich schon seid der 11.* hin, wenn man C: neu formatiert.

Ich habe *#7780# genutzt

• Zitat

Original geschrieben von Wildsau
    wie kann man C: formatieren?

*#7370# ;)

• Nein, *#7370# ist hard-reset.

Format c ist:

- [beide Shift-Tasten] + [Space-Taste] + [Bacspace-Taste] beim Einschalten gedrückt halten

Daten und selbst installierte Progs sind dann natürlich weg!

7780 ist der Soft-Reset.
    Das ist allerdings erstaunlich, dass du danach plötzlich mehr Speicher hast!

Die Fw 2.0 kann ich bis jetzt ja noch nicht testen, aber es soll laut Nokia der C: Speicher vergrößert worden sein! (Wie die das genau meinen ist mir nicht ganz klar. Ob nu einfach aufgeräumt wurde, oder der Speicher irgendwie virtuell erweitert wurde?)

N9 - PR1.3

• So wird o. kann man ein S60 Formatieren --> Klick Mich

Hab es gestern nach langer Überlegung doch gewagt (sonst erledigt das ja immer das SW Update, aber auf die fehlerhafte v.20 verzichte ich weiterhin) und hab nun 53,4MB frei.

Installieren tu ich seit Anfang an, alles auf den Massenspeicher, dennoch waren auf C: immer nur ca. 28MB frei.

enjoy the little things ....

• Zitat

Original geschrieben von the_conscience
    *#7370# ;)

Ach so, das :-) Dachte Du meinst eine andere Möglichkeit, wie beim Formatieren von E: über den File Manager

Edit: Bei der v20 hatte ich nach dem Upgrade und einem Hard Reset auf C: knappe 61MB zur Verfügung. Bei der 12.0.026 waren es glaub ich um die 56MB. Mit virtuellem Speicher hat das nichts zu tun, habe kürzlich irgendwo ein Interview mit einem Entwickler der v20 gelesen, der auf diese Frage gemeint hat, daß die Lösung mit virtuellem Speicher bei Symbian recht aufwändig ist und deshalb auch in einer späteren Firmware nicht kommen wird. Wurde wohl nur aufgeräumt :-)

Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...

~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!