Welcher DSL-Anbieter ist flexibel & billig auf dem Dorf

• Hallo,

ziehe aus HH weg in die niedersächsische Provinz ;)
    Eigentlich wollte ich meinen Alice-Anschluss (ohne Vertragslaufzeit) mitnehmen es hieß auch laut Internet, dass das mit "bis zu 1500" ginge. Nun hat mir aber die Hotline gesagt, dass die Bandbreite zu schlecht ist und Alice garnichts anbietet.
    Arcor meint jedoch eine 6000Leitung zu haben und die T-COM spricht von minimal 3000 - kann das sein? Habe wenig Interesse nachher 24 Monate in ISDN-GEschwindigkeit zu surfen.
    Außerdem weiss ich auch nicht wie lange ich dort bleibe somit sind mir 24Mon Vertragslaufzeit sehr unlieb.

UMTS ist leider nicht verfügbar - nur EDGE und das indoor nur schlecht, das ist doch selbst für grundlegende Internetsicherung zu lahm, oder?
    Welche Anbieter gibt es denn noch ohne Vertragslaufzeit und hohe Anschlusspreise?

Vielen Dank
    BB

• Re: Welcher DSL-Anbieter ist flexibel & billig auf dem Dorf

Zitat

Original geschrieben von benny bennz

Welche Anbieter gibt es denn noch ohne Vertragslaufzeit und hohe Anschlusspreise?

In deinem Fall, und bei mir war es ähnlich, wirst du wohl zu einem der großen Anbieter gehen müssen und nehmen, was die Telekom dir gibt.

Ich habe einen Bitstream-Anschluss auf dem Dorf, der läuft zwar über Vodafone, die Telekom bestimmt aber die Geschwindigkeit. Deshalb ist vom DSL 6000 aus der Verfügbarkeitsprüfung auch nur DSL 3000 übriggeblieben.

Aber immerhin lebt es sich auf dem Lande gesünder. ;-)

• Re: Re: Welcher DSL-Anbieter ist flexibel & billig auf dem Dorf

Zitat

Original geschrieben von gijan
    In deinem Fall, und bei mir war es ähnlich, wirst du wohl zu einem der großen Anbieter gehen müssen und nehmen, was die Telekom dir gibt.

Das heisst alle haben die gleichen Voraussetzungen und sind gleich schnell?

Zitat

Ich habe einen Bitstream-Anschluss auf dem Dorf, der läuft zwar über Vodafone, die Telekom bestimmt aber die Geschwindigkeit. Deshalb ist vom DSL 6000 aus der Verfügbarkeitsprüfung auch nur DSL 3000 übriggeblieben.

Bitstream war das wort, das ich mir nicht merken konnte ;)
    Das wollte Alice erst machen, aber dann war selbst das zu lahm...

Zitat

Aber immerhin lebt es sich auf dem Lande gesünder. ;-)

Da hast Du Recht.

Nun habe ich gerade noch Congstar entdeckt...
    Die haben keine Vertragslaufzeit und den Anschlusspreis von 60€ muss man eben abschreiben.
    Ich denke mehr als 2000 bekomme ich eh nicht

• Nutz doch den Tarifrechner von Teltarif, um zu sehen, welche Anbieter dort verfügbar sind.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• So, habe nun flashhawks Tip verfolgt...

Abgesehen, dass mir Alice angeboten wird - die die Verfügbarkeit ja bereits abgelehnt haben. kommt nur Congstar oder T-Com+Fremdanbieter-DSL-Flat in Frage. Alle anderen scheinen 24Mon Vertragslaufzeit zu haben oder (ich glaube es sind die Satelitenangebote) extrem hohe Anschlusspreise (400-700€).
    Da ist Congstar mit 60€ Anschluss und 25€/mon am besten.

Kann mir noch mal jemand erklären, warum Alice sagt, dass die Geschwindigkeit zu schlecht ist und Congstar damit kein Problem zu haben scheint? Sind das wirklich verschiedene Geschwindigkeiten, oder hat Alice höhere Ansprüche - beide nutzen ja NGN?

Wenn Congstar nun auch noch abspringen würde, dann wäre ein T-Com Festnetzanschluss mit Fremdanbieter-DSL-Flat die einzige Wahl (da ohne NGN), oder müsste mich von DSL komplett verabschieden?

Gruß
    BB

• Nicht jeder Anbieter hat den selben Ausgangspunkt für die DSL. Dadurch ergeben sich unterschiedliche Kabellängen und daher unterschiedliche Dämpfungen.

Frage doch mal bei den zukünftigen Nachbarn herum was die für Internetanbieter haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!