K810i: Telefon-Direktwahl aus Browser?

• Hallo,

wenn ich mit dem Handy-Browser auf einer Seite bin, auf der eine Tel. Nummer steht (z.B. DasOertliche) kann ich diese aus dem Browser direkt zum anrufen auswählen. Wenn ich aber eine lokale HTML-Datei auf auf dem Handy öffne - funktioniert das nicht. Hat jemand eine Idee / Tipp woran das liegt bzw. wie ich das auch bei einer Lokalen HTML Datei hin bekomme?

Gruß
    Daumeister

• Zitat

Bitte einen aussagekräftigen Betreff wählen und die Nennung der Handys nicht vergessen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Handy ist das K810i (sollte aber für alle SE-Modelle gelten)

Betreff? - Tut mir leider - wüsste nicht was ich besseres schreiben soll.

• SE bietet ja nicht mehr nur A200-Geräte, sondern auch Symbian und WM. Außerdem könnte es ja auch ein altes A100-Gerät sein. Daher bitte immer den Gerätetyp mit angeben.
    Betreff ist sonst schon ok.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Habs gefunden!

Auszug von: http://www.heise.de/mobil/arti…und-Formulare-474543.html

"...Eine spezielle Mobil-Website kann und soll nicht den ganzen Funktionsumfang einer regulären Website abbilden. Einen Vorteil haben die meisten Mobilgeräte allerdings: Sie sind Telefone. Zwei spezielle URL-Typen erlauben die Verlinkung von Telefonnummern, sodass der Anwender direkt aus dem Browser heraus wählt. Ein Link wie <a href="wtai://wp/mc;+4951153520">... folgt der WAP-1.1-Spezifikation, <a href="tel:+4951153520">... orientiert sich an der IETF (RFC 2806 und 3966). Funktionieren sollten beide...."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!