wer kennt das Medion Messenger M5511?

• hallo.

bin durch den pearl katalog auf das Medion Messenger M5511 aufmerksam geworden.

da ich sowieso ein handy akut suche mit qwertz tastatur finde ich dieses gerät sehr interssant irgendwie.

auch natürlich der ziemlich egringe preis ist nett.

hat das eventuell schonmal jemand gehabt, bzw. benutzt?

weiß jemand mehr darüber?
    welche marke steckt dahinter?

gruss

• Hi,

ich hatte das Gerät heute bei Mediamarkt kurz in der Hand. Es trägt die Bezeichnung 'Smart Messenger' und kostet 99 Euro. Die Haptik ist nicht wirklich schlecht, allerdings wirkt das Material auch nicht besonders hochwertig. Die Tastatur ließ sich mittelprächtig bedienen. Das Display ist auch nicht besonders hochwertig. Ich würde da ein E71 oder auch ein E63 vorziehen.

Gruß

ainstein

• Da würde ich doch lieber das LG GW300 nehmen, denke da hat man mehr davon.

- Motorola Razr i / KitKat / 32 GB SanDisk / Netzclub Sponsored Surf-Basic.
    - Samsung Galaxy S4 / Lollipop / 64 GB SanDisk Extreme
    - Google Nexus 5 / Lollipop / 16 GB intern / 1&1 All-Net-Flat Pro

• Zitat

Original geschrieben von fressedick
    Da würde ich doch lieber das LG GW300 nehmen, denke da hat man mehr davon.

wenn man bei dem medion den akkuwarnton abschalten kann wäre das ein klarer pluspunkt, denn das kann das lg ja scheinbar nicht

• bin im Pearlkatalog auch gerade darüber gestolpert. Aber es scheint kein UMTs zu unterstützen :( Erinnert mich von Aussehen her an mein NK E61. Weiss jemand, was für ein Betriebssystem darauf läuft?

greetz

• Zitat

Original geschrieben von caoz
    bin im Pearlkatalog auch gerade darüber gestolpert. Aber es scheint kein UMTs zu unterstützen :( Erinnert mich von Aussehen her an mein NK E61. Weiss jemand, was für ein Betriebssystem darauf läuft?

greetz

das hat mich auch interessiert.

also irgendwie reizt es mich.
    siehtz ja schön ahndlich aus

• Gibts noch weitere Erfahrungen mit dem Gerät?
    Kann man da Progamme installieren - ich habe mal gelesen, dass eine Windows Mobile Version installiert sein soll?!

Läuft die Synchronisation mit Outlook über Active Sync, oder hat Medion ein eigenes Programm?

• Hallo!

also ich hab das Gerät seit 2 Monaten und bin eigentlich ganz zufrieden. Es läuft ein auf Java bassierendes eigenes Betriebssystem von Medion, man kann es mit einer Software die dabei ist mit outlook sync. Programme kann man nur als Java installieren, die sind aber meist sehr langsam, ich denke der Prozessor ist dann etwas überlastet.

mfg
    bad

• Zitat

Original geschrieben von Bad_Sector
    Hallo!

also ich hab das Gerät seit 2 Monaten und bin eigentlich ganz zufrieden. Es läuft ein auf Java bassierendes eigenes Betriebssystem von Medion, man kann es mit einer Software die dabei ist mit outlook sync. Programme kann man nur als Java installieren, die sind aber meist sehr langsam, ich denke der Prozessor ist dann etwas überlastet.

mfg
    bad

wie ist die tastatur?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!