Winamp lädt ungefragt Daten aus dem Internet

• Hallo,

ich nutze Winamp 5.541 zum Abspielen meiner MP3 und die mitgelieferte Media Library zum Erstellen von Playlists und Suchen von einzelnen Titeln.

In der Media Library erscheint unten rechts immer ein Feld, daß zum gerade abgespielten Titel Informationen anzeigt, die sich mit Sicherheit nicht auf meiner Festplatte befinden. Dieses Feld läßt sich zwar ausblenden, die Daten werden aber trotzdem herunterladen.

Hat jemand dieses Problem auch und evtl. schon eine Lösung, wie sich das beheben läßt?

4 8 15 16 23 42

• Eigentlich hatte ich gehofft, daß es eine Möglichkeit gibt, diese Funktion abzuschalten, die ich bisher übersehen habe. Das zu blocken und dann evtl. dort ständig eine Fehlermeldung zu sehen, ist irgendwie ... unelegant ;)

Aber wenn es diese Möglichkeit nicht gibt, muß ich mich halt entscheiden, ob mich dieses Fenster genügend nervt, um eine Desktop-Firewall zu installieren.

[edit]
    Hat vielleicht jemand die aktuelle 5.56 und kann mir sagen, ob dieses "Feature" dort auch obligatorisch ist?
    [/edit]

4 8 15 16 23 42

• Eine Fehlermeldung bei aktiver Firewall wird es wahrscheinlich nicht geben. Die müsste sonst auch jedesmal erscheinen, wenn das Programm läuft, während man nicht im Internet ist. Das habe ich bei noch keinem Programm erlebt.

Die von mir genutzten Mediaplayer u.a. WMP habe ich auch alle geblockt ... ohne dass Fehlermeldungen erscheinen würden. Die kommen nur dann, wenn man selbst aktiv Internetfunktionen aktiviert und vorher vergessen hat, die Firewall temporär abzuschalten.

Frankie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!