Nokia 6303 classic Empfang

• Hallo zusammen,

seit September bin ich im Besitz eines Nokia 6303 classic, welches ich mit einer BASE-Karte nutze.
    Seit ungefähr 4 Wochen habe ich jetzt jedoch das sporadisch auftretende Problem, daß - wenn ich angerufen werde - der Anrufer zwar das Freizeichen hört, dann jedoch dann ungefähr nach dem 3. Schellen die Mailbox anspringt. Ich als Angerufener höre es noch nicht einmal klingeln!
    Das allerbeste ist dann, daß ich die Mailbox-Benachrichtigung teilweise erst Stunden später erhalte! :mad:
    Zeitweise habe ich auch noch das Problem, daß ich, wenn ich jemanden anrufe, überhaupt keine Verbindung aufbauen kann.
    Könnte es sich dabei um einen Gerätefehler oder einen providerseitigen Fehler handeln?

MrKy

....alles wird gut....

• liegt an base...hatte das gleiche auch ne Zeitlang..... aber jetzt scheint es (zumindest hier) behoben zu sein

• Re: Nokia 6303 classic Empfang

In welchem Modus hast du das Gerät,zufällig auf Dualmodus und im UMTS Netz eingebucht !? Ist dies der Fall und nutzt du keine Datenverbindungen schalt auf GSM um.Sollte dies im GSM Netz sein,dann hilft nur mal die Hotline zu kontaktieren.

• Re: Re: Nokia 6303 classic Empfang

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    In welchem Modus hast du das Gerät,zufällig auf Dualmodus und im UMTS Netz eingebucht !? Ist dies der Fall und nutzt du keine Datenverbindungen schalt auf GSM um.Sollte dies im GSM Netz sein,dann hilft nur mal die Hotline zu kontaktieren.

Mit dem 6303 wird das schwer möglich sein, des kein UMTS-Handy ist.

Gruß Karl-Heinz

• Upps,ich hätte jetzt glatt auf das E-Plus UMTS Netz getippt. :D Dann würde ich dem Threadersteller erst recht raten sich mal an Base zu wenden und eine Störungsmeldung abzugeben. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!