Re: Re: neue und alte Alcatel Mobiltelefone
Moin!
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Mobilmeister
zu a.) Wenn du jemand anrufst und die Leitung ist belegt besteht die Möglichkeit sobald diese wieder frei ist automatisch vom Netz zurückgerufen zu werden. Dazu musst du vor dem Auflegen 5 & Ruftaste
drücken, bei manchen Geräten die diese Funktion nicht unterstützen altenativ *37# --> Sendetaste.
Allerdings: Bei Alcatel ist diese Funktion von vorherein nicht möglich da du beim drücken der Sendetaste (um die Funktion im Netz auszulösen) immer
die Verbindung sofort trennst.
In Frankreich wird diese Funktion durch eine andere Reihenfolge der Tastenkombination aktiviert, deshalb hält Alcatel neuerdings an der besch*** Eintastenversion fest. Im übrigen: weshalb denkst du das 99,9%
aller in Deutschland erhältlichen Handys eine getrennte Sende und Auflegetaste besitzen...?
Hmmm - wie das bei Alcatel funktioniert, weiß ich leider nicht, aber z.B. für mein SE P800 kann ich dieses Problem nicht bestätigen, obwohl dieses auch eine gemeinsame Taste zur Rufannahme und zum Auflegen besitzt.
Wenn ich hier einen Rückruf auslösen will, dann gebe ich *37# ein (das mit 5 geht nicht) und in diesem Moment verändert die OK-Taste ihre Funktion von "end call" zu "send" - bingo!
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß das bei Alcatel nicht ähnlich geht ...
Gruß, Diet