Alcatel Farbhandys - Pressemitteilung

• Grad auf der Alcatel-Hompage entdeckt:

"Alcatel stellt drei neue Mobiltelefone mit Farbdisplay vor

Stuttgart, 27 Februar 2003 - Alcatel stellt rechzeitig zur CeBIT drei neue Mobiltelefone mit Farbdisplay vor. Das One Touch 332, One Touch 535 und One Touch 735 sind die Antwort auf einen Markt, auf dem sich die Anforderungen der Nutzer aufgrund der unterschiedlichen Mehrwertdienste der Netzbetreiber immer mehr unterscheiden. Alle Handys sind so ausgelegt, dass sie neue Anwendungen optimal unterstützen. Sie zeichnen sich besonders durch eine einfache Bedienung, kompakte Abmessungen und hochauflösende Farbdisplays aus.

Alcatel One Touch 332 - Farbe und Komfort
    Das One Touch 332 wurde speziell für Anwender entwickelt, die ein preiswertes Handy schätzen und trotzdem nicht auf wichtige Leistungsmerkmale verzichten wollen: SMS inklusive einem Speicher für 30 Kurznachrichten, herunterladen und senden von Klingeltönen, Logos und Animationen per EMS und dazu WAP machen das Handy zum echten Kommunikationsdrehkreuz. Darüber hinaus begeistert das Handy mit einem Farbdisplay mit 4.096 Farben und durch die Freisprechfunktion. Das kompakte Handy wiegt nur 77 Gramm und ist in drei hochwertigen Metallic-Farbtönen erhältlich. Akustisch überzeugen die polyphonen Klingeltöne.

Alcatel One Touch 535 - Farbe und MMS
    Das One Touch 535 basiert auf dem GPRS-Mobilfunkstandard (Klasse 10) und bietet dem Nutzer dank modernster MMS-Technik und großem Farbbildschirm mit 128 mal 128 Bildpunkten Zugang zu allen Informations- und Entertainment-Diensten. Die Kommunikations-Features vervollständigt der exklusive Alcatel Voice-Message-Service (VMS). Dieses Sprach-Memo lässt sich wie eine SMS verwenden, ist aber viel leichter zu bedienen: Einfach die Sprachnachricht aufnehmen, senden, fertig. Natürlich können die VMS-Nachrichten gespeichert und beliebig oft abgespielt werden. Auch optisch macht das Handy mit seinem Metallic-Gehäuse eine gute Figur. Es hält die Balance zwischen den Anforderungen von Vieltelefonierern und der Eignung für neue Multimedia- und Unterhaltungsdienste und ist mit seiner an den Gameboy angelehnten Handhabung auch in der Freizeit ein attraktiver Begleiter.

Alcatel One Touch 735 - Farbe und Unterhaltung
    Das One Touch 735 unterstützt wie das Modell One Touch 535 die Standards MMS, EMS, WAP und GPRS der Klasse 10 sowie den exklusiven Alcatel VMS-Sprachdienst. Herausragendes Merkmal des Handys ist die eingebaute Digitalkamera. Zusammen mit drei vorinstallierten Spielen und einem Download-Spielekatalog sind in diesem Handy alle Technologien zusammengefasst, die für einen täglichen und spieleorientierten Gebrauch aller neuen Multimedia Services notwendig sind.

Das One Touch 535 wird im Juli und das One Touch 735 wie auch das One Touch 332 im September erhältlich sein."

Quelle: Alcatel-HP

Na ja, schön sind se ja nicht. Da lobe ich mir doch mein s/w 715...

Schüss,
    DJ

Il dseiner plitzach ült'n plütach der Dinge schü'n stratzt iltz'n sogt er plüt'n socka dein, ülf plüt'n sogt er Bärlin schock strunzt mintz einer - geb'ült'n sogt er g'fühlt!

Da fiehl mir doch mein Tippfehler erst nach über 'nem Jahr auf!!!

• Tja, aufgrund der kombinierten Sende/Auflegetaste ist "automatischer Rückruf bei besetzt" nicht möglich - DAS nenne ich wieder mal völlig am deutschen Markt vorbei entwickelt ...:flop:

• ich finde die Teile sehr schön, werde mir dann evtl. das 535 kaufen.
    4096 Farben und bestimmt billiger als die Nokias

• ot 531

hi,

habe gerade das ot531 (trium like) bekommen. ist wer an livebildern (von ner s55 cam) interessiert ? falls ja ; bräucht ich jemanden dem ich die pics zum upload schicken kann ;)

bis denn...

xxx

• neue und alte Alcatel Mobiltelefone

Zitat

Original geschrieben von Mobilmeister

Tja, aufgrund der kombinierten Sende/Auflegetaste ist "automatischer Rückruf bei besetzt" nicht möglich - DAS nenne ich wieder mal völlig am deutschen Markt vorbei entwickelt ...:flop:

also gut, Du hattest Deinen Auftritt .... nicht gerade schlecht genutzt. Jetzt weiss jeder, dass *Du* weisst, wie dieses Rueckruf-dings funktioniert.

a) ich weiss es deshalb noch lange nicht. Erklaerst Du es mir?

b) Du bist etwas off topic mit dem RR?!?

Jedenfalls finde ich die neuen OT's sehr reizvoll. Mit Sicherheit preiswerter als die Gummistiefel oder die Laternen!! Wenn die bloss nicht wieder so besch***** unfertige Software wie beim 715 ausliefern!!

siehe auch http://www.geocities.com/remo8batt/ot715.htm

#

• Re: neue und alte Alcatel Mobiltelefone

zu a.) Wenn du jemand anrufst und die Leitung ist belegt besteht die Möglichkeit sobald diese wieder frei ist automatisch vom Netz zurückgerufen zu werden. Dazu musst du vor dem Auflegen 5 & Ruftaste
    drücken, bei manchen Geräten die diese Funktion nicht unterstützen altenativ *37# --> Sendetaste.
    Allerdings: Bei Alcatel ist diese Funktion von vorherein nicht möglich da du beim drücken der Sendetaste (um die Funktion im Netz auszulösen) immer
    die Verbindung sofort trennst.
    In Frankreich wird diese Funktion durch eine andere Reihenfolge der Tastenkombination aktiviert, deshalb hält Alcatel neuerdings an der besch*** Eintastenversion fest. Im übrigen: weshalb denkst du das 99,9%
    aller in Deutschland erhältlichen Handys eine getrennte Sende und Auflegetaste besitzen...?

zu b.) off topic?? Dazu erspar ich mir mein Kommentar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!