1&1 gleiche Software wie T-online ?

• Hallo zusammen !

Habe nämlich folgendes Problem. Bin zur Zeit bei T-online.
    Habe mich dann mal probeweise bei GMX angemeldet. Hatte aber wahnsinnige Schwierigkeiten den Zugang dann am PC zu konfigurieren. Nach einem Anruf bei GMX sagte man mir ich solle verschiedene Softwares aus dem I-net runterladen, obwohl ich ja eigentlich ne "Zugangssoftware" von GMX bekommen habe. Zugegeben mit diesen verschiedenen Treibern(cfos PPo....) kenne ich mich nicht aus.

Ich möchte es so einfach haben wie bei T-online.

Dort ist es ja einfach. Zugangssoftware CD rein, installieren und es funktioniert.

Geht das bei 1&1 gleich ?

Vielen Dank schon mal im voraus für eure Antworten;)

Gruss Thorsten

• Das sinnvollste ist immer über das DFÜ-Netzwerk ins Internet zu gehen und die Konfiguration davon ist auch nicht schwierig

\/\/olfgangS

• Hallo Thorsten,

Hier wird Dir geholfen,... ;) !

Ich habe es damals auch geschafft T-Online über DFÜ einzurichten, ... und ich war/bin auch Laie auf diesem Weg.
    Also, versuchs einfach mal! :) - Links dazu gibts in dem oben genannten Thread.

Gruß,
    Chris

• 1&1 geht afaik ebenfalls mit "Cd rein, Installieren und Loslegen". Allerdings wird keine Einwahlsoftware wie bei T-Online verwendet, sondern eine eigene.

Gruß Max

• Ich benutze jetzt zwar 1&1 mit einem Router, aber wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich 1&1 auch schon ohne Router konfiguriert. Zuerst hatte ich auch die T-Online- Software installiert. Umso verwunderter war ich, als ich feststellte, dass keine Einwahl nicht möglich war. Mit den cFos-Treibern (auf der 1&1 CD) müßte es ohne Probleme funktionieren. Unter tdsl-support.de gibt es im Downloadbereich auch den RASPPPOE-Treiber der bei mir ebenfalls funktionierte.

Viele Grüße

onkeljuergen

Viele Grüße

OnkelJuergen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!