150 sms
o2 + Metrokarte
-
-
-
Kannst du mir das mal genauer erklären? Verstehe ich das richtig, dass du einen offline abgeschlossenen Vertrag trotzdem mit 20% Rabatt durch eine Metro Karte bekommen hast?
Gruß
-
Hab da auch eine Frage.
Habe online Genion L, IP-M für 10€ und 200 Frei-SMS (weil wegen Student). Komplett kostet mich das 35€.
Wenn ich das richtig verstehe, schicke ich das das Formular von o2 (Umstellung von Privat auf Selbständig) mit einer Metro-Card-Kopie an o2 und ich bekomme die 20%?
Oder muss ich da noch was machen, z.B. erst um die 20% verhandeln? Und bleiben meine Konditionen sonst gleich?
-
Zitat
Original geschrieben von madx
Hab da auch eine Frage.Habe online Genion L, IP-M für 10€ und 200 Frei-SMS (weil wegen Student). Komplett kostet mich das 35€.
Wenn ich das richtig verstehe, schicke ich das das Formular von o2 (Umstellung von Privat auf Selbständig) mit einer Metro-Card-Kopie an o2 und ich bekomme die 20%?
Oder muss ich da noch was machen, z.B. erst um die 20% verhandeln? Und bleiben meine Konditionen sonst gleich?
Verliere ich mit der Metrokarte dann beim Genion L Aktion meine 150 FREI SMS ? Hat da jemand Erfahrung ?
:confused:
-
andere vergünstigungen aus rahmenverträgen (student, soldat, schülenr, zivi) fallen weg/werden durch die 15% bzw 20% SoHo ersetzt - zumindest die prozentualen rabbatierungen. wie das mit sms aussieht kann ich leider nicht sagen.
-
Zitat
Original geschrieben von downloadmatt
ok, also das mit meiner Metro-Karte wird wohl so nicht funktionieren, da ich auf der Karte zwar drauf stehe, aber in der ersten Zeile der Name & Adresse meines Vaters steht, danach erst mein Name. Schade.Doch, laut Bestellhotline geht das. Ist nämlich bei mir auch so. Auf der Karte steht oben der Name meiner Frau und die Adresse (ist ja die gleiche ) und dann kommt mein Name.
Hab ich beim Bestellen genauso gesagt. Es reicht, wenn mein Name draufsteht, war die Antwort.
-
Was habt ihr für Metro-Karten? Auf meiner ist nur das Bild, Name und Metro-Nummer. Mehr nicht.
War gerade im o2-Chat. Die Rabattierung ist nur bei VVLs oder Neuverträgen möglich. Wer also nicht verlängern kann, hat Pech und kann nur von der Selbständigen-Hotline und dem 48h Handy-Austausch profitieren.
Wer's trotzdem macht, bekommt die günstigen Preise erst ab der möglichen Verlängerung, was aber auch heißt, dass wenn dann keine Frei-SMS angeboten werden, diese entfallen. Ob das dann günstiger ist, ist eine andere Frage. Meine 200 SMS haben bei 15 Cent immerhin einen Wert von 30€. Das puffern nicht mal die 20%.
Naja, blöd das Ganze. Der einzige Grund umzustellen momentan, wäre die Hotline. Aber die braucht man so gut wie nie.
-
also verstehe ich das richtig,
wenn ich den IP100+100SMS habe und auf den Selbständigen umstelle entfallen die SMS hab dafür aber nur 8€ Betrag?
Weil ohne SMS bringen mir die 20% nix -
Richtig. Ist also die Frage, ob es dir das wert ist. Dazu geht das nur, wenn du deinen Vertrag verlängern kannst.
Ich hab z.B. noch 14 Monate in meinem derzeitigen Vertrag vor mir und die Umstellung wär daher witzlos. Sobald die VVL möglich ist, werden die Frei-SMS gekickt und man erhält die 20%. Die kostenlose 24-Hotline und die 48h-Austauschgarantie erhältst du schon jetzt.
Urprünglich dachte ich, dass die Frei-SMS erhalten bleiben. So nicht wirklich attraktiv für Leute, die nebenher noch simsen.
-
Zitat
Original geschrieben von madx
Was habt ihr für Metro-Karten? Auf meiner ist nur das Bild, Name und Metro-Nummer. Mehr nicht.Bist Du Hauptkarteninhaber? Vielleicht liegt es daran.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!