E-Plus Vertrag zu spät gekündigt ->Vertrag 12 Mte. verlängert ->Tarifwechsel möglich?

  • Hallo,


    habe seit ca. 4 Jahren einen E-Plus T&M50 (Vertrag wurde bereits 1x verlängert). Den Vertrag habe ich nun gekündigt, und wollte zum Ablauf der 24monatigen Vertragslaufzeit aus dem Vertrag raus (wäre im September diesen Jahres gewesen). Leider habe ich etwas zu spät gekündigt, daher wurde mir von E-Plus der Kündigungstermin zum September 2010 bestätigt. Die Vertragslaufzeit hat sich aufgrund meiner zu späten Kündigung somit wohl um weitere 12 Monate verlängert.


    Nun meine Frage, ist es möglich, in einen günstigeren e-plus Tarif zu wechseln (bis Vertragsende in 09/2010) ? Da ich recht wenig telefoniere bzw. SMSe, habe ich eigentlich keine Lust, weiterhin die monatlich 15 EUR GG zu bezahlen. Zumal ich davon ja eigentlich garnix habe (werd wohl für die knapp 10 Monate kein subentioniertes Gerät etc. bekommen...)


    Wäre ein kostenfreier Wechsel in den Zehnsation möglich? (die 24 Monate Mindestlaufzeit wären ja schon um) bzw. fällt bei einem Tarifwechsel immer auch die Wechselgebühr von 25 EUR an ?


    Ist der Tarifwechsel ggf. auch online möglich, oder muss ich einen Shop aufsuchen? oder einfach Hotline anrufen ?


    Danke schonmal für eure Hilfe!

  • Re: E-Plus Vertrag zu spät gekündigt ->Vertrag 12 Mte. verlängert ->Tarifwechsel möglich?


    Zitat

    Original geschrieben von IBTU
    oder einfach Hotline anrufen ?


    Dafür soll ja eine Hotline da sein...
    Aber informiere dich nur und schließe ja nichts ab, was man nicht beweisen kann. D.h. erkundige dich nach Tarifen in die du wechseln "könntest", wie hoch die Gebühren des Wechsels und der einzelnen Tarife sind und ob die Vertragslaufzeit erhalten bleibt und sich ja nicht verlängert. Ohne an der Hotline was bindend vertraglich zu ändern (auch nicht so dass die Hotliner im entferntesten es verstehen könnten, dass du ohne neues Handy zwei Jahre mit 120 Euro teurem Base Plus Gold Internet telefonieren möchtest), gehst du dann ins Internet und änderst dort den Tarif, so wie du beraten wurdest. Dort sollten alle Kosten und Laufzeiten nochmal stehen und die sollten mit dem was du im Gespräch "verstanden haben willst" auch übereinstimmen.

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • ... und immer schön Bildschirm-Ausdrucke (PrintScreen) vorher/nachher machen ... damit auch nach einer eventuellen Änderung im Kundenportal wenigstens etwas Beweiskraft vorhanden ist :cool:


    Mann, mann ... muß man schon bei der normalen Kommunikation mit seinem Anbieter Angst haben übers Ohr gehauen zu werden? Das wäre ja ein Zeichen für eine "armselige Branche" :D Kann ich mir gar nicht vorstellen ;)


    Andere sehen das als einen Grund für PrePaid und gegen PostPaid - wo keine Provision fließt ist auch kein Anreiz für die übereifrige Kundenumsorge mit "vorsichtshalber gebuchten Optionen" vorhanden :top:


    hjrauscher

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