Neckermann Liefergarantie bis 24.12. - ansonsten kostenlos!

  • Zitat

    Original geschrieben von joedoe


    Bei anderen hiess es wohl immer wir halten unser Versprechen.. etc.
    Hier dagegen nichts davon, nur dass in den naechsten Tagen Infos kommen... na hoffentlich mal nichts negatives.


    Ich habe mich gestern telefonisch bei Neckermann gemeldet, um den aktuellen Stand zu erfragen. Da wurde mir dann gesagt, dass am Donnerstag ein Schreiben an mich rausgegangen ist, aber was drin steht, könne man mir nicht sagen. Also ziemlich die gleiche Auskunft, die du per Mail bekommen hast.


    Nun, heute ist das Schreiben angekommen, mir wird der Betrag (für einen Onkyo AVR) meinem Kundenkonto gutgeschrieben :D Die Bearbeitung der zweiten Bestellung steht noch aus, aber dürfte genauso ausfallen.


    :top: Neckermann!

  • Frage


    @ tupperdose, Luckyheart und crazyspacy


    Wie war denn bei Euch die Ausgangslage für die jetzt erfolgten Gutschriften ?


    Sind Eure Paket (schon) am 27. Dezember bei Euch eingetroffen und bestand damit die Gefahr, dass sich Neckermann auf das Wetter berufen könnte ?


    Oder hattet Ihr alle drei eindeutige Fälle (z.B. anhand der Sendungsverfolgung hättet Ihr problemlos nachweisen können, dass Neckermann, die Artikel erst am 27. Dezember oder sogar später losgeschickt hat) ?

  • Meine Artikel sind am 27.12. eingetroffen, und wurden am 23.12. laut Tracking um gegen 16 und 18 Uhr abgeschickt/erfasst. Auf das Wetter hätte sich Neckermann noch berufen können...

  • Re: Frage




    Also in der Mail, die ich bekomme habe steht, das sich Neckermann - trotz der Bedingungen der Wette - nicht auf das Wetter beruft. Hier ein Auszug aus der Mail:


    Zitat

    Bei einigen wenigen Kunden haben wir unser Versprechen nicht halten können. Leider ist das bei Ihnen der Fall. Wir bedauern das sehr und hoffen, dass Sie deshalb keine allzu großen Unannehmlichkeiten hatten.
    Wir stehen zu unserem Wort: Die Wette gilt! Und zwar unabhängig davon, ob uns das Wetter bei der Auslieferung einen Streich gespielt hat. Denn - auch wenn unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen die witterungsbedingten Verzögerungen eigentlich ausschließen - entscheidend ist für uns: Sie haben Ihre Bestellung Weihnachten nicht in Händen halten können. Das bedeutet: Wir schenken Ihnen den kompletten Kaufpreis der für die Aktion relevanten Ware! Versprochen ist versprochen.


    Meine Artikel sind am 23.12. versendet worden, am 28.12. eingetroffen. Wurden auf der Post gelagert. Hatte dann 2. Zustellversuch beantragt. Zwei Artikel trafen dann (entgegen den abgesprochenen Terminen !) am 06.01.2011 bei mir ein, die restlichen hat DHL einfach zurück geschickt und wurden von Neckermann nochmals geliefert.
    Der jetzt gutgeschriebene Artikel ist aus der 1. Sendung (also was im Postamt lagerte). Ich bin noch gespannt wie Neckermann nun die Nachlieferung "händelt"......


    Hatte schriftlich - mit allen Unterlagen, wie Kopie der Sendungsverfolgung, Postbenachrichtigung, Kopie der Bestellbestätigungsmail etc. - alles an die Kundenbetreuung bei Neckermann geschickt und warte nun ab. Bin dort langjähriger Kunde, das wird schon.....


    Nachtrag:.....Brief mit der Gutschrift kam heute an :top:

  • Habe heute auch Post bekommen, sie lösen die Wette ein und werden mir das Geld in den nächsten Tagen auf dem Kundenkonto gutschreiben. Bei mir wars 'ne klare Sache, DHL hatte es am 24. zurückgestellt (im Tracking so vermerkt) & dann erst am 27. ausgeliefert.
    Daumen hoch :top: für Neckermann

  • Hatte Ende letzter Woche per Online-Formular eine Frist gesetzt, dass sie sich innerhalb von 1 Woche ENDGÜLTIG melden sollen. Das waren max. 2 Sätze. Prompt kam die Nachricht heute per Post, dass alles ok sei und ich das Geld kriege.


    Also, wie flatty damals gesagt hatte: mit etwas UND höflichen Druck klappts.


    Und das Tolle: ich brauchte alle Sachen, die ich bestellt habe.


    Background Info: 23.12 um 11 Uhr bestellt, Ware am 27. erhalten. Warenwert total: netto abzgl. aller Rabatte ca. 700€


    ICH FREUE MICH TOTAL!

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Ich habe in der letzten Woche auch nochmal kurz per Mail nachgehakt und wurde daraufhin bis Ende Februar vertröstet.


    Nach dem letzten Beitrag hier schaute ich jedoch mal auf mein Kundenkonto und sah, dass mir die Bestellung gestern gutgeschrieben wurde.


    Freue mich auch - besonders darüber, dass es so unkompliziert ging.

  • Bei mir wurde der Zahlungstermin vom 15.02. einfach auf den 08.02. vorverlegt und es erfolgte bisher auch keine Gutschrift oder anderweitige Information. Sind schon seltsame Geschäftspraktiken.

  • Bei mir ist nun alles durchgegangen. Das war von den Geschenken zweifelsfrei das beste Weihnachten seit Jahren :cool:


    Als Dank für die Geschenke werde ich aber öfter mal ein paar Dinge da kaufen. Meine Mutter habe ich ebenso instruiert :top: Das werden zwar dann keine Technikartikel werden, sondern eher in Richtung Kleidung...aber Kleinvieh macht auch Mist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!