Neckermann wird sich schon deshalb Zeit mit Antworten, Klärung oder gar Zusagen machen, weil sie schon aufgrund der Rücksendefristen einen guten Teil derjenigen Besteller kostengünstig abschütteln, die absichtlich in letzter Minute überteuerte Neckarmannartikel bestellt haben, die sie ansonsten gar nicht oder woanders bestellt hätten. Für die regulären Neckermannbesteller ist die Wette ja nicht finanziell entscheidend, sondern eher eine zusätzliche und sogar durch einen Wetteinsatz untermauerte Liefergarantie. Wer ausschließlich wegen der Wette bestellt und dies auch noch durch eine Bestellung kurz vor Wettablauf kundtut ist für Neckermann von vornherein kategorisiert und auch, wenn sich alle Hartnäckigen letztlich durchsetzen sollten werden sich viele eben auch durch Rücksendefristen und Aktivitätsbedarf abschütteln lassen.
Neckermann Liefergarantie bis 24.12. - ansonsten kostenlos!
- hakost
- Geschlossen
-
-
-
Meine Situation
Hallo Zusammen,
nachdem ich am 23.12.2010 für ca. 1000.- bestellt habe, frage ich mich nun, ob überhaupt noch mit einer Lieferung der Ware zu rechnen ist.
Ich habe per Rechnung bestellt und von Neckermann eine Bestellbestätigung erhalten, allerdings keine Versandbestätigung. Gestern abend kam dann per Post mein Kontoauskunftspasswort. Mit diesem kann ich mich allerdings leider nicht einloggen!? Im Servicechat sagten sie was von technischen Problemen und heute, dass es an die Fachabteilung weitergegeben wird...
Naja, ich schätze mal, dass ich nicht mehr mit einer Lieferung rechnen kann!? Ist hier noch jemand, bei dem keine Versandbestätigung rausging und der auch noch nicht weiß was mit der Bestellung ist?
Danke, Grüße und schönen Tag
boo -
Timba69: Ob du mir nun glaubst, dass ich Volljurist bin oder nicht ist mir egal und tut hier nichts zur Sache.
ZitatWeil dein Posting und deine Begründung, warum Neckermann liefern muß, ist mindestens genauso schwamming und in sich Unschlüssig.....-)
Naja erstens habe ich keine Begründung abgegeben, warum Neckermann liefern muss [das haben sie doch längst getan] und zweitens verstehe ich nicht, was an meiner Aussage unschlüssig sein soll.
1. Ich habe beim Abschluss des Kaufvertrages die Wettbedingungen eingehalten [Beweis: Screenshots und Bestätigungsmail]
2. Neckermann hat zu spät geliefert [Beweis: DHL-Tracking]Also: Voraussetzungen erfüllt - Anspruch auf Gutschrift schlüssig dargelegt.
Sollte sich Neckermann auf das "Kleingedruckte" berufen (was sie bis jetzt nicht tun), dann müssen sie auch beweisen, dass höhere Gewalt oder das Wetter für die Lieferverzögerungen verantwortlich waren.
Und bezüglich der AGB-Klausel "Gutschrift auf Kundenkonto" bin ich der Ansicht "unklar" und deshalb zu Lasten des Verwenders auszulegen.
-
zu boogiewoogie00:
Ja mein Mann hat auch mehr als 1000€ bestellt, und bei ihm wars dasselbe wie bei dir. Sie wollten wegen Bonitätsgrunden prüfen. Und er kommt auch nicht in seinem Konto rein. Ich denke mal ihr, bekommt Post von Neckermann, daß die Bestellung nicht bearbeitet wird und ihr sonstensfall nochmal bestellen soll, aber dann gilt das Wetten Logo nicht mehr. Logisch.
Während meine Sachen, und bei meiner Mama es geklappt hat.Eine Frage habe ich, mal angenommen Neckermann sagt, ende Januar bescheid, daß die Wetten nicht gilt, wegen Wetter, höhere Gewalt. Könnte man die Sachen trotzdem zurückschicken, obwohl die Frist abgelaufen ist ?
Oder meint Ihr ich soll hart bleiben, und auf mein Recht pochen. Denn alles ist mit Wetten Logo und zu spät geliefert. Also bin ich doch im Recht, oder ? -
Zitat
Original geschrieben von funny22
Eine Frage habe ich, mal angenommen Neckermann sagt, ende Januar bescheid, daß die Wetten nicht gilt, wegen Wetter, höhere Gewalt. Könnte man die Sachen trotzdem zurückschicken, obwohl die Frist abgelaufen ist ?
Oder meint Ihr ich soll hart bleiben, und auf mein Recht pochen. Denn alles ist mit Wetten Logo und zu spät geliefert. Also bin ich doch im Recht, oder ?Diese "Was wäre wenn" Szenarien nerven langsam, solange wir keine Info von Neckermann haben.
Ein Berufen auf's Wetter halte ich für den effektivste Verteidigungsweg Neckermanns, ein Nachweis wird sogar mit Bestätigung von DHL kein großes Problem für N sein. Ausnahmen natürlich die schon zu spät verschickten Pakete.
Die Waren dann zurückzusenden, sollte kein Problem sein. Da kann man dann immer noch argumentieren, dass es treuwidrig war 1. die Aktion noch am 23. zu bewerben und 2. so lange mit der "Entscheidung" zu warten
-
Zitat
Diese "Was wäre wenn" Szenarien nerven langsam,
Und jährlich grüßt das murmeltier
-
Sorry, wenn ich etwas nerven sollte.
Okay. Aber du kannst mir so oder so erzählen, Neckermann hätte niemals von Frankfurt bis nach Hasloh, liegt bei HH in Pinneberg. 24 Std schaffen können die Pakete zu liefern. Dann hätten sie schreiben müssen nur innerhalb von 100km.
Ich hatté vorher scho´n im Dezember was bei Neckermann bestellt und sie haben sage und schreibe 5 Tge gebraucht.Nun egal, wir werden wohl abwarten müssen, was passiert.
-
Zitat
Original geschrieben von funny22
Sorry, wenn ich etwas nerven sollte.
Okay. Aber du kannst mir so oder so erzählen, Neckermann hätte niemals von Frankfurt bis nach Hasloh, liegt bei HH in Pinneberg. 24 Std schaffen können die Pakete zu liefern. Dann hätten sie schreiben müssen nur innerhalb von 100km.
Ich hatté vorher scho´n im Dezember was bei Neckermann bestellt und sie haben sage und schreibe 5 Tge gebraucht.Nun egal, wir werden wohl abwarten müssen, was passiert.
Neckermann hat nicht nur ein Lager in Frankfurt. Es gibt z.B. noch ein Lager in Neumünster und das ist nunmal nicht so weit weg von Hasloh.
Mein Paket haben die auch geschafft innerhalb von 24h zuzustellen, nur leider ein paar Tage zu spät (Versand erfolgte erst am 27.) und das nach Ellerbek -
Habt Ihr mal im Kundenkonto auf den Termin für die Zahlungsfälligkeit geschaut ???
:top: -
Was gibt es denn da?
Was passiert eigentlich, wenn ihr alle euren "Einkauf" behalten könnt und Neckermann in die Insolvenz geht? (Denke grad an an anderes Versandhaus.) Wo ihr schon bei hätte wenn und aber seit...
Dürftet ihr die Ware behalten oder könnte diese zurückgefordert werden?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!