Neckermann Liefergarantie bis 24.12. - ansonsten kostenlos!

  • Glaube ich nicht, gehe davon aus, daß sie aus Bonitäts Gründen storniert haben.
    Sie sind normalerweise sehr schnell. Schade.

    Gruss
    funny22

  • Bei mir hat der nette DHL-Mitarbeiter heute morgen auch alles geliefert. Lt. einer ersten telefonischen Nachfrage bei DHL über die späte Lieferung wurde mir mitgeteilt, dass nicht das Wetter Schuld sei. Vielmehr hätten sich die vielen Sendungen angestaut, auch aus sehr vielen Versandrückläufern. Außerdem läge die Ursachenforschung im Bereich des Absenders, dieser könne einen Nachforschungsauftrag stellen. Schriftlich kann man als Empfänger nichts bekommen.


    Ein erster Anruf bei Neckermann brachte erste Ernüchterung: Ständig wurde von einer "genauen Überprüfung durch die Fachabteilung" gesprochen. Zudem wäre ich Neukunde und daher hätte die Erstellung eines Kundenkontos Zeit gebraucht (nicht mein Problem). Man hätte auch alles noch am 23. abgeschickt, das sei früh genug gewesen. Und überhaupt werde alles genau durch die Fachabteilung überprüft ;) Auf das Wetter hat die etwas unfreundliche Dame sich nicht berufen. Sehe ich auch keinen Anlass für, in Leipzig (wo meine Sendung hing) war schließlich kein bis kaum Neuschnee lt. Radarfilm. Man will sich bis Ende Januar Zeit lassen und dann in einem Brief die Entscheidung mitteilen.


    Nachtrag: Hatte letztens Langeweile :D

  • Habe gerade eben ebenfalls 2 Pakete erhalten, wo drauf steht, dass der Artikel, falls alle Bedingungen erfüllt sind, am "Wetten" teilnimmt. Was mich stutzig macht, ist das Tracking bei DHL - das beginnt nämlich
    erst bei:


    27.12.10 04:30 Uhr Börnicke Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.


    Also die vorigen Schritte sind nicht ersichtlich. Die Versandmail habe ich am 23.Dezember bekommen. Habe ich nun gewonnen?

  • Gewonnen hast du erst dann, wenn du die Kohle hast, vorher steht noch alles in den Wolken.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Bei mir geht jetzt wohl das heitere Chaos los:


    Ein Teil fehlt, obwohl es laut Versandmail enthalten sein soll. Ein weiteres Teil liegt zwar bei, aber leider in der falschen Farbe. Wird wohl am Weihnachts- / Wetten!?!- Stress gelegen haben.Mal sehen was die Kundenbetreuung dazu sagt.

  • Genial!


    1. Am 23.12. 11 Uhr bestellt
    2. Am 24.12 19 Uhr Versandmail erhalten
    3. Am 27.12. 12 Uhr Paket erhalten
    4. Am 27.12. 15 Uhr Auskunft der Hotline


    "Sie müssen bezahlen, laut Tracking haben Sie das Paket erst am 27.12. bekommen, aber es
    wurde von Neckermann schon am 23.12. eingeliefert, also hätten Sie es am 24.12. bekommen
    müssen. Der Verzug liegt bei DHL und das liegt nicht mehr in unserer Macht. Auf Wiedersehen!"


  • Haha :D


    Die haben doch eh mit DHL einen Vertrag bzw. eine Versicherung abgeschlossen, dass bei nicht rechtzeitiger Lieferung die Versicherung die Kosten trägt.


    Und die Wette heißt ja nicht: Wenn wir im Lager nicht alles bis zum 23.12.2010 verschickt haben, verzichten wir auf den Kaufpreis.

  • Ich denke, da ist eine Mail an die Geschäftsführung Neckermanns angebracht. Sowohl über Ausgestaltung der Aktion an sich als auch über die Hotline-Mitarbeiter. Ferner hat Neckermann alle Pakete als Standardpakete versandt. Wieso nicht als "Express"? Die Wette lautete nicht "wir übergeben die Sendung am 23. an DHL", sondern "Sie erhalten die Lieferung bis zum Heiligabend". Wie Neckermann das schafft, ist nun weiß Gott nicht mein Problem. Aber diese Reaktion war ja abzusehen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!