ZitatOriginal geschrieben von ViP
Warum?
Na weil man auf den Fehler des Anderen hofft. Und dann so viel Zeit damit verschwenden... naja.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von ViP
Warum?
Na weil man auf den Fehler des Anderen hofft. Und dann so viel Zeit damit verschwenden... naja.
ZitatOriginal geschrieben von hunti77
Stimmt, auch dort wird inzwischen in jedem zweiten Posting versucht, Firmen zu schädigen.
Fakt ist: Bei all denen, die ihre Ware gestern bekommen haben hat Neckermann die Wette gewonnen!!! Also behaltet das Zeug und bezahlt die Rechnung!!!
würde ich ja, aber Neckermann versucht ja mit diesen Preisen mich zu schädigen. :p
ZitatOriginal geschrieben von hunti77
Seltsame Wette, bei der Neckermannn nur verlieren kann.
wie naiv ist denn diese Denkweise ?
Die Zahl derer, die die Pakete doch behalten , dürfte wohl beim Umsatz diejenigen locker ausgleichen, die ihr Paket geschenkt bekommen. Bzw. für ein gutes Umsatzplus sorgen.
(bzw. die Apothekenpreise der bezahlten Pakete machen die Mini-Verluste der geschenkten Pakete da locker wett)
Bzw. wäre es letztes Jahr so ein mieses Geschäft mit dieser Werbeaktion gewesen, hätte man die Aktion dieses Jahr bestimmt nicht wieder durchgeführt.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von hunti77
Unabhängig davon durften wohl gestern einige DHL- Menschen, die dieses Jahr -gerade unter der Berücksichtigung der Wetterlage- einen großartigen Job gemacht haben, später mit ihren Familien Weihnachten feiern, weil sie noch die ganzen Neckermänner-Schmarotzer bedienen mussten.
Absoluter Müll, wenn jede gut gemeinte Aktion von Firmen ausgenutzt wird und jetzt auch noch überlegt wird, ob man die gelieferten Waren noch ein paar Tage ausprobieren kann, mit dem Vorsatz, diese auf jeden Fall wieder zurück zu senden.
Wäre auch schön, wenn in einem solchen Forum wie diesem so was nicht diskutiert würde. Dafür gibts andere Seiten, die von dem Niveau meilenweit unter diesem liegen (was sich ja gerade zu ändern scheint?).
Und bitte jetzt keine Sprüche, dass das alles legal ist, was Ihr da tut. Darum geht es nicht!
Bin eigentlich sonst nicht so, aber ich wünsche jetzt allen, die ihre Pakete von Neckermann nicht bekommen haben richtig viel Streß bei Durchsetzen Eurer Ansprüche. Mögen Sie Euch mit den Wetterkarten und Pressemeldungen von gestern nur so zumüllen!
Amen,
Tja, die Vorgänge die du beschreibst sind nicht gesetzeswidrig und von NM durchaus einkalkuliert.
Was meinst du wieviele Leute Elektroartikel ausprobieren (nicht im Rahmen dieser Aktion , sondern allgemein) und dann wieder zurückschicken ?
Das habe ich zwar bisher noch nie gemacht, würde mich aber bei dieser einen Digicam reizen, da sie für einen Kauf in Frage kommt. (wie gesagt, die anderen 4 Pakete bleiben unberührt)
Nur halt nicht bei NM , da 350€ gegenüber 250€ bei anderen seriösen Händlern einfach Wucher sind.
Teilweise geben sogar Hersteller 30 Tage Testphasen für deren Artikel. Das ist halt eine Art von Werbung , um den Kunden zu locken, genau so wie diese Aktion Werbung für NM war/ist.
Über deine "gut gemeinte Aktion" von Firmen musste ich besonders schmunzeln.
NM schenkt auch niemanden was. Habe ja auch schon was dazu geschrieben, aber das interessiert die Moralapostel hier ja nicht.
PS:
zum DHL Menschen.
der freut sich bestimmt, wenn er bei mir an Heiligabend vorbeikommen darf. Da bekommt er nämlich , wie die letzten 2 Jahre auch sein jährliches Trinkgeld von uns.
Obwohl das jetzt bestimmt nicht in dein Bild eines "Schmarotzers" wie mir passen wird. :o
(ausserdem nehmen wir unter dem Jahr so viele Pakete für andere Nachbarn entgegen, dass die Auslieferung deren wohl weitaus mehr Zeit in Anspruch genommen hätte , als die 3 min. an Heiligabend)
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von tobias2k
Das Zauberwort gegen deine geschickt aufgebaute Argumentationskette lautet Anstand.
Genau jener verbietet dem normal geprägten Lebewesen, prinzipiell brauchbare Aktionen ausschließlich zu den eigenen Gunsten auszunutzen. In diesem Spiel gibt es nämlich nur ein Verlierer und der heißt Neckermann. Bei pünktlicher Lieferung gehen die (teilweise auch noch "ausprobierten") Sachen am Montag wieder zurück und bei Nichtlieferung darf Neckermann eine Gutschrift über den vollen Kaufpreis ausstellen.
Aber hey, die Sache ist ja von A bis Z legal.
Momentan weiß ich ohnehin nicht, worüber ich mehr enttäuscht bin. Über die Anzahl renomierter Forenmitglieder, die sich hier outet oder über die Tatsache, dass dieser Thread immer noch offen ist.
Genau, nieder mit dem Kapitalismus
Soll das jetzt der Versuch einer rationellen Rechtfertigung für die vorsätzliche Schädigung eines Unternehmens sein?
Es ist ja jeder anderer Meinung und ich lese hier schon seit letztem Jahr mit. Dein Beitrag ist mit das beste was ich hier gelesen habe. :top:
Ich möchte die Leute mal sehen die hier testen und dann alles einfach wieder zurückschicken was passieren würde wenn sie ein bereits benutztes Handy bekommen würden, ich denke mal etliche Threads wären die Folge. Aber egal weil Neckermann die Wette gewonnen hat brauch ich mich ja nicht dran zu halten – ich finde es einfach nur blöd.
Ach, Jungs & Mädels, lasst doch das Thema ruhen. Jeder hat eine andere Meinung. Punkt. Ellenlange Texte oder Rechtfertigungen braucht hier niemand zu geben. Lasst uns doch auf das konzentrieren, was uns alle verbindet.
Und jetzt warten wir alle bis Montag auf unsere Waren und diskutieren dann weiter.
Meine 4 Pakete sind auch noch nicht angekommen. Was mich nur wundert, dass eines sogar als Warensendung aufgegeben wurde. Die Warensedung ist immerhin 750 Euro Wert und geht weit über das Gewicht einer Warensendung hinaus - komisch.
Habe nicht darauf geachtet ob hier ein DHL-Wagen rumgefahren ist. Wie bekomme ich nun raus, warum nicht geliefert wurde? Ob es nun Witterungsbedingt ist. Haben sie das bei DHL nicht irgendwo veröffentlicht?
ZitatAber hey, die Sache ist ja von A bis Z legal. Momentan weiß ich ohnehin nicht, worüber ich mehr enttäuscht bin. Über die Anzahl renomierter Forenmitglieder, die sich hier outet oder über die Tatsache, dass dieser Thread immer noch offen ist.
Da kann ich nur 100% Zustimmen.
Fällt mir negativ auf, und wirkt sich auch darauf aus, mit wem man hier genauer hinschaut, mit wem man hier handelt oder noch Tipps gibt.
...zudem fallen mir persönlich abstruse Argumentationsketten auf, die an anderen Stellen im Forum von den gleichen Mitgliedern aus nicht so "toll gefunden" bzw. "deklariert" werden....
Aber wenn es um Neckermann geht, dann ist es ok, wenn es nur die TT-Mitglieder machen.
Und die Myde***.de Mitglieder, die Geizhals-Foren Mitglieder, die Schnäppchenfuch, Snipz, geizkragen.de, etc, etc Mitglieder.
Hi, also mein Paket hat folgenden Status:
"Ihre Suche ergab leider keine Treffer"
Ich habe 5 vor 12 bestellt, aber keine Bestätigungsemail für die Bestellung bekommen (Screenshots liegen vor - diese haben ja aber nur bedingt einen Zeitstempel)
Hat nochjemandKEINE Bestellemail bekommen? (Kundenkto hab ich auch nicht)
ZitatOriginal geschrieben von caman
Was mich nur wundert, dass eines sogar als Warensendung aufgegeben wurde. Die Warensedung ist immerhin 750 Euro Wert und geht weit über das Gewicht einer Warensendung hinaus - komisch.
Kann ich mir fast nicht vorstellen, was für ein Artikel war das denn?
Wenns ne warensendung wäre, wäre sie nicht verfolgbar!
ZitatOriginal geschrieben von Milchnaa
Wenns ne warensendung wäre, wäre sie nicht verfolgbar!
Hat ja auch niemand etwas anderes behauptet...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!