Neckermann Liefergarantie bis 24.12. - ansonsten kostenlos!

• Zitat

Bin eigentlich sonst nicht so, aber ich wünsche jetzt allen, die ihre Pakete von Neckermann nicht bekommen haben richtig viel Streß bei Durchsetzen Eurer Ansprüche. Mögen Sie Euch mit den Wetterkarten und Pressemeldungen von gestern nur so zumüllen!

Sorry, aber Neckermann selbst kann nicht mit dem Argument "Fairness" kommen - das ist auch nicht gerade die Stärke von Neckermann...

Ich habe drei Artikel bestellt, die ich eh kaufen wollte. Nun habe ich die Sachen etwas teurer bei Neckermann geordert, um mit Neckermann zu wetten. Hätten Sie es geschafft zu liefern, hätte ich die Sachen behalten und brav bezahlt. Umgekehrt erwarte ich nun aber auch, das Neckermann sich an die eigenen Versprechen hält.

• Einige glauben wirklich, dass Neckermann Pleite geht, wenn mal 1000 Leute ihr Geld kriegen. Im Gegenzug sollte man fragen, wieviel Umsatz diese Wette der Firma seit Tagen und Wochen eingebracht hat. Und: Necki ist meistens teurer. Wenn ich überlege, dass zB die Spiegelreflexkamera 50€ teurer ist als im Netz, dann weiß man auch, dass die schon was dolles verdienen durch diese Aktion.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von J-P
    Sorry, aber Neckermann selbst kann nicht mit dem Argument "Fairness" kommen - das ist auch nicht gerade die stärke von Neckermann...

Ich habe drei Artikel bestellt, die ich eh kaufen wollte. Nun habe ich die Sachen etwas teurer bei Neckermann geordert, um mit Neckermann zu wetten. Hätten Sie es geschafft zu liefern, hätte ich die Sachen behalten und brav bezahlt. Umgekehrt erwarte ich nun aber auch, das Neckermann sich an die eigenen Versprechen hält.

Gegen Deine Haltung ist ja auch absolut nichts zu sagen, weil das ja der eigentlich Sinn der Wette war.

Meine Formulierungen bezogen sich ausschliesslich auf die Leute, die bei Neckermann geordert haben und bei pünktlicher Lieferung auf jeden Fall die Sachen zurückschicken wollten.

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Einige glauben wirklich, dass Neckermann Pleite geht, wenn mal 1000 Leute ihr Geld kriegen. Im Gegenzug sollte man fragen, wieviel Umsatz diese Wette der Firma seit Tagen und Wochen eingebracht hat. Und: Necki ist meistens teurer. Wenn ich überlege, dass zB die Spiegelreflexkamera 50€ teurer ist als im Netz, dann weiß man auch, dass die schon was dolles verdienen durch diese Aktion.

hmm, und wo ist der Quelle-Versand geblieben??

• Zitat

Original geschrieben von hunti77
    hmm, und wo ist der Quelle-Versand geblieben??

Stimmt, den haben wir alle kaputt gemacht, indem wir alle die Wette gewonnen haben.

Wolltest du uns das sagen?

Na, dann lies mal die Nachrichten durch, woran es lag. Wenn die oberen Herren nix schaffen, dann muss es nicht immer an TT-Kundschaft liegen.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Neckermann hat die Wette freiwillig angeboten und die Wettbedingungen selbst aufgestellt. Das alles im Rahmen der rechtlichen Regelungen zum Fernabsatz (Widerruf).

Stellenweise frage ich mich, mit welcher naiven Einstellung man über Neckermann denkt. Laut Wikipedia hat Neckermann über 5.000 Mitarbeiter. Darunter sicher etliche Werbeexperten, Juristen sowie Betriebswirte (u.a. im Controlling) mit Hochschulausbildung. Gegebenenfalls werden zusätzlich externe Ressourcen genutzt. Bei einem Umsatz von 1,4 Mrd. Euro sollte das auch finanzierbar sein.

Neckermann schaltet also dieses Angebot (wie übrigens auch in den Vorjahren), nachdem es durch alle strategischen Abteilungen des Unternehmens gegangen ist.

Würde diese Aktion Neckermann in seinen Grundfesten gefährden, hätten sie diese Aktion im Jahr 2010 sicher nicht erneut gebracht.

Wer also Neckermann im übertragenen Sinne mit einem kleinen Jungen vergleicht, den man mittels eines Tricks und einer besseren Ausgangslage die Bonbons klaut, sollte sich über mangelndes Niveau hier nicht beschweren.

Vielmehr sollte man sich überlegen, auf welchem Level Großunternehmen spielen. Dagegen sind die "Tricksereien" mancher Nutzer reinste Sandkastenspiele.

Edit: Noch ein Nachtrag. Wenn ich davon lesen muss, dass dies eine "gut gemeinte" Aktion von Neckermann war. Himmelhergott nochmal. "Gut gemeint".. Eine kleine karitative Aktion, passend zum Weihnachtsfest. Den Mitmenschen etwas gutes zukommen lassen. Neckermann ist zu 100% im Besitz von Sun Capital Partners, einer US-Investorengruppe. Deren EINZIGES Ziel ist eine größtmögliche Rendite für ihre Anteilseigner. Und unter deren Führung würde KEINE Promotion stattfinden, die diesem Ziel entgegenlaufen würde.

• Zitat

Original geschrieben von NomenNescio
    Wer also Neckermann im übertragenen Sinne mit einem kleinen Jungen vergleicht, den man mittels eines Tricks und einer besseren Ausgangslage die Bonbons klaut, sollte sich über mangelndes Niveau hier nicht beschweren.

Das Zauberwort gegen deine geschickt aufgebaute Argumentationskette lautet Anstand.
    Genau jener verbietet dem normal geprägten Lebewesen, prinzipiell brauchbare Aktionen ausschließlich zu den eigenen Gunsten auszunutzen. In diesem Spiel gibt es nämlich nur ein Verlierer und der heißt Neckermann. Bei pünktlicher Lieferung gehen die (teilweise auch noch "ausprobierten") Sachen am Montag wieder zurück und bei Nichtlieferung darf Neckermann eine Gutschrift über den vollen Kaufpreis ausstellen.

Aber hey, die Sache ist ja von A bis Z legal.
    Momentan weiß ich ohnehin nicht, worüber ich mehr enttäuscht bin. Über die Anzahl renomierter Forenmitglieder, die sich hier outet oder über die Tatsache, dass dieser Thread immer noch offen ist.

Zitat

Vielmehr sollte man sich überlegen, auf welchem Level Großunternehmen spielen. Dagegen sind die "Tricksereien" mancher Nutzer reinste Sandkastenspiele.

Genau, nieder mit dem Kapitalismus :rolleyes:

Zitat

Neckermann ist zu 100% im Besitz von Sun Capital Partners, einer US-Investorengruppe. Deren EINZIGES Ziel ist eine größtmögliche Rendite für ihre Anteilseigner. Und unter deren Führung würde KEINE Promotion stattfinden, die diesem Ziel entgegenlaufen würde.

Soll das jetzt der Versuch einer rationellen Rechtfertigung für die vorsätzliche Schädigung eines Unternehmens sein?

• Zitat

Original geschrieben von tobias2k
    Das Zauberwort gegen deine geschickt aufgebaute Argumentationskette lautet Anstand.

Anstand ist in Deutschland halt bnur noch ein Thema, wenn es um andere geht, vor allem um Politiker. Wennman selber den Staat oder Unternehmen austricksenwill, ist es nur "Genialität".
    Es ist Standard in Deutschland, dass sich nicht an Regeln gehalten wird (Steuerrecht, Straßenverkehr ...), aber nur wenn man es selber macht. Andere dürfen dass natürlich nicht.

• Sorry, Jungs und Mädels, diese Diskussion über Für und Wider gab es doch im letzten Jahr schon einmal. Bitte hört doch auf damit, alles dazu wurde meine ich schon gesagt, oder? Ich will hier nicht den Bestimmer spielen und von mir aus sollt ihr euch bekriegen - das ändert aber trotzdem nichts an der Lage.

Die geneigte Leserschaft kann doch besser Wasserstandsmeldungen austauschen, das ist produktiver ;)

• Zitat

Genau jener verbietet dem normal geprägten Lebewesen, prinzipiell brauchbare Aktionen ausschließlich zu den eigenen Gunsten auszunutzen. In diesem Spiel gibt es nämlich nur ein Verlierer und der heißt Neckermann. Bei pünktlicher Lieferung gehen die (teilweise auch noch "ausprobierten") Sachen am Montag wieder zurück und bei Nichtlieferung darf Neckermann eine Gutschrift über den vollen Kaufpreis ausstellen.

Aha, Anstand.
    Anstand, den Neckermann mit einer hohen Preisstruktur auch zeigt? Die Kundenstruktur bei Versandhäusern dürfte im fortgeschrittenen Lebensalter (Senioren) besonders hoch sein. Diese darf Neckermann also mit Anstand zur Kasse bitten?

Ach warte: Jeder Besteller hat ja die Wahl, bei Neckermann zu ordern oder es sein zu lassen.

Zitat

Genau, nieder mit dem Kapitalismus :rolleyes:

Ich bin genau der gegenteiligen Meinung. Ich bin allerdings auch der Meinung, dass eine der herausragenden Eigenschaften des Kapitalismus die freie Entscheidung ist. Neckermann muss diese Wette nicht anbieten.

Zitat

Soll das jetzt der Versuch einer rationellen Rechtfertigung für die vorsätzliche Schädigung eines Unternehmens sein?

Den Beweis dafür, dass Neckermann durch diese Aktion geschädigt wird, kannst du sicher liefern?

Was möchtest du denn? Rationelle Rechtfertigungen oder moralische?

Neckermann kann sich diese Aktion leisten, sonst würde Neckermann diese Aktion nicht bringen. Da braucht es keine moralischen Rechtfertigung. Neckermann wird doch nicht dazu genötigt.

Edit: P.S. Ist mein letzter Beitrag zum Für und Wider der Aktion. Die unterschiedlichen Meinungen akzeptiere ich, die Ansichten der Beteiligten werden sich aber nicht ändern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!