Neckermann Liefergarantie bis 24.12. - ansonsten kostenlos!

• Zitat

Original geschrieben von Luckyheart
    ....was hat das jetzt mit der Widerrufsfrist zu tun ??? Die ist doch egal zunächst. Erstmal abwarten was bis wann geliefert wird.....danach kann ich immer noch sehen, was ich von der Bestellung "behalte" oder nicht....wichtig ist doch nur, das ich vorläufig nichts zahlen brauche (da Zahlpause) und mal sehen, wie der Grund der evtl. Weigerung von Neckermann für die Gewährung des Kaufpreises bei nicht rechtzeitiger Lieferung aussieht....

Ganz viel? Was nützt dir eine Zahlpause von 77 Tagen, wenn dein Widerrufsrecht erloschen ist und Neckermann erst im Februar sagt: "Wetterbedingt konnte die Ware nicht rechtzeitig ausgeliefert werden" ? Nichts! Mal abgesehen davon, dass du dann 2 Monate später die Ware bezahlen kannst.

Ansonsten sollte es doch kein Thema sein innerhalb von 14 Tagen (ggf. halt nach verspätetem Erhalt der Ware ) ob es Wetterbedingt / "Wegen höherer Gewalt " nicht rechtzeitig kam. Hier nützt dir die 77 Tage Zahlpause doch nur etwas, wenn sich dadurch dein Widerrufsrecht verlängert.

Vertrauensliste: 1,2,3,4

• Zitat

Original geschrieben von blackfusion
    Ganz viel? Was nützt dir eine Zahlpause von 77 Tagen, wenn dein Widerrufsrecht erloschen ist und Neckermann erst im Februar sagt: "Wetterbedingt konnte die Ware nicht rechtzeitig ausgeliefert werden" ? Nichts! Mal abgesehen davon, dass du dann 2 Monate später die Ware bezahlen kannst.

Ansonsten sollte es doch kein Thema sein innerhalb von 14 Tagen (ggf. halt nach verspätetem Erhalt der Ware ) ob es Wetterbedingt / "Wegen höherer Gewalt " nicht rechtzeitig kam. Hier nützt dir die 77 Tage Zahlpause doch nur etwas, wenn sich dadurch dein Widerrufsrecht verlängert.

...das mag ja richtig sein was Du schreibst mit der Widerrufsfrist. Warten wir doch erstmal ab, was wann geliefert wird. Danach kann man sich immer noch Gedanken drüber machen, wie es weitergeht.... ;)

EDIT: ...ach ja Paytip.....habe ich diesmal sein lassen.

• bei mir steht jetzt ein Rechnungsdatum vom 28.12. und folgendes:

"Voraussichtliche Lieferung: Ende Dezember"

Soll ich mich freuen? ;)

• Ich seh es auch eher negativ - sobald eine Rechnung im Kundenkonto steht, ist in der Regel auch die Ware verschickt worden. So war es in der Vergangenheit bei meinen Bestellungen dort immer.

• Gibts eigentlich eine Versandbestätigung?
    Habe leider keinen Zugriff auf das Kundenkonto... habe das PW nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von joedoe
    Gibts eigentlich eine Versandbestätigung?
    Habe leider keinen Zugriff auf das Kundenkonto... habe das PW nicht mehr.

Doch, gibt es!

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von DanielB
    Ich seh es auch eher negativ - sobald eine Rechnung im Kundenkonto steht, ist in der Regel auch die Ware verschickt worden. So war es in der Vergangenheit bei meinen Bestellungen dort immer.

Eher unwahrscheinlich. Die Rechnung war Sekunden, nachdem ich die Bestellung aufgegeben hatte, schon in meinem Kundenkonto zu sehen. Auch wenn es fix geht: SO schnell dann doch nicht...;-)!

Viele Grüße - Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!