Neckermann Liefergarantie bis 24.12. - ansonsten kostenlos!

• KK

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Nur nochmal zur Erheiterung, wie der Fall 3 (s.o.) ablaufen wird:

Erst Rechnung:
    "Xmas gilt nicht"

einige Zeit später Gutschrift
    "wir halten unser Wort: Xmas gilt"

• Bei mir hat Neckermann je Artikel eine Rechnung erzeugt. Der Rest ist wie bei dir.

• Was aber nicht automatisch bedeutet, dass Neckermann in diesem Jahr genauso verfährt.
    Wünsche trotzdem allen Bestellern viel Glück - ich werd dann in einigen Wochen erfahren, ob ich mir in den Arsch beißen kann, dass ich nicht mitgemacht habe :D

• Ich hoffe bei mir nur, dass die Ware später abgeschickt wird, ansonsten werde ich auch bei verspätetem Erhalt (bei rechtzeitigen Versand) eventuell retounieren, da Neckermann sich aus das Wetter berufen kann. (obwohl das Wetter nun ok ist)

Darf ich fragen, ob man extra einen Antrag stellen muss oder schreiben die das automatisch gut?

Btw welches Wetter gilt denn? ich meine, von Ort zu Ort ist das doch anders und nach 3 Wochen können die nicht rückwirks überprüfen, ob in Kleindorfdorf auch es geschneit hatte. Es kann sein, dass zb in Großdorfdorf kein Schnee mehr liegt.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• flatty

Angenommen wir gewinnen die wette *hoff*

Wie läuft es wenn man bezahlung per rechnung gewählt hat? .... sollte man ja innerhalb 2 wochen bezahlen? Einfach bis zur gutschrift warten damit das konto ausgeglichen ist?

• Zitat

Original geschrieben von Woler
      flatty

Angenommen wir gewinnen die wette *hoff*

Wie läuft es wenn man bezahlung per rechnung gewählt hat? .... sollte man ja innerhalb 2 wochen bezahlen? Einfach bis zur gutschrift warten damit das konto ausgeglichen ist?

Jipp.

Die Bedingungen von Neckermann sind unwirksam, oben "Geschenkt" schreiben und unten "gibt ne GUtschrift, keine Auszahlung..." ist ein klarer Fall von http://dejure.org/gesetze/BGB/305c.html Somit gilt die Auslegung im Zweifel für den Verbraucher = Geschenkt = nicht zahlen. Selbst wenn man das "Kleingedruckte" unten liest, so steht da "verzichten wir auf den Kaufpreis"...

Außerdem könnte man hier noch über ein Fall eines Verstoßes gegen "Treu und Glauben" nachdenken, da Neckermann etwas verlangt, was sie wieder zurückgeben müssten (dolo agit). Das aber wohl nur beschränkt in diesem Fall.

grüße

• Sagt mal, ist die 6000€-Warenkorbgrenze eigentlich offiziell?

Bin bei zwei unabhängigen Bestellungen jeweils nicht über die 6000er Grenze gekommen, musste sogar Artikel rauslöschen.

Ich hoffe morgen gibt es keine Gelbsucht ;)

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Sagt mal, ist die 6000€-Warenkorbgrenze eigentlich offiziell?

Bin bei zwei unabhängigen Bestellungen jeweils nicht über die 6000er Grenze gekommen, musste sogar Artikel rauslöschen.

Ich hoffe morgen gibt es keine Gelbsucht ;)

hehe, was hast du denn so teures bestellt?
    KK oder Rechung?

Dodge This!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!