Hallo, bekomme in kürze VF DSL mit der obigen Box.Bin bis jetzt bei der TK .
Meine Frage zu Box : habe bis jetzt im Haus (Keller) die Telefone am Splitter angeschlossen alle paralell da ich mal eine Telefonanlage hatte. Den Router habe ich im 1 Stock in PC nähe.
Die 802 beötigt ja keinen Splitter mehr ?
Nun meine frage: geht das wenn der Splitter der TK ausgesteckt wird und alle Telefone in den Hausanschluß parallel gesteckt werden,und dann in eine Telefondose im 1 Stock dann die Box einstecke?
Oder muß ich von der 1TAE im Keller direkt zur 802 und das Telefon dann an der Box anstecken( meine restlichen wo die Leitungen ja im Keller an der 1 TAE liegen aber nicht eingesteckt werden können) können dann nicht mehr benutzt werden.
Ich hoffe Ihr kommt mit was mein problem ist.
MFG fuzzy
DSL Easybox 802
-
-
-
Der Splitter muss das erste Gerät nach der TAE sein. Demnach musst du die Telefone an die VF-Box anschließen.
-
Hallo,
Die Frage ist ob du einen Komfort-Anschluss Classic (echtes IDSN) bestellt hast oder nicht.
Wenn du keinen Classic Anschluss bestellt hast, dann musst du alle Telefone an die Easybox 802 anschließen und kannst auf den Splitter verzichten.Gruß
Thomas -
Hallo sorry vergessen, habe nur einen Analog Anschluß wie bisher, bei VF bestellt.
Also muß die 802 das erste Gerät sein an der 1 TAE im Keller und von der 802 kann ich meine weiteren Telefone anstecken. ? Leider nur noch 1 Stück?
MFG -
Die EasyBox ist das einzigste Gerät an der 1. TAE Dose und die Telefone werden an die EasyBox angeschlossen.
Du kannst auch wieder alle Telefone an die Easybox anschließen. Für zwei gibt es direkt Anschlüsse. Du kannst natürlich nur einen Anruf gleichzeitig tätigen. Wenn man schon mehr als 2 Telefone hat, wäre der Komfort-Anschluss eigentlich besser.Ließ dir doch am besten mal das Handbuch zur Easybox durch
http://www.arcor.de/hilfe/pksc…004018142&id=2582#divTab3Gruß
Thomas -
Hallo danke für die Antwort habs jetzt verstanden. Nur mein Problem jetzt das die anderen Telefonleitungen im Keller enden und die 802 im 1 Stock steht.
Somit bleibt mir nur der anschluß von meim Funktelephon im 1 Stock und die restlichen Leitungen im Keller sind dann ohne funktion.
Oder hat da jemand eine Idee wie das gelöst werden kann?
MFG fuzzy -
Weiß hier jemand, ob man an diese Box eine Eumex (5520 bzw. 504) anschließen kann und dann alles reibungslos funktioniert?
-
Zitat
Original geschrieben von fuzzy02
Somit bleibt mir nur der anschluß von meim Funktelephon im 1 Stock und die restlichen Leitungen im Keller sind dann ohne funktion.
Oder hat da jemand eine Idee wie das gelöst werden kann?Was haben die Telefone die im Keller angeschlossen waren für eine Funktion.
Ich gehe mal davon aus, dass die erste TAE im Keller ist. Wie viele Adern gehen denn vom ersten Stock in den Keller?
ZitatOriginal geschrieben von freeman19222
Weiß hier jemand, ob man an diese Box eine Eumex (5520 bzw. 504) anschließen kann und dann alles reibungslos funktioniert?zwei ISDN Telefonanlagen hintereinander schalten ist nicht gut, auch wenn es geht.
Gruß
Thomas -
Zitat
Original geschrieben von schnuri
Die Frage ist ob du einen Komfort-Anschluss Classic (echtes IDSN) bestellt hast oder nicht.Ich möchte kurz darauf hinweisen, das seit neuestem (zumindest in Berlin) auch Komfort-Classic über NGN Realisiert wird. Ich habe gerade so einen Fall wo wir ausdrücklich diese variante gebucht haben und trotzdem NGN läuft. An der Hotline hieß es, es sei "Ermessenssache" ob der Anschluss über ISDN oder NGN realisiert wird.
cya, mcl
-
Zitat
Original geschrieben von mcl41
Ich möchte kurz darauf hinweisen, das seit neuestem (zumindest in Berlin) auch Komfort-Classic über NGN Realisiert wird. Ich habe gerade so einen Fall wo wir ausdrücklich diese variante gebucht haben und trotzdem NGN läuft. An der Hotline hieß es, es sei "Ermessenssache" ob der Anschluss über ISDN oder NGN realisiert wird.cya, mcl
Hallo,
Die Aussage der Hotline ist falsch. Als Kunde wurde ich auf echtes ISDN bestehen, da ich es ja nicht ohne Grund gebucht hat.
Komfort-Anschluss Classic = echtes ISDN
Komfort-Anschluss Plus = NGNWobei man sich streiten kann was besser ist. Ich finde NGN besser, da man dort mehr Möglichkeiten hat.
Gruß
Thomas
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!