E-Plus und OnePhone starten in Deutschland: Geschäftskunden als Ziel

  • E-Plus greift nun auch nach Geschäftskunden, die bislang T-Mobile oder Vodafone nutzen. Auf dem Geschäftsgelände will E-Plus ein eigens für die entsprechende Firma installiertes (und nur durch diese nutzbares) örtliches Mobilfunknetz aufbauen. Außerhalb des Einzugsbereiches wird dann auf das E-Plus-Netz zurückgegriffen.
    Haken: für diese Technik können keine normalen Handys benutzt werden, es sind besondere Geräte hierfür anzuschaffen.
    Rentieren soll sich das bis zu einer Unternehmensgröße bis 1500 Beschäftigte. In Schweden scheint OnePhone damit durchaus Erfolg zu haben.


    siehe auch: Focus-Artikel
    Bericht auf Onlinekosten.de

  • Darin sehe ich auch das Problem. Das treibt die Kosten unnötig in die Höhe, da wäre eine Software, welche quasi den Schlüssel zum internen Netz liefert sinnvoller. Problem aber auch hier: Die Software muss auf Nokia, Samsung, LG... laufen.

  • Klingt irgendwie nach Totgeburt. Eigenes Netz, eigene Endgeräte...


    Wenn Eplus ein Geschäftskunden mit einer gewissen Kartenanzahl wichtig ist, kann man doch gleich einen zusätzlichen Sender bzw. Repeater installieren, um so den Empfang sicherzustellen.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Mmhh, könnten das nicht Femto-Zellen mit Standard-UMTS sein (indoor-Netzabdeckung verbessern)?


    Plus die Anbindung an die Telefonanlage, so wie halt die anderen Netzanbieter machen, damit die Festnetzdurchwahlnummer auf'm Handy ankommen.


    Kombi-DECT/GSM-Handys kenn ich nur von Urzeiten von Alcatel ...


    hjrauscher

  • Also ich denke auch, dass die Nutzung von gesonderten Telefonen das KO Kriterium dabei ist. Ansonsten klingt das Ganze jedoch wirklich interessant...

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

  • Ich hab mich nur darauf bezogen, was im Eingangsposting angegeben war. Sofern keine speziellen Endgeräte genutzt werden müssen, ist das ganze äußerst interessant...

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!