Wer kennt sich mit Waschmaschinen aus!? Hier: Privileg 3130

• Hallo Plauderer,

ich habe wieder Mal ein ernsteres Problem, bei dessen Lösungssuche ich bisher im Netz nicht viel weiter gekommen bin..

Mir ist beim Entnehmen der Wäsche aufgefallen, dass diese Dichtng zwischen Einfüllöfnung und Trommel auf der Unterseite nicht mehr richtig in der Trommel steckte. Zum Glück ist noch kein Wasser zwischen Trommel und Gehäuse ausgelaufen!

Bei der Suche nach einer Lösung des Problems konnte ich herausfinden, dass dieser Gummi an der Trommel normalerweise mit einer Art Schelle gehalten wird.
    Ohne das Lösen der Schelle ist es aber unmöglich den Gummi wieder komplett and der Trommel zu fixieren, da man den Gummi nicht einfach unter die gespannte und angezogene Schelle schieben kann.

Jetzt zum eigentlichen Problem:
    Wie löse ich diese Schelle bei meiner Privileg 3130??
    Im Netz konnte ich Anleitungen für verschiedene Waschmaschinen finden, die eigentlich recht einfach sein sollten.
    Bei meiner Maschine scheint es aber nicht so einfach zu sein.

Ich vermute, dass bei er 3130 zuerst das Gehäuse geöffnet werden muss, damit man an die Verstellschraube(n) der Halteschelle lösen kann.
    Oder sollte dies auch bei geschlossenem Gehäuse möglich sein?

Als letzt Möglichkeit muss ich den -noch verfügbaren- Kundendienst von Privileg ordern. Aber das wird bestimmt nicht ganz billig..
    Hat jemand von euch schon Mal diese Dichtung wechseln lassen und was hbat ihr dafür an Arbeitslohn gezahlt?

Bin euch schon jetzt für jede Hilfe dankbar, da ich das Problem dringend lösen muss, damit sich keine Schmutzwäsche anhäuft!

Danke + schönen Sonntag
    conzi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!