E-Mail Problem mit SGH E900

• Hallo.

Bisher konnte ich immer ohne Probleme mit meinem Samsung SGH-e900 E-Mails über den Client empfangen. Mein Anbieter ist Yahoo und ich nutze eine Simyo-Karte. Doch seit einer Woche habe ich große Schwierigkeiten mit dem Empfang von E-Mails. Nur bei etlichen Abfrageversuchen klappt das Empfangen der E-Mails hin und wieder mal. Meistens kommt aber die Fehlermeldung: "Verbindung fehlgeschlagen". Wap-Verbindungen laufen dagegen einwandfrei. Auch der Empfang ist einwandfrei. Habe auch schon ein Full-Reset durchgeführt, weil ich dachte, daß die Software sich aufgehängt hat. Aber auch das hat nichts gebracht. Mit einem Nokia-Handy und meiner Simyo-Karte funktioniert die E-Mail-Abfrage ohne Probleme.

Yahoo hat vor kurzem seine Webside verändert. Können die Probleme auch hier liegen? Oder ist mein Handy defekt? Merkwürdigerweise habe ich an meinem Wohnort mehr Probleme als wenn ich die E-Mails von unterwegs abfrage. Bei dem Nokia klappt es aber mit derselben Karte auch von zu hause aus.

Gruß Handybär

• Re: E-Mail Problem mit SGH E900

hallo.

Kennt sich denn niemand hier mit E-Mail Clienten in Handys aus? Was ich wissen möchte, können die Empfangsschwierigkeiten auch von Yahoos neuem Outfit herrühren? Was ich nicht verstehe, warum das Empfangen manchmal klappt und dann wieder nicht. Mit einem Softwareupdate möchte ich eigentlich noch etwas warten. Wer weiß, was die neue Software wieder für Macken hat.

Gruß handybär

• Zitat

Original geschrieben von handybär
    [W]ofür sind dann die MailClienten in den Billig-Handys integriert?

Ich frage mich, warum die das überhaupt einbauen, so schlecht wie die sind. Aber auch Microsoft kämpft schwer was Ordentliches auf die Beine zu stellen. Selbst Apple muss bei fast jedem OS-Update auch den Mail-Client patchen. Das sind Computer-Großkonzerne.

Zitat

Hat man sich die Konfiguration per SMS zusenden lassen, dann kann man weder den Namen der Konten ändern, noch kann man sich die Einstellungen komplett ansehen.

Deswegen stellt man in Nokias Series alles manuell ein. Nokia ist seit dem Jahr 2004 einfach zu faul, das fertig zu programmieren.

Zitat

… selbst teuere Nokias haben Probleme mit HTML-Mails. Echt schwach.

Deswegen benutzt man in Symbian/S60 auch ProfiMail.

Zitat

Und jetzt geht es nur noch hin und wieder mal.

Benutzt Du Sicherheit (SSL bzw. StartTLS)? IMAP wirst Du nicht nutzen. Wie lautet Dein POP-Servername?

Zitat

Meine Frau hat ein Nokia 3600 (ca. 160 Euro). Obwohl ich die Konfiguration genau so eingestellt habe, wie bei meinem 2760 kann es keine Mails empfangen. Kommt immer die Meldung: "Bitte später erneut versuchen".

Wie lautet die Fehlermeldung genau?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!