W902 - Displaytasten umstellen?

• Hallo!

Bin nach kurzer Abstinenz von Nokia wieder zurück zu SE gewechselt. Allerdings vermisse ich bei meinem W902 zwei Funktionen:

Die Displaytaste links ist mit der Verknüpfung "Medien" belegt, die rechte Displaytase mit "Kontakte". Wie kann ich das ändern?

Unter Einstellungen -> Allgemein -> Verknüpfungen lassen sich nur die Steuertasten umbelegen.

Zweitens: Gibts das, daß sich bei dem Gerät GPRS nicht abschalten lässt?

Greets,

Andi

• Die Belegung der Tasten lässt sich nicht ändern.
    Und ja, bei neueren SE kann man GPRS in dem Sinne nicht mehr abschalten. Man hat nur noch die Wahl zwischen nur GMS oder GMS und UMTS, aber GPRS separat deaktivieren lässt sich nicht mehr.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Okay danke für die aufschlußreiche Antwort!

Vorteil: Ich bin doch noch nicht blind.
    Nachteil: Was ich mir jetzt über SE denke, brauche ich nicht im Wortlaut niederzuschreiben ;). Die Sache mit den Displaytasten die sich nicht verändern lassen ist mehr als inakzeptabel und vor allem unverständlich.

Schrotthandy, für die Tonne leider. :flop: :(

Greets, Andi

• Als wäre das bei anderen Herstellern anders. Und so sehr einen sowas ärgern mag - es ist nur ein kleiner Teilaspekt. Deswegen das ganze Handy abzuurteilen...?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Nein aber es ist doch sehr ärgerlich, wenn neue HAndys seit Jahren selbstverständliche Funktionen wieder rausnehmen. Worauf soll ich beim nächsten Handykauf schaun? Obs eh vibra-call hat? :mad:

• Was für eine selbstverständliche Funktion meinst Du denn? Frei wählbare Menüpunkte hinter Softkeys? Das ist bei weitem nicht selbstverständlich.
    Weder bei SE noch anderswo.

• Abgesehen davon, dass ich dies auch inakzeptabel finde, hast Du bei Sony Ericsson noch die Aktivitätstaste ala Favoriten, außerdem kannst Du das Steuerkreuz nahezu beliebig ändern – das bietet nicht mal Nokia.

• Sehe ich das richtig - das W902 hat kein WLAN ... !?

Grüße

GT-R

Aktuell im Dauereinsatz:

Wave II, HTC Desire, Nokia 3710 Fold Black, SE Elm Black, iPhone 3GS Black, E71 Grey Steel, N82 Silver, to be continued ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!