Neuer Tarif inkl. Internet gesucht

• Hallo zusammen,

habe derzeit ein N82, das ich mit einer callmobile (D1 Netz) Prepaidkarte nutze (das Handy habe ich über einen Schubladenvertrag bekommen, Vertrag ist gekündigt, wird nicht benutzt) und im März 2010 läuft mein Vertrag aus. Da ich mir ein neues Handy zulegen will und endlich auch mal UMTS und E-Mail auf meinem Handy nutzen will, muss ein Vertrag her.

Derzeit schicke ich pro Monat rund 40-60 SMS (maximal!) und telefoniere 20-40 Minuten. Netze, in die ich telefoniere, sind eigentlich alle, o2 eher ganz selten. Gute Netzabdeckung ist mir wichtig. In wiefern sich das mit EPlus gebessert hat, weiß ich nicht.

Wichtig wären mir 50 frei Minuten und 50 frei SMS und XXX MB pro Monat für das Internet inklusive. Gibt es sowas? Ob sich eine komplette Internetflat direkt lohnt, weiß ich nicht ... kenn mich nicht wirklich aus.

Anzumerken ist, dass ich Schüler/Studentenrabatt bekommen würde.

Habt ihr da eine Idee, welcher Vertrag für mich in Frage käme?

Danke für eure Hilfe :)!

• Hi und Hallo!

o2 IP100 + Schüler-/Studentenrabatt online 20%
    - 100 Minuten in alle Netze
    - Internetpack M
    = 16€ mtl.

o2 IP100 + Schüler-/Studentenrabatt online SMS
    - 100 Minuten in alle Netze
    - Internetpack M
    - 200 Frei-SMS in alle Netze
    = 20€ mtl.

Sicherlich etwas oversized, jedoch der für junge Leute am lohnenste Tarif. Zudem muss Dein derzeitiges Nutzungsverhalten ja nicht unbedingt dem in 6, 9 oder 12 Monaten entsprechen und somit hat man auch ein bisschen Luft nach oben.

Telefon ist dort nicht enthalten, jedoch sollte das Nokia N82 immer noch ein gutes Gerät darstellen, welches man auch weiterhin nutzen kann. Neuer Akku und nen bissl Kosmetik und es begleitet Dich auch noch ein paar weitere Jahre.

Zum Netz von o2 ist zu sagen, dass beachtlich ausgebaut wurde. Wie es bei einem selbst ums Netz bestellt ist, prüft man am besten im Netz oder mittels einer SIM-Karte eines Bekannten. Alternativ mal ne PN an mich mit Nutzungsort(en) und ich prüfe das.

Grüße aus Berlin,
    graffET

9 x in der Vertrauensliste

Mein Netz: o2-de
    Mein Handy: iPhone 6s

• Hey,

danke für die Antwort. Schaue mir die Tarife gleich auf der Homepage an.
    Wie steht es denn um UMTS und diesen Turbo HDSPA/HDUSPA? Habe gelesen, dass, wenn man vor allem auf Letzteres Wert legt, auf jedenfall zu T-Mobile gehen sollte.
    Und o2 nutzt ja auch nicht mehr das D1 Netz oder bald nicht mehr, richtig?

Schicke dir mal eine PN.

Grüße

• Naja, bestes Netz für Datenübertragung ist wohl im Großen und Ganzen Vodafone. Natrülich kann dort, wo du wohnst ein anderes Netz besser sein. Am besten mit anderen Sim Karten ausprobieren. Bei VF ist aber ein Tarif für deine Ansprüche etwas teuer. Wenn du es also um etwas billiger haben möchtest ist O2 keine schlechte Wahl. Ist vom Netz her auch kaum noch schlechter als T-Mobile udn um einiges günstiger.

Der passende Vodafone Tarif der mir zu dir einfallen würde wäre:

SuperFlat Internet Wochenende Sim only mit Studenrabatt: EUR 12,95
    MinutenOption 60: EUR 5,00
    SMS Paket 40 (nur noch über Hotline oder Shop buchbar) EUR 5

Was ist da drin: Internetflat fürs Handy mit Drosselung ab 200 MB, am We kostenlos ins Festnetz und zu VF telefonieren, 60 Minuten in alle Netze und 40 SMS in alle Netze.

Macht also ~ EUR 23.

• o2 Prepaid kommt vielleicht auch noch in Frage.

Versuch, dir noch eine o2 Loop mit doppeltem Bonus zu holen.
    Darauf kannst du für 10 EUR im Monat eine 200-MB-HSDPA-Flat buchen.

Zu den 10 EUR Guthaben für die Flat bekommst du kostenlos 13,33 EUR Bonusguthaben für Gespräche und SMS dazu. Für 40 SMS und 20 Minuten reicht das sogar aus, so dass du mit 10 EUR im Monat hinkommst.
    Weitere Minuten kosten auch nur 11 Cent, SMS 9 Cent.

• Passen könnte auch Yukoono:
    Pospaid-Discount Tarif im Vodafone-Netz.

9 ct pro SMS/Minute/Minute Videotelefonie!
    Keine monatliche GG, keine Mindestlaufzeit.

Flatrate ins Festnetz als Option.
    Normale Intenetnutzung 0,24€/MB (allerdings 10kb-Taktung, was bei Wenignutzung relativ überschaubar auf die rechnung schlägt)
    Internetpakete (50MB 9€/5GB 35€) zwar etwas teurer, dafür aber eben vodafone-HSDPA (7,2mbit/s).
    An ein mittleres Paket wird laut Forum gedacht...

Telefon bei Bedarf frei kaufen, z.B. auch bei o2maHandy!

• Zitat

Original geschrieben von NicoK
    Hey,

danke für die Antwort. Schaue mir die Tarife gleich auf der Homepage an.
    Wie steht es denn um UMTS und diesen Turbo HDSPA/HDUSPA? Habe gelesen, dass, wenn man vor allem auf Letzteres Wert legt, auf jedenfall zu T-Mobile gehen sollte.
    Und o2 nutzt ja auch nicht mehr das D1 Netz oder bald nicht mehr, richtig?

Nunja, O2 hat seit mehreren Jahren schon keinen Tarife mehr angeboten (Ausnahmen: Reine Datenkarten), die das D1 UMTS Netz nutzen konnten.

Wenn Du O2 mit UMTS bei Dir zu Hause hast, hast Du auch HSDPA 7.2 und HSUPA 2.0, wobei die realen Werte da drunter liegen werden. T-Mobile ist meiner Einschätzung ausser einer noch etwas besseren Flechendeckung bei UMTS/HSPA, aber nicht besser als O2 in diesem Punkt. Generell wird sich im großen und ganzen nix mehr tun, und in Zukunft ehr in Richtung besser bei O2 entwickeln, da da noch gut nen Jahr UMTS Netzausbau ansteht.

Wirklich richtig gut ist, wie schon dir Vorredner sagen, Vodafone UMTS / HSPA. Wobei ich das Vodafonenetz bei GSM teilweise erschreckend schlecht finde.

• Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    o2 Prepaid kommt vielleicht auch noch in Frage.

Versuch, dir noch eine o2 Loop mit doppeltem Bonus zu holen.
    Darauf kannst du für 10 EUR im Monat eine 200-MB-HSDPA-Flat buchen.

Zu den 10 EUR Guthaben für die Flat bekommst du kostenlos 13,33 EUR Bonusguthaben für Gespräche und SMS dazu. Für 40 SMS und 20 Minuten reicht das sogar aus, so dass du mit 10 EUR im Monat hinkommst.
    Weitere Minuten kosten auch nur 11 Cent, SMS 9 Cent.

Wo bekomme ich noch so eine o2 Loop? Ungefähre Kosten?

• Hi Leute,

ich habe den Vodafone Wochenende Tarif. Noch ohne Internet.

Mit dem Tarif bin ich zufrieden. Aber bei der Anschaffung eines neuen Smartphones benötige ich auch das Internet - und ich will es auch nutzen. Evtl. nicht rund um die Uhr, aber ich sehe ja schon, was hier bei meinem Surf Stick an MB's anfallen.

Aber es wird nach 200 mb gedrosselt. Alternative gibt es da nicht oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!